SÜDKURIER

Mein
Bei Dauerregen kommt auf der Insel Langkawi in Malaysia keine Urlaubsfreude auf - in vielen solchen weiter entfernten Reisezielen beeinflusst das Klima die optimale Reisezeit. Foto: Andrea Warnecke

29.09.2016 | Hamburg

Urlaub ohne Sturm und Starkregen

Wetter ist Glückssache? Das gilt für viele Urlaubsreisen, vor allem in Deutschland und Europa. Doch bei bestimmten Zielen kommt es sehr auf die klimatischen Besonderheiten an - und manchmal sind bestimmte Reisen zu bestimmten Zeiten praktisch unmöglich.
Stockach-Zizenhausen nach den Unwettern

27.09.2016 | Kreis Tuttlingen

Unwetter richten Schäden im Südwesten an - In Tuttlingen Schneepflug im Einsatz

Teils heftige Unwetter mit Starkregen sind in der Nacht zum Dienstag über den Südwesten hinweggezogen. Besonders die Region Südbaden, zwischen Tuttlingen und dem Bodenseekreis war betroffen. „Feuerwehr und Polizei sind im Dauereinsatz“, sagte ein Polizeisprecher. Mit Bildern und Videos!
Sonne am Himmel. Foto: A. Burgi/Archiv

23.09.2016 | Stuttgart

Wochenende wird warm und sonnig

Auf ein Wochenende mit viel Sonne können sich die Menschen im Südwesten freuen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bringt die Herbstsonne Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad. Nördlich des Neckars könnte es am Sonntag sogar noch wärmer werden.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)