SÜDKURIER Online

Unabhängiger Journalismus für Baden-Württemberg

Das interessiert heute viele Leser
Landkreis Waldshut Landkreis Waldshut ist jetzt Corona-Risikogebiet: Landrat erlässt Beschränkungen
Am Hochrhein überschreitet jetzt auch der Landkreis Waldshut bei Corona die Grenze von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen einer Woche. Landrat Martin Kistler erließ am Sonntag eine Allgemeinverfügung: Ab Montag müssen alle Gaststätten und Restaurants im Landkreis um 23 Uhr schließen, auf Märkten und in Fußgängerzonen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung vorgeschrieben, der Verkauf von alkoholischen Getränke ist nach 23 Uhr untersagt. Bei Verstößen drohen Zwangsgelder in Höhe von bis zu 1000 Euro.
Kreis Konstanz Corona im Kreis Konstanz: Das sind die aktuellen Zahlen und Entwicklungen
Am 6. März wurde im Landkreis Konstanz der erste Coronavirus-Fall bestätigt. Seither hat sich in der Region viel verändert. In diesem Artikel bündeln wir für Sie die wichtigsten Informationen.
Ein Blick auf Konstanz aus der Luft.
Konstanz Der Bauer und das liebe Vieh: Der Konstanzer Patrick Romer begibt sich am Montagabend bei RTL auf die Suche nach seiner Traumfrau
Patrick Romer aus Oberdorf ist heute Abend im Fernsehen auf Brautschau. Er ist einer der Bauern, die eine Frau suchen. Für ihn haben sich laut RTL so viele Frauen beworben wie noch nie in der Geschichte der Sendung.
Vanja ist ein zutrauliches, liebevolles Tier, das den Umgang mit Menschen kennt und liebt. Wenn Patrick Vanja ruft, kommt sie freudig angerannt und lässt sich streicheln.
Überlingen Wie dreist ist das denn: Mann legt ärztliches Attest gegen Maskentragepflicht vor, das er im Internet gekauft hat
Vier Männer haben am Donnerstagvormittag möglicherweise gegen die Coronaverordnung verstoßen, teilt die Polizei mit. Sie trugen keine Alltagsmasken, als sie ein Geschäft am Landungsplatz betraten und weigerten sich trotz Aufforderung einer Angestellten, diese aufzusetzen.
In Geschäften gilt die Maskenpflicht: Vier Männer haben sich in Überlingen nicht daran gehalten.
Bodenseekreis Corona im Bodenseekreis und im Kreis Ravensburg: Das sind die aktuellen Zahlen und Entwicklungen
In diesem Artikel bündeln wir für Sie alle Neuigkeiten, die für die Region wichtig sind. So bekommen Sie einen Überblick, was gerade in der Corona-Krise passiert.
Newsticker Corona-Krise: Die aktuellen Entwicklungen am Hochrhein und im Südschwarzwald – 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Waldshut übersteigt 60
Die Zahl der aktiven bestätigten Corona-Fälle in den Landkreisen Waldshut und Lörrach sowie in den grenznahen Kantonen steigt weiter rasant an. Der Landkreis Waldshut meldet am Montag 9 Neuinfektionen.
Maskenpflicht im Unterricht gilt ab Montag, 19. Oktober, an den weiterführenden Schulen für Lehrer und Schüler. Unser Bild zeigt Mund-Nasen-Bedeckungen vor der Realschule in Wehr.
Kreis Konstanz Konstanzer Kreisrat an Corona erkrankt – zuvor war er noch in einer Kreistagssitzung mit 102 Teilnehmern
„Ist hier das Politik-Klassentreffen?“, scherzt eine Person mit Maske. Ein Lachen entweicht den Wartenden – aber nur kurz. Denn hinter dem Witz versteckt sich eine ernste Angelegenheit. Ein Kreisrat ist an Corona erkrankt – 102 Personen gelten jetzt als Kontaktpersonen
So sah es in der jüngsten Kreissitzung in der Singener Stadthalle aus: Jeder Kreisrat hatte seinen eigenen Tisch mit Mikrophon.
Kreis Konstanz Die Schweiz wird zum Risikogebiet – was das für den Einkaufstourismus im Kreis Konstanz bedeutet
Die Corona-Fallzahlen steigen in der Schweiz rasant an. Ab Samstag gilt das Nachbarland als Risikogebiet. Einkaufen können Schweizer aber trotzdem noch in Deutschland. Dennoch könnte das einen erneuten Dämpfer für die Einzelhändler bedeuten.
Auch wenn die Schweiz zum Risikogebiet erklärt wurde, dürfen Schweizer immer noch zum Einkaufen nach Deutschland kommen. Hier zu sehen: der Emmishofer Zoll in Konstanz.
So jubelt der Tabellenführer: Die Spielerinnen des SV Allensbach nach dem Sieg gegen die HSG Würm-Mitte.
Handball SV Allensbach feiert Arbeitssieg im ersten Heimspiel
Die Drittliga-Handballerinnen vom Bodensee gewinnen vor 100 Zuschauern am Riesenberg mit 26:22 gegen die HSG Würm-Mitte und feiern einen gelungenen Saisonstart mit zwei Siegen in Serie.
Die besondere Story
75 Jahre SÜDKURIER „Unsere Region in 75 Jahren“: Zu seinem Jubiläum startet der SÜDKURIER einen Malwettbewerb für Kinder
Der SÜDKURIER besteht seit 75 Jahren. Aber wie sieht es bei uns in 75 Jahren aus? Kinder, macht mit und malt ein Bild!
Falko und Hansi Bossenmaier machen mit: So stellen sie sich unsere Region in 75 Jahren vor.
SKverbindet #SKverbindet: Das sind die Gewinner unserer Sportsets
Nachdem durch die Corona-Lockerungen wieder Trainings stattfinden konnten, hatten wir unsere Leser dazu aufgerufen, ihre sportlichen Erlebnisse mit uns zu teilen. Zu gewinnen gab es dabei hochwertige Sportsets. Die wurden nun übergeben – und kamen im Training bereits zum Einsatz.