SÜDKURIER

Mein
sax_sa_ihk_4c

31.10.2014 | Hochrhein-Bodensee

Wirtschaftsverflechtungen an Hochrhein und Bodensee kennen keine Grenze

Bislang war es reine Annahme, eine von der IHK in Auftrag gegebene Studie untermauert dies: Die Wirtschaftsverflechtungen zwischen Deutschland und der Schweiz sind grenzübergreifend und eng. Grenzgängern kommt dabei eine wichtige Bedeutung zu.
vsx_Raceland_fein_002

31.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Die Raceland-Betreiber wollen noch nicht aufgeben

Wintersaison startet am Samstag mit Showfahren. Halle steckt noch immer in finanziellen Nöten. Partyverbot der Stadt macht Pächtern Probleme.
vsx_31_glasfaser

31.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Ausbau für schnelles Internet beginnt

Im Schwenninger Industriegebiet Ost werden jetzt Leerrohre für neue Internet-Generation verlegt. Frühestens 2016 ist es startklar.

31.10.2014 | Bad Säckingen

Goldener Oktober am Arbeitsmarkt

Arbeitsagentur zählt im Bereich der Geschäftsstelle Bad Säckingen 956 Arbeitslose, 73 weniger als im September

30.10.2014 | Kanton Aargau

Umdenken bei der Fernwärmeversorgung

Geht das Atomkraftwerk Beznau einmal endgültig vom Netz, brauch der Fernwärmeversorger Refuna eine neue Wärmequelle.
vsx_29_conti_berufswelt

30.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Schüler schnuppern bei Continental

„Traumreise Berufswelt“ macht Halt in Villingen. Schüler erhalten Einblicke in die Ausbildung. Ferienprojekt dient der Berufsorientierung.
lrx_loe_kreiskliniken

30.10.2014 | Kreis Lörrach

Kreis strebt Haushaltsvolumen von 217 Millionen Euro 2015 an

Vor allem bei den Eigenbetrieben und Beteiligungen im Bereich Abfallwirtschaft und Kliniken geht es um große Beträge
lrx_wendland

30.10.2014 | Rheinfelden

„Wir müssen die Innenstadt ganzjährig bespielen“

Wie Wirtschaftsförderer Elmar Wendland die Fortschritte und Arbeit an der Wohlfühlqualität der Stadt einschätzt
mdx_30_mar_meco3

30.10.2014 | Markdorf

Italienische Feinkost per Mausklick

Der 24-Jährige Markdorfer Domenico D'Amato hat einen Internet-Feinkost-Laden eröffnet. Für diese Geschäftsidee wurde der junge Unternehmer mit einem Preis ausgezeichnet.
fux_fur_hanhart_museum_fuenf

30.10.2014 | Gütenbach

Hanhart-Uhren im neuen Firmenmuseum

In einem Obergeschoss des Firmengebäudes hat Hanhart in der ehemaligen Lehr- und Konstruktionswerkstatt ein schmuckes kleines Museum eingerichtet. Mehr als 130 Jahre Manufakturgeschichte werden dort gezeigt und anschaulich gemacht durch eine interessante Sammlung an Zeitmessern und historischen Bildern.

30.10.2014 | Furtwangen

Schritt in die Selbstständigkeit

Zweiter Existenzgründungstag an der Hochschule Furtwangen. Innovations- und Gründungszentrum lädt ein zu Vorträgen und Networking.

29.10.2014 | Kanton Zürich

Ausländer schicken Milliarden in die Heimat

In der Schweiz arbeitende Ausländer schicken jährlich Milliarden in ihrer Heimatländer, stellt das Statistikamt fest.

29.10.2014 | Kanton Zürich

Stephan Widrig wird neuer Flughafenchef

Wechsel in der Führungsspitze der Flughafen Zürich AG: Stephan Widrig wird 2015 neuer Vorstandsvorsitzender, Patrick Candrian neuer oberster Werbemanager.

30.10.2014 | Schwarzwald-Baar-Kreis

Wichtiger Kontakt zu Klinik- Anwendern

Innovationsforum Medizintechnik in Tuttlingen betont Bedeutung regionaler Vernetzung
Preissuchmaschinen im Netz können beim Sparen helfen. Man sollte sich aber nicht auf einen einzelnen Anbieter verlassen, sondern vergleichen. Foto: Franziska Gabbert

29.10.2014 | Berlin

Überblick per Mausklick - Sparen durch Preissuchmaschinen

Schnäppchenjäger sollten bei der Suche nach günstigen Angeboten im Internet immer vergleichen und mehrere Preissuchmaschinen nutzen. Bei extrem billigen Angeboten raten Experten zur Vorsicht.
tgx_29_lopez

29.10.2014 | St. Georgen

Brasilianer Marco Lopes ist im Schwarzwald zuhause

Marco Lopes ist Geschäftsführer der St. Georgener Firma Tridelity. Seit 13 Jahren lebt er mittlerweile im Schwarzwald. Geplant war das ganz anders.
bkx_29_modell

29.10.2014 | Friedrichshafen

„Faszination Modellbau“ am Wochenende auf Friedrichshafener Messegelände

Über 350 Aussteller werden bei der "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen Stücke aus allen Sparten des Modellbaus ausstellen. Am Rande wird es Shows und Workshops geben. Zum Messegelände wird wieder der Messe-Express im Stadtverkehr eingesetzt.
Die Innenstadt voller Menschen: Verkaufsoffener Sonntag, Whisky-Messe, Museumsfest und Eröffnung der Zehntscheuer locken Gäste von Nah und Fern nach Villingen. Bei strahlendem Herbstwetter machen die Besucher von den zahlreichen Angeboten Gebrauch und genießen die gute Stimmung.

