Lifestyle

Mein
Auch US-Designer Thom Browne hat in seiner aktuellen Winterkollektion einen Wollanzug im Programm. Für die Hose wählte er einen extrem legeren Schnitt. Foto: Etienne Laurent

30.09.2014 | Ulm

Bei Cord- und Wollhosen auf dünnes Material achten

In der Wintersaison liegen meist warme Stoffe und gedeckte Farben im Trend. Das ist auch jetzt wieder zu beobachten. Da die Materialen dennoch nicht besonders dick sein müssen, haben auch kräftige Männer nichts zu befürchten.
Der klassische Trenchcoat hat Schulterklappen, eine zweite Lage Stoff am Rücken sowie Ärmelriegel, Bindegürtel und eine doppelreihige Knöpfung. Hier ein Modell von Burberry (1495 Euro). Foto: Burberry

30.09.2014 | Wiesbaden

Klassiker für den Herbst - Den passenden Trenchcoat finden

Herbst in Deutschland bedeutet, dass es die meiste Zeit regnet und nebelig ist. Für diese Wochen sind Übergangsmäntel ideal. Sie sind nicht zu warm, schützen aber vor Wind und Regen und halten die Kälte etwas ab. Der Klassiker ist der Trenchcoat.
Sommerliche Käppis bei der Show von Albert Kriemler in Paris. Foto: Christophe Karaba

29.09.2014 | Paris

Bella Stella mit organischem Chic in Paris

Die britische Designerin Stella McCartney (43) hat bei den Pariser Prêt-à-Porter-Schauen ihre Ideen für das Frühjahr 2015 vorgestellt. Ihre Entwürfe erschienen dynamisch und organisch zugleich.
Heldinnen auf den Laufsteg: Jean Paul Gaultier inszenierte seine letzte Prêt-à-Porter-Schau mit außergewöhnlichen Entwürfen und viel Humor. Foto: Yoan Valat

29.09.2014 | Paris

Schauen in Paris: Goldkonfetti für «Miss Gaultier»

Jubel, eine in Ohnmacht fallende «Miss» und Konfetti gab es für Jean Paul Gaultier bei seiner letzten Prêt-a-Porter-Schau in Paris. Der Modemacher zeigte ein Potpourri seines Könnens und verfeinerte es mit einer reichlichen Portion Humor.
Oktoberfest in Manila auf den Philippinen. Foto: Ritchie B. Tongo

29.09.2014 | Manila

Asiaten lieben das Oktoberfest - vor allem daheim

Unter blinkenden Lichtern und dröhnender Musik mischt sich Danny Gorospe unter die Tausenden Feiernden, die Biergläser heben und mit den Füßen auf den Boden stampfen.
Mr. Tuff auf dem Surfbrett. Foto: Michael Nelson

29.09.2014 | Huntington Beach

Mit Schwimmweste und Board - Hundesurfen in den USA

Auf die Bretter und Platsch: An der US-Westküste sind am Wochenende wieder Hunde um die Wette gesurft. Mit Schwimmwesten düsten die Tiere auf Surfbrettern im kalifornischen Huntington Beach über die Wellen.
So geht's: Lottoschein ausfüllen und auf Fortuna hoffen. Foto: Maja Hitij

29.09.2014 | Leipzig

Lotto-Spieler aus Sachsen gewinnt neun Millionen Euro

Ein Tipper aus Sachsen hat im Lotto rund neun Millionen Euro gewonnen. Der Glückspilz aus dem Vogtland habe bei der Samstagsziehung als bundesweit einziger Spieler den Jackpot geknackt, teilte die Lotto-Gesellschaft am Montag mit.
McDonald's hat in Indien sein erstes vegetarisches Restaurant eröffnet. Foto: Raminder Pal Singh

29.09.2014 | Neu Delhi

Das Land, in dem Hamburger-Ketten vegetarisch werden

Erst kam Buttermilch mit Minze und Koriander auf den Tisch, dann runde frittierte Teigbällchen mit Linsenfüllung, schließlich Aubergine und Bockshornklee, Okra mit Erdnüssen, Basmati-Reis und Fladenbrot.
Jean Paul Gaultier feiert eine ausgelassene Party. Foto: Yoan Valat

28.09.2014 | Paris

Goldkonfetti für «Miss Gaultier»

