Lörrach | Alle Artikel und Hintergründe

Themenpaket: Stimmenfestival

Vom 17. Juli bis 5. August steht Lörrach ganz im Zeichen des Stimmenfestivals. Jedes Jahr kommen Topstars zum Festival an den Rhein. Mit dabei waren bereits Bob Dylan, Lionel Richie, Elten John oder Lenny Kravitz.

Im SÜDKURIER-Themenpaket finden Sie alle Nachrichten und Bilder rund um das Stimmenfestival in Lörrach.
Zuschauermagnete sind beim Festival die Marktplatzkonzerte.

09.08.2012 | Lörrach | Archiv

32 000 erleben Stimmen-Festival

Es war ein Ende in der Nachspielzeit. Das 19. „Stimmen“-Festival, das letzte in der Regie von Festivalgründe Helmut Bürgel, endete am Dienstag mit der wetterbedingt nachgeschobenen Aufführung von „stella orfeo“ im römischen Theater Augusta Raurica.
Rockstar Lenny Kravitz beendet die Reihe der Marktplatzkonzerte am 22. Juli.

24.03.2012 | Lörrach | Archiv

Große Namen beim Stimmen-Festival

Das Lörracher Stimmen-Festival präsentiert sich in seinem 19. Jahr wieder als Stelldichein der großen Stars. Vom 11. Juli bis 6. August erwarten die Besucher neben internationalen Superstars aber auch ambitionierte Eigenproduktionen, musikalische Entdeckungen und Überraschungen, wie die Veranstalter versprechen.
Die Fans fiebern dem Stimmen-Festival entgegen. SÜDKURIER Online begleitet das Event vom ersten Ton bis zum letzten Autogramm der Stars am Hochrhein. Eine exklusive Text-Klick-Strecke auf SÜDKURIER Online listet etwa alle Konzerte auf einen Blick auf. Ein Service für alle Fans der schönen und rockigen Musik.

2014 stehen wieder große Stars auf der Bühne. Die Veranstalter des Stimmen-Festivals bestätigen etwa mit "The BossHoss" am 24. Juli auf dem Marktplatz einen richtigen Top-Act. Ebenfalls angekündigt hat sich zum Stimmen-Festival 2014 in Lörrach Elton John. Der Brite wird den Marktplatz rocken. Im letzten Jahr musste er noch absagen, jetzt kann er richtig loslegen.

Elton John ist ein begnadeter Songschreiber, Oscar-, Grammy-, Tony- und BRIT-Award-Gewinner, ein Held am Broadway – kurz: Elton John ist ein universeller Superstar. Er ist der dauerhaft erfolgreichste Singer-Songwriter einer ganzen Generation. Nach der krankheitsbedingten, kurzfristigen Absage im vergangenen Jahr wird er am 23. Juli nun die Marktplatzkonzerte 2014 eröffnen.

The Bosshoss fahren derzeit auf der Erfolgsspur und egal, was die Berliner Band anpackt, wird ein Hit. Ihr aktuelles Album „Flames Of Fame“ landete direkt auf Platz 2 der Charts. Vor knapp zehn Jahren sattelten die sieben Jungs in Berlin ihre Pferde, setzten die Stetsons auf und ritten mit Satteltaschen voller Rock’n’Roll los, die ahnungslose Republik zu rocken. Am 24. Juli rocken sie den Lörracher Marktplatz beim Stimmenfestival 2014.