"Wetten, dass..?" in Friedrichshafen

Mein

Alle Artikel und Hintergründe

"Wetten, dass..?" in Friedrichshafen

Vier Mal wurde "Wetten, dass..?" live aus Friedrichshafen gesendet, zuletzt am 23. Februar 2013. Alle Informationen und Bilder finden Sie hier.

09.04.2014 | Friedrichshafen

So schön war „Wetten, dass…?“ aus Friedrichshafen

Vier Mal war die Fernsehshow in Friedrichshafen zu Gast. Viele tolle Momente bleiben Häflern in Erinnerung, wie verrückte Stadtwetten und Abschiede.
"Verstehen Sie Spaß" wurde 2013 kurz nach der letzten "Wetten, dass..?"-Übertragung aus Friedrichshafen in der Rothaus-Halle gedreht. Geht es nach unseren 15 Vorschlägen für Fernseh-Sendungen vom Bodensee, geben sich bald noch viel mehr Kamerateams die Klinke in die Hand. (Archivbild)

09.04.2014 | Region

Nach dem „Wetten, dass..?“-Aus: 15 TV-Formate, die am Bodensee produziert werden sollten

„Wetten, dass..?“ ist Vergangenheit, die Häfler Fernsehfasnet verliert an Zuschauern und die Konstanzer Tatort-Ermittler müssen sich oft mit wenig charmanten Kritiken herumschlagen. Ist das Fernsehen vom Bodensee in Gefahr? SÜDKURIER Online hat sich 15 – nicht bitter ernst gemeinte – Formate überlegt, die zur Rettung beitragen könnten.
Einer von mehr als 50 "Borats", die die Stadtwette während der ersten "Wetten, dass..?"-Sendung aus der Zeppelinstadt für Friedrichshafen entschieden.

08.04.2014 | Friedrichshafen

Diese 10 "Wetten, dass..?"-Momente aus Friedrichshafen bleiben in Erinnerung

"Wetten, dass..?" wurde seit 2007 vier Mal live aus Friedrichshafen gesendet. SÜDKURIER Online blickt zurück: Diese zehn "Wetten, dass..?"-Momente aus der Zeppelinstadt werden auch nach dem Ende der Show in Erinnerung bleiben.

30.03.2013 | Triberg

Daniel Rall: Wettkönig widmet seinen Gewinn dem guten Zweck

Der Hornberger Wettkönig Daniel Rall will seinen Gewinn, einen neuen Audi, verkaufen. Ein Teil des Erlöses ist für die Stiftung Tour Gingko bestimmt, die schwer kranke Kinder unterstützt.

25.02.2013 | Friedrichshafen

"Wetten, dass..?" ohne Hollywood

Daniel Rall aus Hornberg ist am Samstagabend Wettkönig geworden. 100 Männer ließen sich bei der Stadtwette dazu hinreißen, in Frauenkleidung mit Heino auf der Bühne zu stehen.

25.02.2013 | Friedrichshafen/Hornberg | (2)

"Wetten, dass..?": Der König von Hornberg

Daniel Rall ist der Held vom Samstagabend: Der Schwarzwälder begeisterte das "Wetten, dass?"-Publikum. Der 26-Jährige war auch am Tag danach noch überwältigt von den Erlebnissen.
Stadtwette: 100 Männer treten als Frauen verkleidet mit Heino auf.

24.02.2013 | Friedrichshafen

Welche Häfler(innen) haben die Stadtehre verteidigt?

Mehr als 100 Männer aus der Region zückten im Rahmen der Stadtwette bei „Wetten, dass..?“ Perücke und Stöckelschuhe. SÜDKURIER Online sucht Beweisfotos.

24.02.2013 | Friedrichshafen

Männer-Frauen werfen Markus Lanz in den See

Stadtwette von Wetten, dass stellte für die Häfler kein Problem dar. 100 Männer stehen als Frauen verkleidet auf der Bühne und lassen Markus Lanz im See baden gehen.
Moderator Markus Lanz wird in Lochau bei Bregenz mit einer warmen Decke empfangen.

