Lifestyle

Mein

25.01.2015 | Internet

Berührendes Video: Sehbehindertes Baby sieht zum ersten Mal seine Mama

Die kleine Louise wurde mit Albinismus geboren und ist sehbehindert. Mit sechs Monaten bekommt sie ihre erste Brille und sieht zum ersten Mal das Gesicht ihrer Mutter, die den besonderen Augenblick in einem Video festhält.
Flexible Preise in der Schwankhalle in Bremen. Foto: Ingo Wagner

25.01.2015 | Bremen

Selbstbestimmt bezahlen - Flexible Preise für Kultur

Für die Performance heute Abend zahle ich 5 Euro. Und das Theaterstück nächste Woche? Das ist mir 20 Euro wert. Wer eine Veranstaltung in der Bremer Schwankhalle besucht, darf an der Abendkasse abwägen.
Doughnuts mal anders - in Portland ein Renner. Foto: Katrin Kasper

25.01.2015 | Portland

Doughnuts made in Portland: Essens-Klassiker neu erfunden

Sie sind süß oder salzig, gerne auch beides gleichzeitig. Und sie sind bunt. Aber vor allem müssen sie ungewöhnlich sein. Überall in Portland im US-Staat Oregon werden ihre pinkfarbenen Kartons gesichtet, die Menschen stehen sogar Schlange für sie: Doughnuts.
Winterspaß am Strand: Die Strankorbsprint-WM. Foto: Stefan Sauer/Archiv

24.01.2015 | Zinnowitz

Strandkorbschleppen als Wintergaudi: Weltmeister auf Usedom gesucht

Kurioser Wettbewerb auf der Insel Usedom: Mitten im Winter wird dort ein neuer Meister im Strandkorbschleppen ermittelt.
Der Bundesjugendwettbewerb Jugend forscht wird 50. Foto: Roland Weihrauch/Archiv

24.01.2015 | Hamburg

50 Jahre «Jugend forscht»: Raketenbegeisterung gab Initialzündung

Schon als Kind interessierte sich Alexander Kekulé für Chemikalien und ließ es gern mal krachen. «Ich hatte meine ersten Chemieexperimente so mit sechs, sieben Jahren angefangen und mit elf zum ersten Mal den Sandkasten in die Luft gesprengt.»
Die berühmten Boxhandschuhe werden versteigert. Foto: Heritage Auctions/Archiv

24.01.2015 | New York

Boxhandschuhe von Alis «Phantom Punch»-Kampf werden versteigert

Handschutz mit Historie: Ein US-Auktionshaus versteigert die Boxhandschuhe, die Muhammad Ali bei einem seiner berühmtesten Weltmeisterschaftskämpfe getragen hat.
Vorbei die tristen Zeiten in den Schränken der Männer. Das «starke Geschlecht» entdeckt die Mode wieder. Auch bei der Milan Fashion Week stand Männer-Mode im Mittelpunkt, hier eine Kreation von Roberto Cavalli. Foto: Daniel Dal Zennaro

23.01.2015 | Berlin

Die neue Eitelkeit - Warum Männer mehr Lust auf Mode haben

London, Mailand, Paris: Im Januar zeigen Europas Topdesigner ihre neuen Entwürfe für den Mann. Bislang standen solche Shows immer im Schatten derer für die Frau. Nun aber heißt es: Männermode boomt.
Die deutsche Designerin Iris von Arnim feiert am 25. Januar 2015 ihren 70. Geburtstag. Foto: Jens Kalaene

23.01.2015 | Hamburg

«Cashmere-Queen» Iris von Arnim wird 70

Sie ist eine echte Selfmade-Frau: Die Designerin Iris von Arnim hat sich ihren Erfolg allein «erstrickt». Vor 35 Jahren gründete sie ihr eigenes Unternehmen. Heute wird sie über Deutschlands Grenzen hinaus als «Cashmere-Queen» gerühmt.
Zu viel Schwarz wirkt schnell langweilig - es sei denn, der Schnitt ist so aufregend wie bei diesem Kleid von Irene Luft. Foto: Jens Kalaene

22.01.2015 | Berlin

Pudel, Models, Kollektionen: Tops und Flops der Fashion Week

Geht es gen Himmel oder eher gen Hölle: In welche Richtung entwickelt sich die Berliner Fashion Week? Hier ein Rückblick, aufgeteilt nach Tops und Flops.
Das neugeborene Orang-Utan-Mädchen Rieke schaut staunend in die Welt. Foto: Zoo Berlin

