Konstanz | Alle Artikel und Hintergründe

Bodenseeforum

Lesen Sie hier Aktuelles und Hintergründe zum Konstanzer Veranstaltungshaus Bodenseeforum.
Nach dem ersten Jahr sortieren sich die Dinge: Das Bodenseeforum, das Tagungs- und Veranstaltungshaus der Stadt Konstanz, wird auch in der näheren Zukunft ein Defizit machen.

21.07.2017 | Konstanz

Bodenseeforum Konstanz kann mit neuen Zahlen arbeiten - doch die Kritik wird nicht leiser

Erheblicher Gegenwind für den neuen Wirtschaftsplan: Im Gemeinderat wurde deutlich, dass der politische Rückhalt für das Tagungs- und Veranstaltungshaus schwindet. Oberbürgermeister Uli Burchardt versprach eine lückenlose Aufklärung, wie es zur finanziellen Schieflage kommen konnte.
Das Veranstaltungsgeschäft läuft an: Volles Haus hat das Bodenseeforum, wie hier beim Unternehmerfrühstück, immer wieder. Die Kinderkrankheiten der Technik sollen bald vollends geheilt sein.

07.12.2016 | Konstanz

Bodenseeforum: Chef-Pleite wird teuer

Das Konstanzer Veranstaltungs- und Tagungshaus hat weiter unruhige Zeiten vor sich. Nun bestätigt die Stadtverwaltung in öffentlicher Sitzung erhöhte Kosten für die Neubesetzung der Geschäftsführung. Damit wurden frühere SÜDKURIER-Berichte bestätigt.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)