24.02.2013 | Friedrichshafen

Markus Lanz schwimmt im drei Grad kalten Bodensee

Wie am Schnürchen lief am Samstagabend alles bei „Wetten, dass...?“: Alle Wetten waren erfolgreich, alle Gäste motiviert. Dennoch ging Markus Lanz am Ende Baden - im wahrsten Sinne des Wortes und bei drei Grad kaltem Wasser im Bodensee.
Moderator Markus Lanz schwimmt löst vor Lochau bei Bregenz (Vorarlberg) seine Wettschuld ein.

24.02.2013 | Friedrichshafen

Einschaltquoten: Tiefstand für Spitzenreiter "Wetten, dass..?" in Friedrichshafen

8,57 Millionen Zuschauer haben am Samstagabend den ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" aus Friedrichshafen gesehen. Moderator Markus Lanz liegt mit einem Marktanteil von 27,4 Prozent damit zwar deutlich vor Dieter Bohlen und DSDS, hat beim TV-Publikum aber dennoch an Boden verloren.
Wettkönig Daniel Rall jubelt bei der ZDF-Show «Wetten, dass..?» in der Messe in Friedrichshafen.

24.02.2013 | Hornberg

Der Wettkönig ist Daniel Rall aus Hornberg

Der 26-jährige Zimmermann Daniel Rall ist Wettkönig der Wetten-Dass-Sendung von Samstag in Friedrichshafen. Die Zuschauer wählten seinen Auftritt mit großem Vorsprung auf Platz eins.
Stadtwette: 100 Männer treten in Friedrichshafen als Frauen verkleidet mit Heino auf - bestens vorbereitet von "Dschungelmutti" Olivia Jones und RTL-Dschungelkönig Joey Heindle.

24.02.2013 | Friedrichshafen | (1)

"Wetten, dass..?": Friedrichshafener schlagen Markus Lanz

Markus Lanz hat in Friedrichshafen eine beeindruckende fünfte "Wetten, dass..?"-Sendung moderiert. 100 Männer aus Friedrichshafen und der Region gewannen als Frauen verkleidet die Stadtwette.
"Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz (links) im Gespräch mit den Schauspielern Axel Prahl und Simone Thomalla.

24.02.2013 | Friedrichshafen

TV-Kritik: Der erste große "Wetten, dass..?"-Erfolg für Markus Lanz

Es braucht keine Hollywood-Stars, um im deutschen Fernsehen eine rundum erfolgreiche Fernsehschau zu produzieren. Was das ZDF am Samstagabend in Friedrichshafen ablieferte, konnte in weiten Teilen für sich das Prädikat „Erstklassig“ verbuchen.

23.02.2013 | Friedrichshafen

So wird "Wetten, dass..?" bei Twitter kommentiert

Wie macht sich Markus Lanz in seiner fünften "Wetten, dass..?"-Sendung? Wie gefällt die vierte Show aus Friedrichshafen den Zuschauern? Lesen Sie, wie "Wetten, dass..?" bei Twitter kommentiert wird.
Moderator Markus Lanz, Schauspieler Axel Prahl, Schauspielerin Simone Thomalla, Comedian Michael Mittermeier, der ehemalige Nationaltorhüter Oliver Kahn und Skilegende Hermann Maier bei "Wetten, dass..?" in der Messe in Friedrichshafen.

23.02.2013 | Friedrichshafen | Exklusiv | (9)

"Wetten, dass..?" - 100 Männer in Frauenkleidern und Heino schicken Markus Lanz in den Bodensee

„Wetten, dass..?“: Mehr als 100 Männer aus der Region schnappten sich an diesem Abend Frauenkleider, Perücke und High Heels, um mit Heino den Ärztesong "Junge" zu präsentieren. Damit entschied Friedrichshafen auch diese Stadtwette für sich. Lesen Sie alles über den Abend im Live-Ticker nach.
In der Rothaus-Halle in Friedrichshafen wird am Samstagabend wieder gewettet. Zum vierten Mal wird "Wetten, dass..?" live aus Friedrichshafen gezeigt.

