SÜDKURIER

Mein
Die Bahn will in diesem Jahr 1200 Lokführer einstellen. Foto: Jan Woitas/Archiv

27.08.2016 | Berlin

Bahn will 1200 Lokführer einstellen

Die Deutsche Bahn will in diesem Jahr 1200 Lokführer einstellen. Diese Zahl geht aus einer Übersicht hervor, die das bundeseigene Unternehmen vor der kommenden Tarifrunde zusammengestellt hat. Dabei handele es sich um Quereinsteiger und neue Auszubildende.
Ursula Berrens auf einer Ausruhbankbank. Foto: Harald Tittel/Archiv

27.08.2016 | Speicher/Graben-Neudorf

Mitfahrerbänke im Trend

Das Projekt der Mitfahrerbänke aus der Eifel macht bundesweit Schule - auch in Baden-Württemberg. «Uns erreichen ständig neue Anfragen», sagt Ursula Berrens vom Caritasverband Westeifel in Bitburg, die die Idee für die Bänke hatte: Dort können Menschen

26.08.2016 | Trier

Motorradfahrer stirbt nach Unfall in der Eifel

In der Eifel ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 55-Jährige aus dem Raum Stuttgart kam am Freitag auf einer Kreisstraße zwischen Gentingen und Ammeldingen an der Our (Kreis Bitburg-Prüm) nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und prallte dort gegen einen Baum.

26.08.2016 | Istanbul

Türkei öffnet dritte Bosporus-Brücke

Die dritte Bosporus-Brücke zwischen dem europäischen und dem asiatischen Teil Istanbuls ist heute ihrer Bestimmung übergeben worden. Die in einer Bauzeit von weniger als vier Jahren fertiggestellte Hängebrücke überspannt die Meerenge an der Einmündung
Richard Branson hatte einen Ufall. Foto: Felipe Trueba

26.08.2016 | London

Virgin-Chef Richard Branson stürzt vom Fahrrad

Der britische Milliardär und Geschäftsmann Richard Branson (66) hat sich bei einem Fahrradsturz verletzt. Wie Branson auf seinem Internet-Blog berichtete, zog er sich dabei unter anderem Verletzungen im Gesicht und an der Schulter zu. Der Unfall passierte Medienberichten zufolge bereits am Dienstag auf der britischen Karibikinsel Virgin Gorda.

25.08.2016 | Freiburg

Autobahn bei Freiburg nach Lastwagenunfall gesperrt

Nach einem Unfall mit einem Lastwagen und einem Kleintransporter auf der Autobahn 5 bei Freiburg hat die Polizei die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe gesperrt. Nach ersten Angaben waren die Fahrzeuge am Donnerstagabend an der Anschlussstelle Freiburg-Mitte miteinander kollidiert. Es gebe Verletzte, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht mitgeteilt.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)