SÜDKURIER

Mein

26.06.2016 | Athen

Flut und Feuer in Griechenland

Mit Sorge schauen viele Griechen am Wochenende auf das Wetter. Ein Großbrand wütet in einem Waldgebiet rund 50 Kilometer von der Hauptstadt Athen entfernt. Das Feuer sei noch nicht unter Kontrolle, meldeten griechische Medien am Mittag.

25.06.2016 | Bacharach

Regionalzug in Rheinland-Pfalz entgleist - Zehn Verletzte

In einem entgleisten Regionalzug sind bei einem Unwetter in Rheinland-Pfalz zehn Menschen verletzt worden. Ein Bahnsprecher sagte am Morgen, darunter sei auch der Lokführer, neun Passagiere seien mit leichten Verletzungen davon gekommen. Der Zug war zwischen Bacherach und Oberwesel wegen einer Gerölllawine infolge des Starkregens entgleist. 
Eine dunkle Gewitterzelle zieht mit heftigen Sturmböen über einem Getreidefeld nahe Petersdorf im Landkreis Oder-Spree (Brandenburg) auf. Foto: Patrick Pleul

25.06.2016 | Offenbach

Hitze, Gewitter und Regen

Heute Nachmittag scheint im Osten und Südosten noch für längere Zeit die Sonne, jedoch bilden sich dort rasch teils heftige Gewitter mit Unwetterpotential. Dabei muss mit großem Hagel, heftigem Starkregen und Sturmböen gerechnet werden.

24.06.2016 | Wiesbaden/Berlin

Bahnstrecke am Rhein nach Unwetter unterspült

Auf der Bahnstrecke Wiesbaden-Koblenz kommt es wegen Unwetterschäden im Mittelrheintal zu Beeinträchtigungen. Beiderseits des Rheins seien die Gleise unterspült worden, sagte eine Bahnsprecherin. Betroffen sei linksrheinisch der Abschnitt zwischen Niederheimbach und Bingen, rechtsrheinisch der Abschnitt zwischen Lorsch und Kaub. Nähere Informationen gab es zunächst nicht.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)