23.02.2013 | Friedrichshafen

"Wetten, dass..?": Friedrichshafen ist wieder im Wettfieber

Zum vierten Mal sendet das ZDF „Wetten, dass..?“ heute Abend live aus Friedrichshafen. Für Moderator Markus Lanz und Assistentin Cindy aus Marzahn ist es die Premiere am Bodensee. SÜDKURIER Online berichtet aktuell – vom Fernseher aus und natürlich direkt aus der Messe Friedrichshafen.

22.02.2013 | Friedrichshafen

„Wetten, dass..?“-Kandidaten bibbern bei Generalprobe

Peter Wegrotzki und Murat Tarbasar aus Hamburg ist es kalt: Der Fahrtwind bereitet den beiden "Wetten, dass..?"-Kandidaten bei ihrer Außenwette in Friedrichshafen einige Schwierigkeiten. Denn sie hängen aus einem fahrenden Bus.

22.02.2013 | Friedrichshafen

Tim Zimmermann aus Langenargen will Wettkönig werden

Der Langenargener Kartfahrer Tim Zimmermann wird am Samstagabend in der Friedrichshafener Rothaus-Halle einen großen Auftritt haben. Statt auf der Kartbahn gegen die Konkurrenz ums Treppchen zu fahren, will er zusammen mit seinem Fitnesstrainer Reinhold Sack in der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ den Thron des Wettkönigs erklimmen.
Die Rothaus-Halle in Friedrichshafen wird für "Wetten, dass..?" am 23. Februar vorbereitet.

22.02.2013 | Friedrichshafen/Mainz | (1)

Zehn Fakten zu "Wetten, dass..?": Wetten, dass das nur wenige wissen?

Wie oft fiel der Satz "Top, die Wette gilt!" schon? Wie viele Wettvorschläge bekommt das ZDF nach einer Show? Wir werfen einen Blick in die "Wetten, dass..?"-Statistik.

22.02.2013 | Friedrichshafen | (1)

„Wetten, dass..?“: Die Couch bleibt deutsch

"Wetten, dass..?" sendet am Samstag live aus Friedrichshafen. Die 204. Ausgabe der ZDF-Sendung kommt ohne Hollywood-Prominenz aus.
Während der Show in Freiburg tanzte "Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz mit den Chippendales. Sollte er die Stadtwette in Friedrichshafen verlieren, will er einen Teil der Strecke zur Folge-Show in Wien schwimmend zurücklegen.

21.02.2013 | Friedrichshafen

Markus Lanz zittert vor der Stadtwette in Friedrichshafen

ZDF gibt Details zur Stadtwette in Friedrichshafen preis: Verliert Markus Lanz gegen die Häfler, muss er einen Teil der Strecke zur nächsten "Wetten, dass..?"-Sendung schwimmend zurücklegen.
Oliver Kahn nimmt am Samstagabend auf der "Wetten, dass..?"-Couch in Friedrichshafen Platz.

21.02.2013 | Friedrichshafen

„Wetten, dass..?“-Gästeliste mit Oliver Kahn und Michael Mittermeier komplett

Kurz vor knapp schließt das ZDF die "Wetten, dass..?"- Gästeliste mit Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn und dem Comedian Michael Mittermeier. Die Gästeliste ist geschlossen, bestätigt ZDF-Pressesprecherin Silke Blömer zwei Tage vor der Live-Sendung.
Moderator Markus Lanz posiert am 24. September 2012 in Köln. (Archivbild)

21.02.2013 | Friedrichshafen | (2)

Streik am Flughafen Köln/Bonn hält "Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz auf

Wetten, dass..?-Moderator Markus Lanz erreicht die Messe Friedrichshafen später als geplant. Aufgrund des Streiks am Flughafen Köln/Bonn wird sich die Anreise von Markus Lanz leider verzögern, teilt ZDF-Sprecherin Silke Blömer in einer Meldung mit.Das für Donnerstag geplante Pressegespräch zur Wetten, dass..?-Sendung in Friedrichshafen muss laut der Pressemitteilung ersatzlos gestrichen werden.
Wetten, dass: Aufbau

21.02.2013 | Friedrichshafen

"Wetten, dass..?": Der Aufbau ist noch nicht im Kasten

ZDF-Mitarbeiter befinden sich auf der Zielgeraden: Die Bühne für Wetten, dass..? in der Friedrichshafener Rothaus-Halle ist aufgebaut, Requisiten bekommen in einer mobilen Werkstatt den letzten Schliff und Licht und Ton werden für die Live-Sendung optimiert.
Dieses Team stellt sich bei "Wetten, dass..?" in Friedrichshafen der Außenwette: Murat Tarbasar (Mitte, links) wettet, den Fußball an der Hintertür eines Fahrenden Busses zu fangen, den Schütze Peter Wegrotzki (Mitte, rechts).

