Alle Artikel von Andreas Gerber
Andreas Gerber | Redakteur Bad Säckingen / Redaktionsleiter
Andreas Gerber ist gebürtiger Todtnauer. Aufgewachsen ist er in Deutschland, Äthiopien und Griechenland. Sein journalistisches Handwerk hat er beim Markgräfler Tagblatt in Schopfheim gelernt. An der Universtität Freiburg studierte er Geschichte, Jura und Politik. Seit 1994 ist er Mitglied der SÜDKURIER-Reaktion und leitet heute die Lokalredaktion Bad Säckingen. Seine Schwerpunkte sind gesellschaftliche und kommunalpolitische Themen. Seine Leidenschaft: Skifahren.
Kontakt zum Autor
E-Mail

07.09.2017 | Waldshut

Regierungspräsidium muss Planung für Waldshuter A-98-Abschnitte an staatliche Gesellschaft abgeben

Bei der A 98 setzt das Verkehrsministerium auf Beschleunigung. Uwe Lahl, Ministerialdirektor im Verkehrsministerium, erklärte bei einem Besuch am Hochrhein, dass das Ministerium dem Regierungspräsidium die A98-Planungsabschnitte bei Waldshut entzogen hat. Die Planung übernimmt die Deges GmbH, eine Gesellschaft von Bund und Ländern. Was das für die Abschnitte 8 und 9 bedeutet, lesen Sie hier.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)