Mein
 

Brüssel (dpa) Jeremy Irons hat Freude am Mülltrennen

Oscar-Preisträger Jeremy Irons (64) ist leidenschaftlicher Mülltrenner. «Es verschafft mir wirklich eine Art Vergnügen», sagte der britische Schauspieler am Donnerstag in Brüssel. Dort half er mit einem Auftritt EU-Umweltkommissar Janez Potocnik, auf Umweltprobleme mit Plastikmüll hinzuweisen.

Der britische Schauspieler Jeremy Irons wirbt für aktiven Umweltschutz. Foto: Julien Warnand
Der britische Schauspieler Jeremy Irons wirbt für aktiven Umweltschutz. Foto: Julien Warnand Bild: Foto: dpa

Mit dem Mülltrennen sei es wie mit dem korrekten Parken in der Lücke: «Es kostet etwas mehr Zeit, etwas mehr Mühe, aber es heißt auch, dass am Ende auch jeder andere parken kann.» Zeitmangel als Ausrede ließ Irons nicht gelten: «Wir essen immer noch, wir schlafen immer noch miteinander, die meisten machen ihre Betten, und wir bringen unsere Kleidung zum Waschen. Also, warum können wir keinen Müll trennen?» In einem Dokumentarfilm ging Irons im vergangenen Jahr weltweiten Abfallproblemen nach.

Werden Sie jetzt SK Plus-Mitglied - für nur 99 Cent im 1. Monat. Übrigens: Abonnenten des SÜDKURIER beziehen SK Plus dauerhaft für nur 99 Cent / Monat.
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Beverly Hills
London
Berlin
Weener
Hamburg
Los Angeles
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren
    Jetzt Newsletter anfordern:
    © SÜDKURIER GmbH 2015