Winter-Spezial: Bewegung im Schnee

Mein

Alle Artikel und Hintergründe

Winter-Spezial: Bewegung im Schnee

Das große Winter-Spezial auf SÜDKURIER Online. Aktuelle Informationen zu Skigebieten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

17.12.2014 | Davos-Klosters

Winterbetrieb in Davos-Klosters aufgenommen

Entgegen der eher negativen schweizweiten Berichterstattung betont Davos Klosters, dass es seinen Winterbetrieb seit dem 14.11. aufgenommen hat und seither zahlreiche weitere Pisten und Anlagen sowie auch das Jakobshorn geöffnet sind.

15.12.2014 | Vorarlberg

3Täler - Saisonkartenvorverkauf bis 21.12.2014 verlängert

Aufgrund der aktuellen Schneelage wird der Vorverkauf der 3Täler Saisonkarte um eine Woche verlängert. Die beliebteste Saisonkarte Vorarlbergs ist somit bis Sonntag 21.12.2014 zum attraktiven Vorverkaufstarif erhältlich.
hsx_schneekanone_Feldberg

11.12.2014 | Feldberg

Skisaison am Feldberg startet am Samstag

Wintersportfreunde können sich freuen: Am Samstag, 13. Dezember, wird am Seebuck die Wintersaison 2014/2015 eingeläutet. Der Familienlift „Resi“ wird momentan startklar gemacht, die Beschneiung ist aktiv.
Wintereinbruch auf der Schwäbischen Alb

02.12.2014 | Südwesten

Winterwetter sorgt erneut für unsichere Straßen im Südwesten

Das kalte Winterwetter behindert den Straßenverkehr in Baden-Württemberg. Die Polizei fordert deshalb auf, vorsichtig zu sein - das gilt auch für Jogger und Spaziergänger.
Weihnachtsfeier am offenen Feuer - das ist zum Beispiel am Mongolengrill in St. Katharina möglich. Symbolbild.

27.11.2014 | Kreis Konstanz

8 Tipps für eine besondere Weihnachtsfeier

In diesem Jahr sollen Sie für die Firma aussuchen, wo die Weihnachtsfeier stattfinden soll und Sie haben keine Idee? Wenn es etwas besonderes sein soll, haben wir ein paar tolle Geheimtipps auf Lager.
rax_ra_weihnachtsmarkt_nic

27.11.2014 | Radolfzell

Weihnachtsmarkt in Markelfingen

Seit 2012 gibt es den Markelfinger Weihnachtsmarkt. So auch in diesem Jahr und zwar am Sonntag, 30. November.

26.11.2014 | Wetter

Kommt jetzt der Winter? Darauf müssen wir uns einstellen

Die Nächte werden kälter, und manchmal muss man morgens schon Eis kratzen. Leute, seid tapfer: Meteorologen sehen für die nächste Woche einen ersten Wintereinbruch kommen. Ob's auch bei uns in der Region schneit, verraten wir hier - inklusive Tipps gegen Erkältungen!
Grünsch Danusa

24.11.2014 | Aktuelles - Grünsch Danusa

Saisoneröffnung: Samstag, 6. Dezember!

Am 6. Dezember geht’s los! Einen Tag nach unserer Generalversammlung starten wir in die neue Wintersaison!
Bevor Skifahrer in die Saison starten, sollten sie für genügend Fitness sorgen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

19.11.2014 | Berlin

Fitt für die Piste: Tipps für Skifahrer

Einige Skigebiete in den Alpen sind bereits offen - für viele Skisportler ist es also an der Zeit, sich auf die beginnende Saison einzustimmen. Nicht nur das richtige Material sollte jetzt bereit stehen, sondern auch die Fitness muss stimmen.
tgx_19_ski_4c

19.11.2014 | St. Georgen

Skiliftbetreiber hoffen auf viel Schnee

Nach dem vergangenen fast schneefreien Winter hoffen die Besitzer der fünf Lifte in Oberkirnach in diesem Jahr auf mehr Niederschlag. Vor allem in den Weihnachtsferien sind sie auf gutes Ski-Wetter angewiesen. Bereit für den großen Ansturm sind die Lifte bereits.
fux_voe_skiclub_rest

18.11.2014 | Vöhrenbach

Skisportler sehnen den Schnee herbei

Bei der Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Vöhrenbach wurde in jedem Bericht deutlich, dass der letzte Winter kein besonders guter Winter war. Die Schneeverhältnisse in Vöhrenbach reichten nicht aus und so berichtete Sportwart Alpin/Bike, Valentin Lesar, eher von den sommerlichen Aktivitäten, wie zum Beispiel den Biketouren immer donnerstags, aber auch von den fünf Rennen am Feldberg.
blux_Vereinsbesprechung_3

14.11.2014 | Blumberg

Eisbahn „Blumberg on Ice“ lockt Blumberger Vereine

„Blumberg on Ice“ soll zum größten Event werden. Stadt informiert in der Scheffelschulaula.
Die Mitglieder der DSV-Skischule im Jahr ihres 40-jährigen Bestehens mit (von links): Franziska Rückert, Jochen Schmon, Mark Potzinger, Fabian Schraudolf, Rainer Bauer, Philipp Kullen, Larissa Schraudolf, Sina Rieger, Sarah Hensler, Rebekka Renn, Verena Munz, Jens Schmon und Alfred Schraudolf.

