SÜDKURIER Online

Unabhängiger Journalismus für Baden-Württemberg

Das interessiert heute viele Leser
Kreis Walsdhut/Kreis Lörrach/Schweiz Die Corona-Zahlen in den Landkreisen Waldshut und Lörrach und den grenznahen Kantonen am 24. November auf einen Blick
Die Corona-Neuinfektionen in den Landkreisen Waldshut und Lörrach und den grenznahen Kantonen steigen weiter. Ein Blick auf die Zahlen von Dienstag, 24. November 2020.
Die Zahl der aktive Fälle im Landkreis Waldshut sinkt am Dienstag, 24. November, auf 517 (-24).
Meersburg/Uhldingen-Mühlhofen Schwerer Verkehrsunfall wegen Blick aufs Handy
Drei Verletzte und wirtschaftlicher Totalschaden an zwei Fahrzeugen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend um kurz vor 17.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Unteruhldingen und Meersburg ereignet hat.
Wutach Update: Ursache für Großbrand in Bauernhof in Wutach-Ewattingen noch unklar
Ein Wohnhaus mit landwirtschaftlichen Teil im Wutacher Ortsteil Ewattingen hat am Dienstagabend gebrannt. Feuerwehren aus der Umgebung haben bis zum frühen Mittwochmorgen gegen die Flammen und Glutnester gekämpft.
Die Ursache für den Brand in einem Bauernhof in Ewattingen ist noch ungeklärt.
Jestetten Das erste Wohnmobil-Dinner in Jestetten kommt gut an
Weil Gaststätten erneut geschlossen haben müssen, serviert Elio Ritacco, Wirt des Cafés „Central“ in Jestetten, seine Speisen den Gästen in ihren Wohnmobilen auf dem Parkplatz.
Matthias (von links) und Christine Golub-von Nell freuen sich auf das Drei-Gänge-Menü, das Elio Ritacco und sein Team zubereitet haben.
Stockach/Nenzingen Polizei fasst zwei flüchtende Einbrecher, die Diebesgut im Auto haben
Beamte des Polizeireviers Stockach haben am Sonntag gegen 16.30 Uhr mit Unterstützung der Polizeihundeführerstaffel und des Verkehrsdienstes einen 45-jährigen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen, der gemeinsam mit einem anderen auf einem Gelände im Industriegebiet Hardt beobachtet worden waren.
SÜDKURIER Online
Newsticker Corona-Krise: Die aktuellen Entwicklungen am Hochrhein und im Südschwarzwald – 38 Neuinfektionen im Kreis Waldshut, 111 im Kreis Lörrach
Die Zahl der aktiven bestätigten Corona-Fälle in den Landkreisen Waldshut und Lörrach sowie in den grenznahen Kantonen ist nach wie vor hoch. Im Kreis Waldshut wurden am Mittwoch 38 Neuinfektionen gemeldet. Generell sei erkennbar, dass die Menschen im Teil-Lockdown ihre Kontakt reduziert haben.
Eine Maske liegt auf einem Waldweg. In den Landkreisen Waldshut und Lörrach sind die Infektionszahlen nach wie vor hoch.
Newsticker Corona im Kreis Konstanz: Das sind die aktuellen Zahlen und Entwicklungen
Am 6. März wurde im Landkreis Konstanz der erste Coronavirus-Fall bestätigt. Seither hat sich in der Region viel verändert. In diesem Artikel bündeln wir für Sie die wichtigsten Informationen.
Ein Blick auf Konstanz aus der Luft.
Donaueschingen 34 Corona-Fälle im Altenheim St. Michael: Heimleiter hätte seine Bewohner gerne durch eine Schließung geschützt – durfte das aber nicht
Dieter Münzer, Leiter des Donaueschinger Altenheim St. Michael kritisiert Politiker und Verfassungsrechtler. Dass es zu Corona-Ausbrüchen in Altenheimen kommt, sei absehbar und vermeidbar gewesen.
34 Infizierte hat das Altenheim St. Michael aktuell. Leiter Dieter Münzer macht sich Sorgen um seine Bewohner, weil die Quarantäne auch eine Vereinsamung mit sich bringt.
Andreas Thuresson ist mit drei Treffern bislang der beste Torschütze der Wild Wings beim Magenta-Sport-Cup. Gegen Berlin erzielte er auswärts einen Doppelpack und will am Donnerstag in der Helios-Arena erneut gegen die Eisbären für Tore sorgen.
Wild Wings Premiere und Geisterspiel zugleich
Wild Wings empfangen am Donnerstag Eisbären Berlin. Viertes Schwenninger Spiel im Magenta-Sport-Cup
Links
Rechts
Die besondere Story
75 Jahre SÜDKURIER „Unsere Region in 75 Jahren“: Zu seinem Jubiläum startet der SÜDKURIER einen Malwettbewerb für Kinder
Der SÜDKURIER besteht seit 75 Jahren. Aber wie sieht es bei uns in 75 Jahren aus? Kinder, macht mit und malt ein Bild!
Falko und Hansi Bossenmaier machen mit: So stellen sie sich unsere Region in 75 Jahren vor.
SKverbindet #SKverbindet: Das sind die Gewinner unserer Sportsets
Nachdem durch die Corona-Lockerungen wieder Trainings stattfinden konnten, hatten wir unsere Leser dazu aufgerufen, ihre sportlichen Erlebnisse mit uns zu teilen. Zu gewinnen gab es dabei hochwertige Sportsets. Die wurden nun übergeben – und kamen im Training bereits zum Einsatz.