SÜDKURIER

Mein
Neues Angebot von Lernidee: Mit «The Ghan» können Urlauber den roten Kontinent Australien durchqueren. Foto: Lernidee Erlebnisreisen

26.09.2016 | Berlin

Neue Zugreisen bei Lernidee

Eine exotische Zugreise ist der Traum vieler Urlauber. Ein Veranstalter, der sich auf den Schienen-Tourismus spezialisiert hat, ist Lernidee Erlebnisreisen. In seinem neuen Programm sind auch Fernziele wie Indien und Australien.

26.09.2016 | Stuttgart

Störungen bremsen Bahn-Verkehr im Raum Stuttgart aus

Mehrere Störungen an Gleisen und einer Oberleitung haben am Montagmorgen für Verzögerungen und Zugausfälle im S-Bahn-Verkehr rund um Stuttgart gesorgt. Wie ein Sprecher der Bahn mitteilte, waren mehrere S-Bahn-Linien zwischen dem Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen und Böblingen betroffen sowie eine Regional-Linie in Richtung Stuttgart.
Schmutz wie Sand und Salz sollte vom Garagenboden immer trocken mit dem Besen aufgefegt werden. Foto: Nestor Bachmann

26.09.2016 | Stuttgart

Tipps zum Garagenputz im Herbst

Der Vergleich mit dem Hausflur drängt sich auf: Im Herbst und Winter schleppen die Schuhe Nässe, Schmutz und Streusalz hinein. Wer hier nicht aufpasst, beschädigt so den Fußboden. So ist das auch mit den Reifen des Autos, wenn es in die Garage fährt.

25.09.2016 | Neuenstein

Toter auf Autobahn-Raststätte gefunden

Ein toter Mann ist am Sonntag auf dem Parkplatz einer Raststätte an der Autobahn 6 bei Neuenstein (Hohenlohekreis) gefunden worden. Zeugen hatten am frühen Morgen die Polizei alarmiert, wie die Beamten mitteilten. Noch sei unklar, wie der 46-Jährige ums Leben kam.

25.09.2016 | Paris

Autofreier Sonntag in Paris

Auszeit vom Verkehrschaos: Große Teile von Paris sind heute für Autos und Motorräder tabu. Fußgänger und Radfahrer hatten das Stadtzentrum weitgehend für sich, auch der Prachtboulevard Champs-Élysées ist für den Verkehr gesperrt.
Seite : 1 2 3 4 .... 32 33 34 (34 Seiten)