Alle Artikel von Andreas Gerber
Andreas Gerber | Redakteur Bad Säckingen / Redaktionsleiter
Andreas Gerber ist gebürtiger Todtnauer. Aufgewachsen ist er in Deutschland, Äthiopien und Griechenland. Sein journalistisches Handwerk hat er beim Markgräfler Tagblatt in Schopfheim gelernt. An der Universtität Freiburg studierte er Geschichte, Jura und Politik. Seit 1994 ist er Mitglied der SÜDKURIER-Reaktion und leitet heute die Lokalredaktion Bad Säckingen. Seine Schwerpunkte sind gesellschaftliche und kommunalpolitische Themen. Seine Leidenschaft: Skifahren.
Kontakt zum Autor
E-Mail
Symbolbild

22.03.2018 | Bad Säckingen

Bad Säckingen ist in der Vorauswahl für eine Mobilitätsstudie - doch Bürgermeister Guhl kritisiert die Minister-Idee bezüglich einer City-Maut

Die Verkehrsentlastung der Innenstädte durch Förderung des öffentlichen Verkehrs sorgt für Diskussionen. Dass Bad Säckingen als eine von sechs Städten in Baden-Württemberg an einem Modellprojekt teilnehmen soll, sieht Bürgermeister Alexander Guhl durchaus als Erfolg. Doch er wehrt sich gegen Pläne einer neuen Abgabe für Bürger zur Finanzierung des Vorhabens.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)