SÜDKURIER

Mein

19.05.2016 | St. Georgen

Landwirte aus St. Georgen schildern, wie sie mit der Milchpreissituation umgehen

Die aktuelle Negativentwicklung des Milchpreises lässt die Landwirte erschaudern. Der derzeitige Ertrag deckt nicht einmal die Herstellungskosten. Viele Landwirte sehen sich deswegen sogar in ihrer Exitenz bedroht. Drei Landwirte aus St. Georgen schildern, wie sie mit der aktuellen Milchpreissituation umgehen.
Mangel an Zucker hat Coca-Cola in Venezuela zum Stop der Produktion gezwungen. Foto: Arno Burgi

24.05.2016 | Caracas

Zuckermangel: Cola-Krise in Caracas

Erst die Produktion von Bier gestoppt, nun ist mangels Zucker auch das Volksgetränk Coca-Cola betroffen. Die Menschen im sozialistischen Venezuela sind Krise gewohnt, aber derzeit geht es fast täglich rapide bergab. Vor allem in Krankenhäusern ist die Lage dramatisch.

23.05.2016 | New York

Kaum Bewegung an US-Börsen

Die US-Börsen haben sich am Montag kaum vom Fleck bewegt. Der Dow Jones, der am Freitag eine mehrtägige Durststrecke moderat im Plus beendet hatte, ging mit minus 0,05 Prozent bei 17 492,93 Punkten aus dem Handel. Der Euro übersprang wieder die Marke von 1,12 Dollar und wurde zur Schlussglocke an der Wall Street bei 1,1217 Dollar gehandelt.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)