SÜDKURIER

Mein

30.07.2015 | Schelklingen

Motorradfahrer stirbt nach Sturz

Ein 38 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstag bei Schelklingen (Alb-Donau-Kreis) tödlich verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann zu schnell unterwegs, weshalb er die Kontrolle über seine Maschine verlor, von der Straße abkam und stürzte. Der 38-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Unfallursache war zunächst unklar.

30.07.2015 | Biberach

Bus überrollt Fußgänger

Bei einem Unfall mit einem Nahverkehrsbus ist ein 21-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Ein 50-jähriger Busfahrer war am Donnerstag im Busbahnhof in Biberach mit seinem Bus rückwärtsgefahren und übersah den Fußgänger am Heck, wie die Polizei mitteilte.

29.07.2015 | Lörrach

Auto erfasst Dreijährige

Ein Auto hat ein kleines Mädchen beim überqueren einer Straße in Lörrach erfasst. Die Dreijährige habe nicht allzu schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 28 Jahre alter Autofahrer hatte trotz einer Vollbremsung den Unfall nicht mehr verhindern können. Wo die Aufsichtsperson des Mädchens am Dienstagabend war, stand zunächst nicht fest.
Der ADAC testete auch in diesem Jahr verschiedene Tunnel - mit einem sehr guten Ergebnis. Foto: Michael Bader/ADAC/dpa

29.07.2015 | München

ADAC-Test: Europas Tunnel sicher

Ein Unfall im Tunnel kann verheerend enden. Doch inzwischen haben Behörden und Betreiber vielerorts alles getan, um größtmögliche Sicherheit zu bieten. Licht am Ende des Tunnels - diese Bilanz zieht der ADAC in seinem neuesten Test.
Eine Innenaufnahme des Wattkopftunnels bei Ettlingen in Baden-Württemberg. Foto: Uli Deck/Archiv

29.07.2015 | München

ADAC: Europas Tunnel sind sicher

Ein Unfall im Tunnel kann verheerend enden. Doch inzwischen haben Behörden und Betreiber vielerorts alles getan, um größtmögliche Sicherheit zu bieten. Licht am Ende des Tunnels - diese Bilanz zieht der ADAC in seinem neuesten Test.
Mehrere Mitglieder des Friedrichshafener Gemeinderates haben sich am Montagabend in öffentlicher Sitzung dafür ausgesprochen, mehr Tempo-30-Zonen auszuweisen und mit sogenannten Smiley-Tafeln zu arbeiten. (Archivbild)

28.07.2015 | Friedrichshafen

Gemeinderat erteilt weiteren Blitzern eine Abfuhr

Die Mehrheit der Mitglieder des Friedrichshafener Gemeinderates hat am Montagabend gegen das Aufstellen weiterer sogenannter Starenkästen und damit gegen einen Antrag der CDU-Fraktion gestimmt. Hingegen machte ein Antrag der Freien Wähler das Rennen: Vorhandene Messgeräte – vor allem mobile – sollen stärker eingesetzt werden. Auch abends und an Wochenenden. Dafür soll mehr Personal eingestellt werden.

29.07.2015 | München

ADAC stellt Tunneltest vor

Der ADAC will am Vormittag die Ergebnisse seines Tunneltests 2015 vorstellen. Außerdem will der Automobilclub gut zehn Jahre nach Verabschiedung einer EU-Richtlinie zu Sicherheitsstandards von Straßentunneln ein Resümee ziehen. Um die Jahrtausendwende gab es in Europa mehrere verheerende Tunnel-Unglücke - etwa den Brand im Schweizer Gotthardtunnel im Jahr 2001. Damals starben elf Menschen.

28.07.2015 | Bräunlingen

Motorradfahrer stirbt nach Crash mit Auto

Ein Motorradfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto in Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ums Leben gekommen. Der 56-Jährige erlag am Dienstag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Autofahrer kam ins Krankenhaus. Der Biker war vermutlich wegen eines Fahrfehlers in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort in den Wagen gekracht.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)