Aktuelles zur Zeppelin-Universität (ZU) in Friedrichshafen

Mein

Alle Artikel und Hintergründe

Aktuelles zur Zeppelin-Universität (ZU) in Friedrichshafen

Die Zeppelin Universität (ZU), früher Zeppelin University, ist eine private, staatlich anerkannte Universität in Friedrichshafen. Die ZU erhielt im September 2011 als erste Privat-Uni in Baden-Württemberg das Promotionsrecht.
Zeppelin-Universität in Friedrichshafen

29.07.2015 | Friedrichshafen

Zeppelin-Universität: Keiner übernimmt Verantwortung

Nach dem Ratsbeschluss am Montag, vorerst vier Millionen Euro als Nachschuss für den deutlich teureren Campus-Neubau der Zeppelin-Universität (ZU) im Fallenbrunnen zu bewilligen, nehmen nun auch die drei ZU-Stiftungsratsvorsitzenden Stellung. Deren Aufgabe ist oder war die Kontrolle und Aufsicht der ZU-Geschäftsführung.
Der ehemalige ZU-Kanzler Niels Helle-Meyer (rechts) verfolgte gestern mit seinem Anwalt Lukas Weitbrecht die Beweisaufnahme der Handelskammer beim Landgericht Ravensburg. Sieben Zeugen, allesamt Führungskräfte der Zeppelin-Uni, wurden vom Richter befragt.

23.05.2015 | Friedrichshafen

Kanzler-Kündigung im anderen Licht

Vor neun Monaten wurde der frühere Kanzler der Zeppelin-Universität, Niels Helle-Meyer, von der ZU-Stiftung fristlos gekündigt. Am Freitag vernahm Richter Göller im Arbeitsrechtsprozess sechs Zeugen. Sie widersprechen allesamt der Darstellung der ZU-Stiftung, Helle-Meyer habe nach dem Trennungsgespräch seine Mitarbeiter aufgewiegelt, um gegen seine bevorstehende Kündigung mobil zu machen. Ein Urteil wurde bislang noch nicht gefällt.
Seite : 1 2 3 4 .... 12 13 14 (14 Seiten)