Im Oktober eröffnen sie einen weiteren Shop in Radolfzell. Gleichzeitig sind sie Unitymedia-Partner, so dass sie das gesamte Spektrum von TV über Internet bis hin zu Mobilfunk abdecken.

"Wir sind ein Fachhandel", betont Sebastian Münkel. Mit Blick auf Hakan Dalgic, Shopleiter des Business Points in der Konstanzer Hussenstraße 7, und den Teams an den weiteren Standorten stellt er fest: "Wir sind alle ausgebildete Einzelhandelskaufleute und keine Verkäufer. Wichtig ist uns der Service für die Kunden." Ein großer Unterschied denn: "Wir als Fachhandel können ein Produkt wählen, das für den Kunden individuell geeignet ist. Wir sind der Service-Partner", so Münkel. Das Team rund um das Geschäftsführer-Duo ist darauf bedacht, für die Kunden das günstigste Produkt, respektive das individuell geeignete Rundum-Paket zu finden.

Service und Kundenzufriedenheit haben für Sebastian Münkel oberste Priorität. "Wir übernehmen die Kündigung beim Alt-Anbieter, kümmern uns um die Rufnummernportierung, richten das Smartphone ein, sorgen für die Datenübertragung vom Alt- zum Neugerät und wenn einmal etwas nicht funktionieren sollte, dann sind wir am liebsten der erste Ansprechpartner", skizziert Sebastian Münkel. Die Kunden können sich also lange Wartezeiten in Hotlines ersparen, denn in der Hussenstraße 7 haben sie kompetente Ansprechpartner, die sich umgehend um ihr Anliegen kümmern.

Mit o2 und Unitymedia deckt die Familie Münkel die wichtigsten Bereiche ab. "Aktuell überlegen wir gerade, ob wir noch etwas ergänzen sollen", berichtet Sebastian Münkel. Aber jetzt steht zunächst die Eröffnung des Shops in Radolfzell an. Jenen in Singen, den sie seit dem Jahr 2000 geführt hatten, mussten sie aufgrund des geplanten Einkaufszentrums aufgeben. "Da hat uns das Herz geblutet. Das war unser ältester Standort", so Münkel. In Konstanz hatten sie im Jahr 1998 ihren ersten Shop eröffnet, wechselten aber im Laufe der Jahre innerhalb der Stadt die Domizile. Die Hussenstraße 7 jedoch ist mittelweile aber auch schon seit einigen Jahren wieder die wesentliche Adresse, wenn es um Mobilfunk und den entsprechenden Kundenservice geht.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens