SÜDKURIER Online

Unabhängiger Journalismus für Baden-Württemberg

Das interessiert heute viele Leser
Konstanz Seit einigen Tagen ist sie nicht mehr zu sehen: Wo ist Tanja geblieben, die Obdachlose der Konstanzer Bushaltestelle an der Laube?
Die Frau, die lange mit ihrem Hausstand an der Bushaltestelle Stephansschule lebte, ist vor kurzem aus dem öffentlichen Leben verschwunden. Unsere Recherchen haben ergeben: Ihr wird von mehreren Seiten geholfen.
Bild vom Januar: Hier lebte Tanja einige Monate. Die Stadt bot ihre eine Unterkunft im Mühlenweg an. Derzeit soll sie sich in Behandlung befinden.
Kreis Walsdhut/Kreis Lörrach/Schweiz Die Corona-Zahlen in den Landkreisen Waldshut und Lörrach und den grenznahen Kantonen am 22. November auf einen Blick
Die Corona-Neuinfektionen in den Landkreisen Waldshut und Lörrach und den grenznahen Kantonen steigen weiter. Ein Blick auf die Zahlen von Sonntag, 22. November 2020.
Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis Waldshut steigt auf 565. 1199 Personen gelten am Sonntag, 22. November, wieder als genesen.
Friedrichshafen Ehemalige ZU-Studentin entwickelt seit zwei Jahren eine Atemmaske: Wie kam sie vor Corona auf die Idee?
Bereits vor rund zwei Jahren hat Anna Müller angefangen, eine besondere Atemmaske zu entwickeln. Sie ist transparent, geschirrspülertauglich und wird in Deutschland hergestellt. Wie sie lange vor Corona auf die Idee kam und was das Projekt besonders macht, verriet sie uns im Gespräch.
Die „Aio Mask“ wird mit einem Hinterkopfband getragen und ist außerdem transparent, sodass die Mimik oder die Möglichkeit von Lippenlesen erhalten bleibt.
Newsticker Corona im Kreis Konstanz: Das sind die aktuellen Zahlen und Entwicklungen
Am 6. März wurde im Landkreis Konstanz der erste Coronavirus-Fall bestätigt. Seither hat sich in der Region viel verändert. In diesem Artikel bündeln wir für Sie die wichtigsten Informationen.
Ein Blick auf Konstanz aus der Luft.
Newsticker Corona-Krise: Die aktuellen Entwicklungen am Hochrhein und im Südschwarzwald – weiterer Todesfall im Kreis Waldshut und 14 Neuninfektionen
Die Zahl der aktiven bestätigten Corona-Fälle in den Landkreisen Waldshut und Lörrach sowie in den grenznahen Kantonen ist nach wie vor hoch. Im Kreis Waldshut wurden am Montag mehr Genesene (37) als Neuninfektionen (14) gemeldet. Die Zahl der Todesfälle steigt auf 14.
Eine Maske liegt auf einem Waldweg. In den Landkreisen Waldshut und Lörrach sind die Infektionszahlen nach wie vor hoch.
Büsingen Nach Bürgermeisterwahl in Büsingen: Roland Güntert legt Ämter nieder
Die Büsinger Gemeinderatssitzung hat mit einer großen Überraschung geendet: Roland Güntert, stellvertretender Bürgermeister, wird aus dem Gemeinderat zurücktreten.
Büsingens stellvertretender Bürgermeister Roland Güntert
Tom Wolf (am Ball) beim Heimsieg über den TuS Ferndorf.
Handball Voraussichtlich sechs Spiele im Dezember. „Das wird knackig“, sagt Tom Wolf, Kapitän der HSG Konstanz, in unserem Interview
Der 26-Jährige spricht über den jüngsten Heimsieg des Konstanzer Handball-Zweitligisten gegen den TuS Ferndorf sowie die Schwierigkeiten einer Saison in Coronazeiten.
Links
Rechts
Die besondere Story
75 Jahre SÜDKURIER „Unsere Region in 75 Jahren“: Zu seinem Jubiläum startet der SÜDKURIER einen Malwettbewerb für Kinder
Der SÜDKURIER besteht seit 75 Jahren. Aber wie sieht es bei uns in 75 Jahren aus? Kinder, macht mit und malt ein Bild!
Falko und Hansi Bossenmaier machen mit: So stellen sie sich unsere Region in 75 Jahren vor.
SKverbindet #SKverbindet: Das sind die Gewinner unserer Sportsets
Nachdem durch die Corona-Lockerungen wieder Trainings stattfinden konnten, hatten wir unsere Leser dazu aufgerufen, ihre sportlichen Erlebnisse mit uns zu teilen. Zu gewinnen gab es dabei hochwertige Sportsets. Die wurden nun übergeben – und kamen im Training bereits zum Einsatz.