Das interessiert heute viele Leser
Hochrhein Traurige Gewissheit: Der vermisste Rheinschwimmer von Ettikon ist tot
Die Feuerwehr hat einen 31-jährigen Mann tot aus dem Rhein geborgen. Laut Polizei handelt sich wohl um den seit Donnerstag vermissten Schwimmer.
Rettungskräfte der Feuerwehr, der DLRG, des THW und des DRK waren an der Vermisstensuche beteiligt.
Konstanz Mehrere Menschen prügeln sich am Haltepunkt Fürstenberg. Ein 28-Jähriger landet im Krankenhaus
Zu Hintergründen und Ablauf des Gewaltausbruchs ermittelt die Bundespolizei derzeit noch. Dabei ist sie auf Zeugenaussagen von Reisenden und Passanten angewiesen.
(Archivbild) An der Haltestelle Fürstenberg ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf mindestens zwei Personen ...
Konstanz Schock für 25-Jährige – plötzlich steht ein Einbrecher neben ihrem Bett
Mitten in der Nacht erwacht eine Konstanzerin, weil sich ein Fremder in ihrer Wohnung aufhält und ihren Schmuck einsteckt. Nun ermittelt die Polizei zum Einbruch in der Konstanzer Altstadt und sucht nach Zeugen.
(Symbolbild) Ein bislang unbekannter Täter hat sich Zutritt zur Wohnung einer jungen Frau verschafft, während diese dort schlief.
Waldshut-Tiengen Mehrere hundert Autoposer auf dem Baumarktparkplatz rufen die Polizei auf den Plan
Die Beamten finden überwiegend Fahrzeuge mit Schweizer Kennzeichen vor. Das Treffen ist nicht angekündigt. Und: Ein 21-Jähriger lenkt seinen teuren Jaguar in den Zaun.
Autoposer stellen ihre Karossen gerne zur Schau. Dieses Bild ist allerdings bei einem Treffen andernorts aufgenommen worden. (Symbolbild)
Konstanz Oldtimer-Schmuggel schlägt fehl. Auf der Europabrücke ziehen Zöllner das Fahrzeug aus dem Verkehr
Der Transporteur versucht es mit einer abstrusen Geschichte, doch die Zollbeamten glauben ihm nicht und stellen das Luxusauto aus der Schweiz sicher. Es hat einen Wert von 240.000 Franken.
Weit kam der Schmuggler nicht – auf der Europabrücke in Konstanz kurz hinter der Grenze wurde er gestoppt.
Reichenau Stand-Up-Paddlerin wird vermisst – Hubschrauber, DLRG und Wasserschutzpolizei rücken aus
Der Mann hatte sich nur kurz umgedreht und schon war seine Frau nicht mehr zu sehen. Lediglich das Paddel und Board der SUP-Sportlerin schwammen vor der Reichenauer Schiffslände.
(Symbolbild) Vor der Insel Reichenau auf Höhe der Schiffslände wurde am Montagnachmittag eine Paddlerin vermisst. Auch die ...
Friedrichshafen Corendon streicht Flüge am Bodensee-Airport – wohin es jetzt nur noch eingeschränkt geht
Die Fluggesellschaft Corendon kann einige Flüge nach Rhodos nicht mehr bedienen. Für den Flughafen Friedrichshafen gibt es aber auch gute Neuigkeiten.
Bernd Behrend ist Sprecher des Bodensee-Airports in Friedrichshafen. Er bedauert, dass einige Flüge nach Griechenland ausfallen mussten.
Bilder-Story Das Konstanzer Seenachtfest 2022 ist vorbei. Hier sind die schönsten Bilder des Tages
Gut gelaunte Besucher, herrliches Ambiente am Konstanzer Bodenseeufer und natürlich das große Feuerwerk über dem Wasser – so schön war das Seenachtfest 2022. Hier sind die besten Fotos vom Samstag, 13. August.
Wie schön: Mal wieder Feuerwerk über Konstanz und Kreuzlingen
Links
Rechts
Die besondere Story
Das könnte Sie auch interessieren
Bodensee-Region entdecken
Schweiz Wanderurlaub in der Schweiz
Ob beim Wandern im Wallis, in der Ostschweiz, in Graubünden oder im Berner Oberland: Das Land der Eidgenossen bietet von leichten Routen für Familien bis zu fordernden Rundwanderungen unzählige Wandermöglichkeiten.
Sehnsuchtsort Berge: Für den Urlaub muss es nicht immer ans Meer gehen. Wieso sich auch der mehrtägige Wanderurlaub in der Schweiz ...
Konstanz Universität Konstanz: deutsche Elite-Universität seit 2007
Wie ist die Universität Konstanz entstanden, was kann man dort studieren und was zeichnet sie aus? Informieren Sie sich hier über die Exzellenzuniversität.
Die Universität Konstanz ist nicht nur wegen ihrer Lage für viele Studierende attraktiv.
Konstanz Der Bodensee: Mitteleuropas drittgrößtes Binnengewässer
Tiefe, Wassertemperatur, Pegel und Größe des Bodensees: Die wichtigsten Fakten über das größte Binnengewässer Deutschlands lernen Sie beim SÜDKURIER.
Eine Gegend wie aus dem Bilderbuch – der Bodensee. Hier ein Blick auf Wasserburg.
Konstanz Camping am Bodensee – so finden Sie die richtige Übernachtungsmöglichkeit
Ob direkt am Wasser, mit Kindern, mit Hund oder Luxus-Camping – es gibt viele Möglichkeiten, am Bodensee zu campen. Hier erhalten Sie eine Übersicht.
Campen wird immer beliebter – vor allem in so abwechslungsreichen Regionen wie der am Bodensee.
Wandern Wo lässt sich in der Grenzregion zwischen Deutschland und Schweiz am besten wandern?
Die Grenzregion zwischen der Schweiz und Deutschland eignet sich hervorragend zum Wandern – nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Ebene. Wir stellen reizvolle Touren in Grenznähe vor.
Egal ob am Bodensee, im Thurgau, rund um Konstanz oder auf dem Säntis: In der Grenzregion zwischen Deutschland und der Schweiz locken ...
Meßkirch Campus Galli: Eine karolingische Klosteranlage als Neubau
In Meßkirch findet sich das Musterkloster Campus Galli, das Besuchern das mittelalterliche Leben näherbringt. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Klosterbaustelle.
In Meßkirch wird ein Musterkloster – das Campus Galli – von Hand errichtet.
Konstanz Imperia Konstanz: Die Kurtisane als Wahrzeichen der Stadt
Die Geschichte der Imperia: Die Statue von Peter Lenk ist das Wahrzeichen von Konstanz. Hier erfahren Sie mehr zum historischen Hintergrund der Imperia.
Die Imperia Statue thront als Wahrzeichen von Konstanz im Hafen.