SÜDKURIER

Mein
Bei Vielen löst der Gedanke ein mulmiges Gefühl aus: Sollen Jugendliche schon mit 16 Jahren Auto fahren dürfen? Foto: Stefan Sauer

20.01.2017 | Goslar

Experten wollen Autoführerschein mit 16

Verkehrsexperten haben die Einführung des Führerscheins mit 16 Jahren vorgeschlagen. Fahranfänger könnten dann länger als bisher am begleiteten Fahren bis zum 18. Geburtstag teilnehmen, sagte der Vorsitzende der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände, Gerhard von Bressensdorf.
Fahrzeug der Straßenmeisterei nach einem Unfall auf einer Autobahn. Foto: Andreas Rosar

19.01.2017 | Pleidelsheim

Lastwagen fährt in Autobahnbaustelle

Ein Lastwagen ist am Donnerstag in eine Baustelle der Autobahn 81 gefahren und hat zwei Bauarbeiter schwer verletzt. Aus zunächst ungeklärter Ursache hatte der Fahrer des Lkw den abgesperrten Bereich auf der A81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) übersehen, wie die Polizei mitteilte.

19.01.2017 | Berlin

Dobrindt fordert WLAN auch in Regio-Zügen

Nicht nur im ICE, sondern auch in Regionalzügen können Reisende möglicherweise bald kostenlos im Internet surfen. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindtforderte seine Amtskollegen in den Ländern auf, das als Anforderung in die Ausschreibungen für neue Züge aufzunehmen.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017