SÜDKURIER

Mein

28.05.2015 | Hohentengen am Hochrhein

Fahrradüberquerungshilfen in Planung

Bürgermeister Martin Benz mit positiven Nachrichten im Gemeinderat. Auch für für Teilstück der L 161 a stehen die Chancen gut
Der Radweg in der Nähe der Villinger Kompostanlage ist gesperrt, der Weg wird ausgebaut.

28.05.2015 | Villingen-Schwenningen

Kein Durchkommen mehr

Ausbau des Radwegs nach Marbach beginnt

27.05.2015 | Ettenheim

Motorradfahrer kracht gegen Betonabdeckung und stirbt

Ein 57 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Ettenheim (Ortenaukreis) ums Leben gekommen. Der Mann hatte laut Polizei in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in einen Wassergraben geraten, wo er mit der Betonabdeckung eines Ablaufs kollidierte.

27.05.2015 | Baiersbronn

Traktorfahrer stirbt beim Mähen an Herzversagen

Ein 68 Jahre alter Traktorfahrer ist bei Mäharbeiten in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) an Herzversagen gestorben. Der Mann habe am Mittwoch plötzlich das Bewusstsein verloren, teilte die Polizei mit.

27.05.2015 | Rheinau/Achern

Lebensechte Puppe jagt Fahrern gehörigen Schrecken ein

Eine lebensecht wirkende Puppe hat auf einer Bundesstraße bei Rheinau (Ortenaukreis) mehreren Autofahrer einen Schrecken eingejagt. Der scheinbar leblose und vollständig bekleidete Körper zwang die Fahrer gefährlich auszuweichen und zu bremsen, wie die Polizei mitteilte.

27.05.2015 | Ebhausen

Zaun beschädigt: Lastwagenfahrer geht bei Flucht Sprit aus

Ein Sattelzugfahrer hat einen Unfall gebaut - doch auf der Flucht vom Tatort ging ihm der Sprit aus. Ein Polizist fand den 65-Jährigen laut Mitteilung vom Mittwoch, als dieser mit vollen Kanistern in den Händen wieder zum Fahrzeug zurück kam.
Wer mit einem großen Wohnmobil unterwegs ist, für den gilt das Überholverbot für Lkw ebenfalls. Foto: Patrick Pleul

27.05.2015 | Stuttgart

Lkw-Überholverbot gilt auch für große Wohnmobile

Wohnmobilist auf Zeit zu werden, ist kein Problem: Spezialisierte Vermieter machen es möglich. Doch wer sich auf Campingtour begibt, muss gewisse Regeln beachten - und den richtigen Führerschein haben.
Bietet mehr Platz als der Vorgänger: Skodas neuer Superb Combi hat ein Kofferraumvolumen von 660 Litern, das auf bis zu 1950 Liter erweitert werden kann. Foto: Skoda

27.05.2015 | Mlada Boleslav

Skoda Superb ab September wieder als Kombi

Wer viel Platz im Auto braucht, wird sich über den Skoda Superb Kombi freuen. Diese Modellvariante bietet nicht nur mehr Knie- und Schulterfreiheit im Fond, sondern auch einen größeren Kofferraum als in der Limousine. Ab September soll der Kombi bei den Händlern stehen.

27.05.2015 | Kirchheim unter Teck

Lastwagen klemmt Frau ein: Fahrer unter Drogeneinfluss

Ein führerloser Lastwagen hat im Kreis Esslingen eine Frau eingeklemmt - der daneben stehende Fahrer soll laut Polizei Drogen genommen haben. Ob der 22-Jährige berauscht war und deshalb vor dem Aussteigen die Handbremse nicht anzog, war aber unklar.

27.05.2015 | Kirchheim unter Teck

Führerloser Lkw verletzt Frau schwer

Eine Frau ist in Kirchheim unter Teck (Landkreis Esslingen) von einem führerlosen Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden. Das Fahrzeug hatte sich am Dienstag an einer Tankstelle selbstständig gemacht, als der 22 Jahre alte Fahrer nach dem Aussteigen

26.05.2015 | Grabenstetten

Auto prallt frontal gegen Hauswand - Fahrerin stirbt

Bei einem Verkehrsunfall in Grabenstetten (Kreis Reutlingen) ist am Dienstag eine Frau tödlich verunglückt. Die 64-Jährige fuhr laut Polizei aus zunächst unbekannter Ursache über eine Straße geradeaus weiter statt abzubiegen und prallte mit ihrem Auto frontal gegen eine Hauswand.

27.05.2015 | Stuttgart

Frau nach Unfall an Verletzungen gestorben

Eine 30-Jährige ist in Stuttgart an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit. Sie war in der Nacht zum Dienstag zusammen mit einem 36-Jährigen unterwegs, als dieser die Kontrolle über das Auto verloren hatte und frontal gegen einen Masten geprallt war.
Weinprobe gefällig? Auf neuen Rezepttouren können Urlauber in der Steiermark regionale Produkte kennenlernen. Foto: Thermenland Steiermark/Harald Eisenberger

26.05.2015

Von Musik bis Kulinarik: Neue Reisetipps

Wein und Sonnenschweine: Diese Themen greifen die neuen kulinarischen Wanderwege in der Steiermark auf. Neue Naturwege hat die Herreninsel im Chiemsee zu bieten. Und Urlauber in Polen können das Frische Haff per Draisine erkunden. Mehr Reise-Tipps hier im Überblick:
Wenn man Platz machen muss für die Polizei oder den Krankenwagen, ist das Fahren über eine rote Ampel ausnahmsweise erlaubt. Foto: Julian Stratenschulte

27.05.2015 | Essen

Darf ich wegen eines Einsatzfahrzeugs bei Rot fahren?