20.02.2013 | Friedrichshafen

„Wetten, dass..?“: Bei der Außenwette wird gekickt

Fußballspielen macht Spaß, aus einem fahrenden Bus wohl noch viel mehr. Das wollen uns die Wettkandidaten Peter Wegrotzki und Murat Tarbasar am Samstag bei "Wetten, dass..?" in Friedrichshafen beweisen. Doch auch die anderen Wettkandidaten zeigen spannende Disziplinen: Es wird sportliche Wetten, aber auch etwas zum Mitrechnen geben.
Olivia Jones mag schrille Outfits, auch die von Cindy aus Marzahn. Foto: Ursula Düren

20.02.2013 | Hamburg (dpa)

Olivia Jones freut sich auf «Wetten, dass...?»-Cindy

Dragqueen Olivia Jones (43) liebäugelt mit dem Outfit von Komikerin Cindy aus Marzahn.
Thomas Gottschalk, hier mit Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann, trägt sich während den Vorbereitungen für die dritte "Wetten, dass..?"-Sendung aus Friedrichshafen ins Goldene Buch der Stadt Friedrichshafen ein. (Archivbild)

18.02.2013 | Friedrichshafen

Wie gut erinnern Sie sich an Wetten und Wettpaten in Friedrichshafen?

In wenigen Tagen ist es so weit: "Wetten, dass..?" wird live aus Friedrichshafen zu sehen sein. Die Messe Friedrichshafen hat sich als Sendeort bereits bewährt. Dreimal moderierte Thomas Gottschalk die beliebte Show bereits am Bodensee. Erinnern Sie sich noch an die Gäste, Wetten und Wettpaten?
»Wetten, dass...?«-Aufnahmeleiter Timo Frey, Projektreferentin Eva Knoblauch und Techniker Theo Hoffmann beraten über einem Lageplan der Rothaus-Halle. Im Hintergrund ist schon das typische Bühnenbild der ZDF-Sendung zu sehen.

15.02.2013 | Friedrichshafen

"Wetten, dass..?": Ein Kinderwagen für Heidi Klum, eine Currywurst mit Michelle Hunziker

Mit bis zu 300 Helfern verwandelt das ZDF die Rothaus-Halle der Messe Friedrichshafen in das "Wetten, dass..?"-Studio. Mit den Promis kommen die Mitarbeiter der Messe kaum in Kontakt, die ein oder andere Anekdote gibt es aber.

13.02.2013 | Friedrichshafen

„Wetten, dass..?“: Außenwette in Friedrichshafen

Die Samstagabend-Show "Wetten, dass..?" wird bereits zum vierten Mal aus Friedrichshafen übertragen. RTL-Dschungelkönig Joey Heindle und Dragqueen Olivia Jones sind in der Sendung zu Gast. Die Häfler können sich außerdem auf eine Außenwette in ihrer Stadt freuen.
Moderator Markus Lanz posiert am 24. September 2012 in Köln. Wen wird er bei "Wetten, dass..?" in Friedrichshafen alles begrüßen? (Archivbild)

12.02.2013 | Friedrichshafen

"Wetten, dass..?" in Friedrichshafen - doch nicht ohne Hollywood?

Nachdem das ZDF am Montag weitere Gäste von "Wetten, dass..?" in Friedrichshafen bekannt gegeben hat, können die Zuschauer vielleicht trotzdem noch auf Besuch aus Hollywood hoffen. Denn die Gästeliste ist laut ZDF-Sprecherin Silke Blömer noch nicht geschlossen.
Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014