Lifestyle

Mein
Auch Blumenmuster finden Platz in John Richmonds Rock'n'Roll-inspirierter Auswahl. Foto: Flavio Lo Scalzo

02.03.2015 | Mailand

Mailänder Mode: Naturnah mit Marni, rockig mit Richmond

Kontraste prägen die diesjährige Mailänder Modewoche. Während die Marke Marni auf Waldmotive und derbe Filzstoffe setzt, präsentiert Modemacher John Richmond rockige Outfits.
Stefano Gabbana (l.) und Domenico Dolce (r.) päsentierten ihre «mamma»-Kollektion. Foto: Daniel Dal Zennaro

02.03.2015 | Mailand

Mailänder Modewoche: Mamma mia, Dolce & Gabbana!

Runder Babybauch auf Laufsteg: Das Designer-Duo Dolce & Gabbana stellt die «Mamma» in den Mittelpunkt ihrer Schau. Topmodel Bianca Balti hat dort einen ganz besonderen Auftritt.
Jugendherbergen kämpfen seit Jahren für ein besseres Image und jetzt auch gegen die preisgünstige Konkurrenz. Foto: Jens Wolf

02.03.2015 | Bielefeld

Jugendherbergen zwischen Konkurrenz und Auftrag

Das Deutsche Jugendherbergswerk kämpft seit längerem für einen Imagewandel seiner Häuser. Auf der einen Seite haben die Jugendherbergen einen gesellschaftlichen Auftrag, auf der anderen Seite beklagen private Hostel-Betreiber eine Wettbewerbsverzerrung - es ist ein Spagat.
Ein Ausflug in die Vergangenheit: Teilnehmer am Kontratanz beim Jane-Austen-Ball. Foto: Timm Schamberger

01.03.2015 | Erlangen

Tänzerische Reise in die Zeit von Jane Austen

Die Pemberley Players beginnen zu spielen. Und einen Moment lang ist die Illusion perfekt - eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert. Hübsch zurechtgemachte Damen mit bodenlangen, bunten Empire-Kleidern und hochgesteckten Kringellöckchen stehen in langen Reihen Herren in Kniebundhose und Frack gegenüber.
Harald Glööckler überreichte der Miss Germany 2015 Olga Hoffmann die Krone. Foto: Patrick Seeger

01.03.2015 | Rust

«Miss Germany» strahlt für Deutschland und die Ukraine

Olga Hoffmann schafft es in Stöckelschuhen aufs Siegertreppchen. Die junge Frau aus Münster wird «Miss Germany». Sie vertritt nun das Land, das für sie und ihre Familie zur zweiten Heimat geworden ist.
Der Entwurf von Stella Jean ist an Exotik kaum zu überbieten. Vor allem der Stoff überrascht mit seinen markanten Drucken und Farben. Foto: Matteo Bazzi

27.02.2015 | Mailand

Gucci und Stella Jean bei der Mailänder Modewoche

In der Mode spielt das Geschlecht oft keine bedeutende Rolle mehr. Auch im Herbst/Winter 2015/16 ziehen einige Modemacher in der Hinsicht keine deutliche Trennlinie. So können Männer und Frauen bei Gucci die Entwürfe tauschen.
Ist das bequem? Fendi bei der Modewoche in Mailand. Foto: Matteo Bazzi

27.02.2015 | Mailand

Mailand: Eine Ode an die Schönheit der Frau

Mailand wirft sich in Schale. Die Stadt ist in diesem Jahr Gastgeber der Weltausstellung Expo, überall wird gebaut und renoviert. Und auch die in diesen Tagen vorgestellte Mode putzt sich heraus.
Die braune Kombination von Max Mara zeichnet sich durch ihre strengen Linien aus. Dabei lässt sie genügend Spielraum für ein freies Dekolleté. Foto: Daniel Dal Zennaro

27.02.2015 | Mailand

Moderne Deko und sexy Mäntel: Die Mailänder Modewoche

Die neue Mailänder Mode schwelgt im Schmuck. Das Thema kann schnell altbacken wirken - es sei denn, man heißt Miuccia Prada. Auch bei den Entwürfen von Max Mara ist für Biederkeit kein Platz.
Was man mit Bierkisten alles anstellen kann... Foto: Marcel Kusch

27.02.2015 | Bottrop

Ein Feuerwehrauto aus 4734 leeren Bierkästen

Ein Feuerwehrauto aus mehr als 4700 Bierkästen - mit dieser knallroten Konstruktion will eine Freiwillige Feuerwehr aus dem Ruhrgebiet ins «Guinness Buch der Rekorde».