Zum Schluss kam noch mal ein Knaller. Jean Paul Gaultier, genialer Designerclown der Modewelt, inszenierte die letzte Prêt-à-Porter-Schau seiner rund 30 Jahre dauernden Karriere am Samstagabend in Paris als Miss-Wahl.
Der schwerste Kürbis gewinnt. Foto: Tobias Hase

28.09.2014 | Schwabhausen

Bayerische Meisterschaft: Riesenkürbisse auf der Waage

Riesenkürbisse sind zentnerschwer und passen in keinen normalen Kofferraum. Bei der bayerischen Meisterschaft im Kürbiswiegen hat in Schabhausen bei Dachau das schwerste Exemplar am Wochenende 575 Kilo auf die Waage gebracht.
Zack Brown und die Kartoffeln. Foto: Idaho Potato Commission/Linda Whittig

28.09.2014 | Columbus

«Komplett verrückt»: Kartoffelsalat-Party für 55 000 Dollar

Eigentlich sollte alles nur ein Witz sein. «Ich mache Kartoffelsalat», schrieb Zack Brown Anfang Juli auf der Finanzierungsplattform Kickstarter im Internet.
Zwei Kellner vor dem Bavarian Inn in Frankenmuth. Foto: Dorothea Wagner

28.09.2014 | Frankenmuth/München

Oktoberfest-Stimmung im fränkischen Amerika

Jääägermeister», schreit Tom ins Mikrofon. Er steht mit Lederhose auf der Bühne und spielt Akkordeon. Die Gäste im Zelt prosten ihm und seiner Band zu.
Der Rheingauer Winzer Christian Ress bei der Weinlese. Foto: Wolfgang Runge

27.09.2014 | Sylt

Weinlese auf Sylt gestartet

Die raue Nordsee liegt nur 300 Meter entfernt, und ein böiger Wind trägt das Rauschen der Brandung hinüber zu den Keitumer Weinbergen: Zur Weinlese auf Sylt am Sonnabend gab es eine typisch norddeutsche Atmosphäre.
Mutiger Look: Overknees können schnell billig wirken, etwa wenn man sie mit einem zu kurzen Rock kombiniert. Foto: Peter Foley

26.09.2014 | Köln

Overknees - Wie trägt man die sexy Schuhe im Alltag?

Frauen mit Overknees fallen auf. Die Frage ist nur: positiv oder negativ? Das kommt ganz auf das übrige Styling an, erklärt die Modeberaterin Anna Bingemer-Lehr.
Der Erfolg von Hennes & Mauritz fußt auf dem Konzept der klassischen und preiswerten Mode in schnell wechselnden Kollektionen. Foto: Jens Kalaene

25.09.2014 | Stockholm

H&M hält sich mit klassenloser Mode an der Spitze

Der schwedische Modegigant Hennes & Mauritz dominiert die Einkaufsmeilen in Europa. Trotz wachsender Konkurrenz kann sich H&M mit seinem Konzept «modisch und günstig» an der Spitze halten. Konzernchef Persson will nun neue Märkte erobern.
Sommernachtstraum in Paris: Designer Dries van Noten lies die Models über einen an moosigen Waldboden erinnernden Teppich laufen - oder auch darauf liegen. Foto: Etienne Laurent

25.09.2014 | Paris

Pariser Mode setzt sich in Bewegung

Die Modewelt blickt nun nach Paris. Und bei den Prêt-à-Porter-Schauen der Damenkollektionen für das Frühjahr 2015 gibt es in der Tat viel zu sehen - Märchenhaftes wie Ungewöhnliches.

25.09.2014 | Bochum

«Einarmiger Bandit» rettet Mann vor Gefängnis

Mit unglaublichem Glück ist ein per Haftbefehl gesuchter Bochumer in einer Spielhalle dem Gefängnis entronnen.

25.09.2014 | Stuttgart

«Scrunchies»: Knautsch-Haarbänder wieder im Trend

Eigentlich waren sie längst eingemottet - zusammen mit neonfarbenen Gymnastik-Outfits und Karottenhosen. Nun sind die gerafften Stoffhaarbänder aus den 1990ern wieder zurück.

25.09.2014 | San Francisco

Business-Onesie

Wenig elegante Strampelzüge für Erwachsene haben sich als gemütliche Freizeit-Kluft längst etabliert. Jetzt will ein US-Amerikaner die «Onesies» auch ins Büro bringen: Die Business-Variante sieht aus wie ein Anzug, Hemd inklusive, ist aber eigentlich ein Einteiler, der sich vom Hals abwärts per Reißverschluss öffnen lässt.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014