Was passiert eigentlich, wenn man mit dem Auto an der Ampel steht und ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Sirene muss vorbei? Darf man dann weiterfahren, um Platz zu machen, obwohl die Ampel auf Rot steht?
Kleines Sorgenkind: Der VW Fox fällt bei der Hauptuntersuchung recht häufig unangenehm auf. Foto: Volkswagen

26.05.2015 | Berlin

Kein Samba für den Brasilianer: Der VW Fox im Check

Auf der Suche nach einem kleinen, aber geräumigen Gebrauchtwagen entdecken einige den VW Fox für sich. Doch man muss genau hinschauen, sonst gibt es später Ärger. Denn der kleine Fox hat seine Tücken.

26.05.2015 | Klettgau

Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Die Polizei hat in Klettgau (Kreis Waldshut) einen Autofahrer angehalten, der seit fast zwei Jahrzehnten keinen Führerschein mehr hat. Trotzdem habe der Mann mehrere Fahrten eingeräumt, teilten die Beamten am Dienstag mit.
Zwar dürfen Radfahrer ihre Räder solange parken, wie sie möchten. Ist das Fahrrad allerdings schrottreif, kann die Kommune es entfernen. Foto: Jens Kalaene

26.05.2015 | Berlin

Vorsicht: Parkdauer von Fahrrädern nicht begrenzt

Radfahrer können ihr Rad auf öffentlichen Plätzen parken so lange sie möchten. Doch ist das Rad schrottreif, ändert sich die Situation. Welche Regeln in solch einem Fall gelten, erklärt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club.
Einer der Sieger beim Crashtest von ADAC und Stiftung Warentest: der Britax Römer Kidfix SL SICT. Foto: ADAC/Ralph Wagner

26.05.2015 | Berlin

Test: Jeder sechste Kindersitz ist mangelhaft

Die meisten Kindersitze halten, was sie versprechen. Doch in Einzelfällen treten erhebliche Probleme auf. Das hat eine Stichprobe von ADAC und Stiftung Warentest gezeigt.
Nur für Fans: VW verkaufte 50 Exemplare des Polo als Borussia Mönchengladbach Edition. Foto: Volkswagen

26.05.2015 | Essen

Masche oder Mehrwert: Sondermodelle versprechen Vorteile

Mit immer mehr Sondermodellen versuchen Autohersteller Kunden zu locken und versprechen teilweise erhebliche Preisvorteile. Ist das nur eine Masche oder bieten die Fahrzeuge einen echten Mehrwert?

26.05.2015 | Stuttgart

Auto kracht gegen Straßenlaterne

Zwei Menschen sind in der Nacht zum Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart lebensgefährlich verletzt worden. Ein Autofahrer war nach Polizeiangaben aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen eine Straßenlaterne geprallt.

26.05.2015 | Küssaberg

Motorradfahrer ohne Helm bei Sturz schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist in Küssaberg (Landkreis Waldshut) gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

25.05.2015 | Forbach

Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Wohnmobil

Beim Zusammenstoß mit einem Wohnmobil nahe Forbach (Rastatt)ist am Pfingstmontag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 29-Jährige war in einer Kurve aus zunächst unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er nach Polizeiangaben mit einem Wohnmobil zusammen. Dessen Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 20 000 Euro.

25.05.2015 | Bad Urach

Motorradfahrer stürzt in Bachbett und verletzt sich schwer

Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall bei Bad Urach (kreis Reutlingen) in ein Bachbett gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fuhr der 39-jährige Mann in einer Gruppe von sieben Motorradfahrern und

25.05.2015 | Tübingen

Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr

Ein Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in der Nähe von Tübingen schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, überbremste der 28-jährige Mann in einer scharfen Kurve sein Motorrad und stürzte.

25.05.2015 | Merdingen

Sechs alkoholisierte Männer bei Unfall verletzt

Ganz schön leichtsinnig: Sechs angetrunkene Männer sind in der Nacht zum Montag bei Merdingen (Breisgau-Hochschwarzwald) in ihrem Fahrzeug verunglückt. Nach Angaben der Polizei wurden drei von ihnen schwer und drei leicht verletzt.
Ab 5599 Euro zu haben: der neue New Downtown 350i ABS von Kymco. Foto: Kymco

25.05.2015 | Weiden

Neue Roller-Generation von Kymco ab Juli erhältlich

Sechs Jahre lang war die New-Downtown-Baureihe von Kymco verschwunden. Nun wird sie wiederbelebt. Zwei neue Modelle wird es ab Juli geben. Das eine bedient die 125er Klasse, und das andere ist eine 300er-Maschine.

25.05.2015 | Rheinmünster

Gegen Baum geprallt: Zwei Schwerverletzte

Zwei Menschen sind am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Rheinmünster schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der 21-jährige Fahrer mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

25.05.2015 | Crailsheim

Lieferwagen stark überladen auf Autobahn unterwegs

Rund 1560 Kilogramm hat ein Lieferwagen auf die Waage gebracht, das war etwa 44 Prozent zu viel Gewicht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fiel das Fahrzeug einer Streifenbesatzung auf der Autobahn 6 in Höhe von Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall)

25.05.2015 | Crailsheim

Unfall durch angetrunkene Frau: Motorradfahrer schwer verletzt

Eine angetrunkene Autofahrerin hat einen Unfall verursacht, bei dem ein Motorradfahrer in der Nähe von Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) schwer verletzt wurde. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung geriet die 63-jährige Frau in einer
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 (11 Seiten)