27.02.2015 | New York

Diskussion um Farben eines Kleids beschäftigt das Internet

Hat dieses Kleid die Farben weiß und gold - oder doch blau und schwarz? Ein Foto, auf dem verschiedene Menschen völlig unterschiedliche Farben sehen, beschäftigt seit Donnerstagabend das Internet.
Der Frühling kommt - und mit ihm ein Aufbruch bei Menschen, Tieren und Pflanzen. Foto: Ralf Hirschberger

27.02.2015 | Offenbach

Das große Frühlingserwachen

Wir lächeln häufiger und zeigen irgendwann mehr Haut. Das kann anregend sein - Frühlingsgefühle kommen auf. Nicht nur der Mensch macht sich auf die Socken, sobald das Licht heller und der Tag länger wird. Auch Pflanzen und Tiere erwachen.
Bei der Kollektion von Etro für Frühjahr/Sommer 2015 ist der Hippie-Stil unverkennbar. Foto: Matteo Bazzi

02.03.2015 | Paris

Hauptsache von gestern müssen die Kleider von heute sein

Ob Hippiekleid im Stil der Seventies, Bleistiftrock à la 1950 oder ein Second-Hand-Teil: Retro oder Vintage liegen im Frühjahr im Trend. Schon wieder! Das Alte lässt die Mode nicht los.
Auf dem Eiffelturm in Paris wird ein Windrad installiert. Foto: Societé d'exploitation de la Tour Eiffel

26.02.2015 | Paris

Eiffelturm ist jetzt auch Windrad

Der Eiffelturm in Paris erzeugt jetzt auch Strom aus Windkraft. Oberhalb der zweiten Etage des weltbekannten Wahrzeichens wurden in einer Höhe von 127 Metern zwei Windkraftanlagen mit vertikaler Achse installiert.
Flauschige Mäntel für den Herbst und Winter von Max Mara. Foto: Daniel Dal Zennaro

26.02.2015 | Mailand

Sinnliche Mäntel bei Max Mara in Mailand

Der lange Mantel wird sexy - zumindest wenn man ihn so trägt wie die Models des italienischen Modehauses Max Mara. Mit subtiler Sinnlichkeit präsentierten sie am Donnerstag bei der noch bis Montag laufenden Milano Moda Donna einen Trend für die Saison Herbst/Winter 2015/16.
Die Niagarafälle sehen aus wie ein Winterwunderland. Foto: Chris Melzer

26.02.2015 | Niagara Falls

Eiszeit an den Niagarafällen

Vom Lärm her ist alles wie immer. Ein gewaltiges Rauschen kündigt sie schon von weitem an, aber wenn man erst einmal da ist - sind sie weg. Eiseskälte sorgt dafür, dass die Niagarafälle an der Grenze zwischen Kanada und dem US-Staat New York auf der USA-Seite verschwunden sind.
Gesunde Haut braucht viel Feuchtigkeit. Fünf von neun Körperölen, die von Stiftung Warentest geprüft wurden, bieten einen guten Schutz vor Feuchtigkeitsverlust. Foto: Daniel Bockwoldt

26.02.2015 | Berlin

Feuchtigkeit für die Haut - Körperöle im Test

Körperöle sollen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust schützen. Das schaffen aber nicht alle gleich gut, wie eine Untersuchung der Stiftung Warentest von neun Produkten zeigt.

26.02.2015 | New York

Zuviel des Guten? Pizza mit Speckrand in den USA

Pizza gilt schon nicht unbedingt als Nahrungsmittel für Figurbewusste, aber Little Caesars setzt jetzt noch einen drauf. Die drittgrößte Pizzakette der USA will in der nächsten Woche eine Pizza anbieten, die mit Speck umwickelt ist.

26.02.2015 | Stuttgart

Graffiti-Workshops für Generation 50plus

Sind Graffiti kleinkriminelle Auswüchse gelangweilter Jugendlicher oder große Kunst jung gebliebener Talente? «Graffiti ist eine generationsübergreifende Kunst, der zwar hauptsächlich junge Menschen nachgehen, die aber auch bei Älteren Interesse weckt», stellt der Stuttgarter Künstler Daniel T. Geiger im Stadtmagazin «Lift» klar. 

26.02.2015 |

Grippewelle erreicht Facebook

Stuttgart (dpa) - Buchstäblich ein Internet-Virus: Die andauernde Grippewelle in Deutschland hat inzwischen auch Einzug auf Facebook gehalten. Statt zur Teilnahme an Partys, Konzerten oder Lesungen haben sich Nutzer des sozialen Netzwerks
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015