SÜDKURIER Online

Unabhängiger Journalismus für Baden-Württemberg

Das interessiert heute viele Leser
Villingen-Schwenningen Tragischer Todesfall: Pullover einer Frau fängt beim Anzünden von Adventskerzen Feuer
Am Mittwoch hat sich gegen 16.30 Uhr in einer Wohnung eines Drei-Familien-Wohnhauses in der Hafnerstraße in Schwenningen ein tragisches Unglück ereignet, bei dem eine Frau ums Leben kam.
Tragisches Ende eines Feuerwehreinsatzes in Schwenningen: Eine 77-jährige Frau erlag ihren schweren Brandverletzungen.
Lörrach UPDATE: Banküberfall in Lörrach: Die Täterbeschreibung liegt vor – Mann flüchtete ohne Beute
Heute um kurz nach 9 Uhr soll ein Unbekannter mit einer Pistole eine Bank in der Luisenstraße überfallen haben. Die Suche der Polizei nach dem Täter läuft. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.
Ein Streifenwagen steht vor dem Lörracher Polizeirevier (Symbolbild, Aufnahme aus dem Jahr 2017).
Bilder-Story Kräftige Schneefälle am Bodensee: So schön zeigt sich die Region ganz in Weiß
Lang anhaltende Schneefälle haben am Mittwoch in der Region eingesetzt und die Landschaft mit einer dicken Schneeschicht überzogen. Hier gibt es die Bilder vom Wintereinbruch am Bodensee.
Die Apfelplantagen tragen nun Schnee auf ihren noch nicht abgefallenen Blättern. Gesehen am Mittwoch am Oberhof.
Trossingen Überraschendes Aus für Verteilzentrum – Amazon hält Trossingen für entbehrlich
„Internetgigant Amazon will Verteilzentrum in Trossingen bauen“ – so titelte der SÜDKURIER vor fast genau einem Jahr. Aus den geplanten 130 bis 190 Arbeitsplätzen wird nun aber nichts, denn: Amazon hat das Projekt Trossingen begraben. Dabei war alles vorbereitet.
Im Gewerbegebiet „Greut“ hätte das Verteilzentrum von Amazon gebaut werden soll. Daraus wird nun nichts. Der US-Konzern hat sich aufgrund fehlender Wirtschaftlichkeit vom Projekt zurückgezogen.
Newsticker Corona im Kreis Konstanz: Das sind die aktuellen Zahlen und Entwicklungen
Am 6. März 2020 wurde im Landkreis Konstanz der erste Coronavirus-Fall bestätigt. Seither hat sich in der Region viel verändert. In diesem Artikel bündeln wir für Sie die wichtigsten Informationen.
Deutsche Polizisten kontrollieren Einreisende am Grenzübergang in Kreuzlingen.
Schwarzwald-Baar-Kreis Im Schwarzwald-Baar-Kreis gibt es bald dreieinhalb Impfstützpunkte – der SÜDKURIER hat die wichtigsten Infos
Erst Villingen-Schwenningen, dann Donaueschingen, bald St. Georgen und Bad Dürrheim – der Schwarzwald-Baar-Kreis betreibt drei Impfstützpunkte selbst. Außerdem gibt es einen privaten Stützpunkt in Bad Dürrheim.
Unübersehbar: Hier impft der Schwarzwald-Baar-Kreis gegen Corona.
Kreis Konstanz Der erste Tunnel eröffnet im Frühjahr. Und so geht es beim Bau der B 33 weiter
Bau des Röhrenbergtunnels startet allerdings erst im Jahr 2023, schon bald geht es aber durch die Röhre bei der Waldsiedlung. Und eine Brücke soll Allensbach und Industriegebiet verbinden.
Der Rohbau des Tunnels wurde mit Erde überschüttet. Derzeit findet der Innenausbau statt. Der Tunnel soll im Frühjahr 2022 eröffnet werden. Er kostet laut Planern 64 Millionen Euro.
Konstanz Vorsicht, wenn es klingelt: In Konstanz und der Region sind falsche Vodafone-Mitarbeiter unterwegs
In den vergangenen Wochen ist die Zahl von verschiedenen Betrugsversuchen wieder massiv angestiegen, wie beispielsweise der Enkeltrick oder die Masche „falscher Polizeibeamter“. Auch falsche Mitarbeiter von Telekommunikationsunternehmen klingeln an Türen und verlangen, eingelassen zu werden. Was dahinter steckt, und wie man sich verhalten sollte.
Symbolbild: Immer wieder sind in Konstanz und Umgebung falsche Mitarbeiter von Telekommunikationsunternehmen unterwegs. Sie klingeln und verlangen, in die Wohnung eingelassen zu werden. Die Polizei rät zur Vorsicht.
Zum letzten Mal in diesem Jahr schlägt der TSV Mimmenhausen auf. Christian Pampel (am Ball) und sein Team stehen beim TV/DJK Hammelburg zwar vor einer großen Herausforderung, auf die freuen sich aber alle.
TSV Mimmenhausen - TV/DJK Hammelburg Letztes Spiel 2021 für TSV für Mimmenhausen
Zweitliga-Volleyballer treten am Samstag beim Verfolger Hammelburg an. Die letzte Partie in diesem Jahr, die am 19. Dezember in Mühldorf, ist abgesagt worden.
Links
Rechts
Die besondere Story
Frag mal nach! Hallo, Kinder, wir suchen Eure Fragen!
Frag mal nach! Beim neuen SÜDKURIER-Format können Kinder, Jugendliche und Schulklassen Fragen stellen – Wissenschaftler antworten. Schreibt uns! Wir sammeln fortlaufend Eure Fragen.
Frag mal nach! Was kommt hinter dem Weltall?
Kinder fragen – Wissenschaftler antworten: Heute will Leopold (8) aus Allensbach-Kaltbrunn wissen, was eigentlich hinter dem Weltall kommt. Professor Dr. Gerd Ganteför von der Universität Konstanz hat für ihn eine Antwort
Prof. Dr. Gerd Ganteför ist Professor für Clusterphysik an der Universität Konstanz.