SÜDKURIER Online

Unabhängiger Journalismus für Baden-Württemberg

Serie: #Heimatliebe in unserer Region
Die schon fast zerstörte Lagerhalle steht auf der Hohentwiel-Domäne noch in Flammen.
Singen Großbrand auf dem Singener Hohentwiel vernichtet Hof-Gebäude
Lagerhalle in Schutt und Asche. Auch Schafstall wird zerstört. Tiere waren zum Zeitpunkt des Brandes ausnahmsweise auf der Weide. Singener Feuerwehr mit 70 Einsatzkräften im Einsatz. Polizei geht von etwa 500 000 Euro Schaden aus. Die Brandursache ist noch unklar.
Ein Audi landete nach einer Frontalkollision mit einem Kleintransporter gute 100 Meter weit im Kornfeld. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Lauchringen/Küssaberg 25-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Unfall auf der B34 zwischen Oberlauchringen und Bechtersbohl wurde ein 25-jähriger Audi-Fahrer schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Polizei bitte um Zeugenhinweise zu dem Unfall.
An den Autos, die am Sonntag auf der B500 bei Waldshut zusammenstießen, entstand Totalschaden.
Waldshut-Tiengen Mercedes kollidiert mit Mercedes: Drei Schwerverletzte
Auf der B 500 zwischen Waldhaus und Waldshut sind am Sonntagnachmittag zwei Mercedes zusammengestoßen. Laut Polizeibericht kam die 73 Jahre alte Fahrerin des einen Autos aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.
Titisee Bilder vom 7. Bodypainting Festival in Titisee
Erneut setzte sich die Tennenbronner Künstlerin Evelina Lacubino, mehrfache deutsche Meisterin und Vize-Weltmeisterin, beim 7. Bodypainting Festival in Titisee durch. Das Publikum selbst bewertete die zehn Künstler, welche auf den Models das Thema „Lebensqualität“ kreativ als Gesamtkunstwerk umsetzten. Alle Teilnehmer präsentierten dem Publikum kreative Körperkunst. Dabei konnten die Besucher hautnah mit dabei sein wie aus einem Körper eine lebendige Leinwand wird.
Die besondere Story