12.11.2014 | Meßkirch

Die Skischule des Skiclubs Meßkirch feiert Geburtstag

Die Skischule des Skiclubs Meßkirch blickt in diesem Winter auf ihr 40-jähriges Bestehen zurück. Darauf verweist Skischulleiterin Verena Munz. Saisoneröffnung sei am kommenden Wochenende, wenn mit vielen Helfern die Skibörse in der Grafen von Zimmern-Realschule stattfindet. „Außerdem findet hier die erste Möglichkeit zur Anmeldung für die Veranstaltungen der Skischule statt“, bemerkt Munz.

31.10.2014 | Schonach

Die Liftanlage wird einsatzbereit gemacht

Der Winter steht vor der Tür und der Skilift muss funktionieren. Deshalb findet der erste Arbeitseinsatz am Samstag 8. November statt.
Im Tropenhaus auf Mainau gibt es Schmetterlinge aus aller Welt. Foto: Mainau Tourismus

28.10.2014 | Konstanz

Sternenstadt und Winterblüher: Weihnachtszeit am Bodensee

Die Adventszeit am Bodensee ist besinnlich. In Konstanz lockt der gewaltige Weihnachtsmarkt, St. Gallen strahlt im Sternenschein. Wer einen Ort der Ruhe sucht, fährt auf die Mainau - zu schwedischen Spezialitäten und Tieren aus den Tropen.
hsx_23_feldberg

22.10.2014 | Feldberg

Der erste Schnee auf dem Feldberg ist da!

Bibberwetter auf dem höchsten Berg des Schwarzwalds: Bei gefühlt eisigen Temperaturen ist auf dem Feldberg der erste Schnee in diesem Herbst gefallen. Hier gibt's die Bilder!
trix_sh_winterberg

22.10.2014 | Schonach

Skilift: CDU setzt Preissenkung durch

Kinder zahlen zukünftig zwei Euro weniger beim Flutlicht-Skifahren am Winterberg. CDU und SPD stimmen für ermäßigte Preise.
blux_18_Blumberg_on_Ice

17.10.2014 | Blumberg

Die Stadt Blumberg lockt mit mobiler Eisbahn: Motto „Blumberg on Ice“

Die Stadt Blumberg bietet im kommenden Winter erstmals eine mobile Eisbahn an.
Blumen im Schnee

23.03.2014 | Wetter

Im Süden kehrt der Winter zurück

Am Freitag noch weitgehend schönstes Frühlingswetter, am Sonntag meldet sich der Winter zurück: Nach einem traumhaften Frühlingsbeginn mit Temperaturen um 20 Grad hat sich der Winter am Sonntag im Süden Deutschlands noch einmal in Erinnerung gerufen.

07.03.2014 | Villingen-Schwenningen

Ein Winter der Kontraste

Technische Dienste müssen weniger räumen als sonst, Schlaglochkontrolle und -beseitigung läuft weiter. Zudem laufen die Vorbereitungen für den Umzug des Bauhofs
Symbolbild

07.03.2014 | Bad Säckingen

Hochrhein: Milder Winter mit viel Sonne

Auch im letzten meteorologischen Wintermonat wartete Bad Säckingen vergebens auf den Winter. Die Wetterstationen zeigen, dass der Februar auch noch keinen echten Winter gebracht hat. Der wärmste Tag lag bei 13,5 Grad.

06.03.2014 | Furtwangen

Schneearm und viel zu warm

Furtwanger Wetterbilanz: Von Winter kann da kaum die Rede sein. Aber dafür liegt der Solar-Ertrag deutlich über dem Durchschnitt.
Anders als bei anderen Insekten überwintern bei Stechmücken meist nur Eier. Foto: Uwe Anspach/Symbolbild

20.02.2014 | Frankfurt/Main

Nach mildem Winter droht eine Mückenplage

Dieser Winter ist besonders warm, und das hat Folgen: Stechmücken könnten schon bald besonders lästig werden, und exotische Insekten sind auf dem Vormarsch.
Die Baubranche profitiert von den milden Temperaturen. Foto: Marijan Murat/Archiv

20.02.2014 | Stuttgart

Milder Winter beschert Bauwirtschaft starke Umsätze

Der milde Winter hat der Baubranche im Südwesten ein kräftiges Plus beschert. Im Dezember stiegen die Umsätze gegenüber dem Vorjahresmonat um 16,7 Prozent, wie die Landesvereinigung Baden-Württemberg am Donnerstag in Stuttgart mitteilte.
Achtung Krötenwanderung! Auto- und Radfahrer sollten auf die Tiere Rücksicht nehmen. Foto: Patrick Pleul

19.02.2014 | Potsdam

Kröten starten Wanderung - Langsamer fahren

Im Winter sind sie nicht zu sehen. Doch kaum wird das Wetter milder, gibt es für Kröten und Frösche kein Halten mehr. Die Wanderung beginnt. Darauf sollten sich Verkehrsteilnehmer einstellen.

19.02.2014 | Politik

Der Winter, der ein Sommer war

Deutscher Wetterdienst verzeichnet Wärmerekord. Mit neuem Wintereinbruch ist nicht mehr zu rechnen.
Blühende Krokusse in Köln: Meteorologen erwarten keinen Wintereinbruch mehr. Foto: Oliver Berg

18.02.2014 | Offenbach/Klagenfurt

Winter adé? Meteorologen messen viel zu milde Temperaturen

Das war's dann wohl mit diesem Winter in Deutschland. Er verabschiedet sich, ohne richtig dagewesen zu sein: «Da kann nicht mehr viel nachkommen», sagte Gerhard Lux vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag.
Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein an der Dreisam in Freiburg (Baden-Württemberg). Foto: Patrick Seeger

18.02.2014 | Berlin

Sonnenbrille und Störche - Signale für den Frühling

Der dicke Mantel kann in den Schrank wandern. Für die Experten vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach war's das wohl fürs erste mit dem Winter.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014