28.10.2014 | Villingen-Schwenningen

Super-Sonntag: Veranstalter glücklich über volle Stadt

Tausende Menschen tummeln sich am Sonntag in der Villinger Innenstadt. Der Super-Sonntag lockte zahlreiche Besucher und stimmte auch den Veranstalter glücklich. Die Kombination der Veranstaltungen punktet und auch die Whisky-Messe ist im nächsten Jahr wieder geplant.
mkx_29_ste_kaemmerer__2_

29.10.2014 | Stetten a. k. Markt

Ermilio Verrengia wird neuer Kämmerer

Ermilio Verrengia aus dem Zollernalbkreis tritt in Stetten a.k.M. die Nachfolge von Peter Hotz an. Wann der 36-Jährige als neuer Kämmerer in der Gemeinde anfängt, ist noch nicht klar. Darauf müssen sich Landratsamt und Gemeinde zuerst verständigen.
ulx_29_sal_sparkasse_1

29.10.2014 | Salem

Sparkasse legt Zweigstelle und Hauptstelle zusammen

Die Sparkasse Salem-Heiligenberg will am Hauptstandort Schlossseeallee ihr Angebot ausbauen. Dafür wird die Zweigstelle Mimmenhausen geschlossen.
bkx_29_jugendmedien_1

29.10.2014 | Bodenseekreis

Jugend-Medienwoche jetzt schon Erfolg

Die Auftaktveranstaltung zur Jugend-Medienwoche im Gwandhaus in Hagnau kommt gut an. Die Veranstalter sind glücklich über die große Resonanz. Bei den Jugendlichen sind besonders Angebote zu Geocaching und Trickfilm der Renner. Insgesamt finden 30 Veranstaltungen in den Herbstferien statt.
vnx_nex_touratech-1

29.10.2014 | Niedereschach

Touratech: Produkte für Abenteuer auf zwei Rädern

Schwarzwald pur: Hier daheim und erfolgreich, heute mit Touratech aus Niedereschach. Mit Qualität und Wissen wurde die Firma zum Marktführer weltweit. Dieses Jahr feiert das Unternehmen seinen 25. Geburtstag.

28.10.2014 | Radolfzell | (1)

Schlör Fruchtsaft stellt Insolvenzantrag

Der Radolfzeller Fruchtsafthersteller Schlör ist insolvent. Die Sanierungsmöglichkeiten werden nun geprüft, während der Betrieb erst einmal weiter läuft. In Radolfzell arbeiten 60 Mitarbeiter bei Schlör.

28.10.2014 | Kanton Aargau

ABB Turgi ist in Europa Spitzenkasse

Die ABB Traction in Turgi ist mit dem „Industrial Excellence Award 2014“ ausgezeichnet worden.
fux_fur_rena_headquarter

28.10.2014 | Gütenbach

Insolvenzverfahren: Für die Rena gibt es Übernahmeangebote

Bei der Rena nehmen die Übernahmegebote konkrete Formen an. Rena-Sprecher Norbert Bürger bestätigte zweistellige Millionenbeträge, die für einen Gesamtübernahme zur Verfügung stehen.
ubx_28_gesundheitsmesse2

28.10.2014 | Überlingen

Gesundheitsmesse lockt etliche Besucher in den Überlinger Kursaal

Neunte Gesundheitsmesse im Kursaal Überlingen stößt auf gute Resonanz: Veranstalter Kur- und Touristik GmbH Überlingen spricht von bis zu 3500 Besuchern.
Konjunktur_dpa_148AB400C30E733

28.10.2014 | Wirtschaft

Wirtschaft bangt um das Wachstum

Das Konjunkturbarometer fällt zum sechsten Mal in Folge, und befindet auf dem tiefsten Stand seit 2 Jahren. Unternehmen befürchten nun eine längere Abschwächung.
mkx_28_ste_bau1

28.10.2014 | Sigmaringen

Donautalstrecke: Neue Bahnbrücke wird fast lautlos montiert

In Sigmaringen-Gutenstein wurde am Wochenende die Brücke über die Donau erneuert. 330 Tonnen schwebten fast lautlos von der Herstelllage in die Endlage.
mdx_28_mar_dilpert

28.10.2014 | Markdorf

Markdorfer Johannes Dilpert gewinnt Erfinderwettbewerb

Marketing-Science-Student Johannes Dilpert aus Markdorf hat mit seinem innovativen Hebesystem für Hallen einen Erfinderwettbewerb gewonnen.
Symbolbild

26.10.2014 | Überlingen

B 31: Schwerer Wendeunfall endet glimpflich

Sachschaden von rund 14.000 Euro und zwei Leichtverletzte hat ein Verkehrsunfall auf der B31 zwischen Burgberg und Nußdorf gefordert.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014