23.01.2015 | Berlin

Name für verstoßenes Orang-Utan-Baby in Berlin

Das von seiner Mutter verstoßene Orang-Utan-Baby im Berliner Zoo hat einen Namen: «Rieke» wurde aus fast 600 Vorschlägen ausgewählt, wie der Zoo am Donnerstag mitteilte.
Guido Maria Kretschmer zeigte neben anderen festlichen Roben auch ein Brautkleid. Foto: Jörg Carstensen

22.01.2015 | Berlin

Fashion Week mit Farben wie aus dem Urwald

Die Berliner Modewoche läutet das Finale ein: Die Designerin Isabell de Hillerin hat am Donnerstag ihre Entwürfe für den Herbst vorgestellt. Bei ihr trugen die Models derbe Stiefel zum Abendkleid.
Josefin Donat im schwarzen Ballkleid. Foto: Darren Decker Miss Universe Organization

22.01.2015 | Miami

Josefin Donat: «Das Wichtigste ist Natürlichkeit»

Ende August wurde die 20 Jahre alte Josefin Donat zur «Miss Universe Germany» gekürt. Am Sonntag (25. Januar) will die Leipzigerin unter die letzten 15 des internationalen Schönheitswettbewerbs kommen. Die große Model-Karriere hat Donat aber ohnehin nicht im Blick.
So kennt man Friedrich Liechtenstein - doch jetzt ist der Bart ab. Foto: Jens Kalaene

22.01.2015 | Berlin

«Supergeil»-Sänger zieht blank: Ende des Bart-Trends?

Er ist wieder da: «Supergeil»-Werbestar Friedrich Liechtenstein ist für einen neuen Viral-Spot der Einzelhandelskette zurück, die ihn vor einem Jahr als Supermarkt-Tänzer berühmt machte. Diesmal zieht er blank.

22.01.2015 | Neapel

Welpen-Krippe in Italien mit anspruchsvollen Zielen

Spazierengehen, spielen und füttern: Was man so mit Babys und Kleinkindern macht, gilt auch für Welpen. Daher gibt es in Neapel die erste Krippe für Hunde zwischen drei und fünf Monaten.

22.01.2015 |

Schwimmen für Nachtschwärmer

Schwimmen für Nachtschwärmer Berlin (dpa) - Nachts im Schwimmbad: Das geht in Berlin. Seit vergangenem Jahr bieten Bäder - zum Beispiel in Wilmersdorf - Termine zum Schwimmen und Saunen bis nach Mitternacht.
Stehen für Mailand: Fußball und der Dom. Foto: Dal Zennaro

22.01.2015 | New York

«New York Times» empfiehlt 2015 Mailand und Kuba

Reisetipps sind immer gut und von so einem renommierten Medium wie der «New York Times» sowieso. In seinem Überblick «52 Places to Go in 2015» empfiehlt das Blatt diesmal aber nichts in Deutschland (2014 war noch Frankfurt am Main dabei).
Dorothee Schumacher zeigte von den 1970er-Jahren inspirierte Mode. Oft zu sehen war die Farbe Weinrot. Foto: Jens Kalaene

21.01.2015 | Berlin

Von Schumacher bis Hemingway: Hauptstadt im Zeichen der Mode

Die Berliner Modewoche dreht auf: Zahlreichen Designer präsentieren ihre Kollektionen, darunter Dorothee Schumacher, Kaviar Gauche und Guido Maria Kretschmer.
Models im Gänsemarsch für Dorothee Schumacher in der Villa Elisabeth in Berlin. Foto: Jens Kalaene

21.01.2015 | Berlin

Von Schumacher bis Hemingway - Tag 3 auf der Fashion Week

Die Urenkelin von Ernest Hemingway kam vorbei und auch ein Vize-Weltmeister: Das Model Dree Hemingway (27) und der Mercedes-Pilot Nico Rosberg (29) haben am Mittwoch die Berliner Fashion Week besucht.
Jogginghose ist nicht gleich Jogginghose. Foto: Jan-Philipp Strobel

21.01.2015 | Berlin

Eine Typologie der Jogginghosenträger

Das deutsche Butterbrot, Tiefkühlkost, verlorene Socken - alles auf diesem Erdball hat anscheinend einen eigenen Gedenktag.
Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014