Lifestyle

Mein
Trinken aus Sangría-Eimern war angeblich gestern. Foto: Julian Stratenschulte

23.09.2014 | Palma de Mallorca

«Benimmregeln» auf Mallorca greifen

Drei Monate nach dem Inkrafttreten von «Benimmregeln» auf der spanischen Ferieninsel Mallorca haben die Behörden eine positive Bilanz gezogen.
Ein runder Ausschnitt am Pullover oder Shirt verbreitert optisch die Figur - kleine, dicke Menschen sollten lieber darauf verzichten. Foto: Jörg Carstensen

23.09.2014 | Ulm

Runder Ausschnitt steht kleinen Menschen nicht

Schon Details bei der Kleidung können der Figur schmeicheln - oder unvorteilhaft wirken. Auch auf den richtigen Ausschnitt kommt es an - vor allem, wenn man klein und mollig ist.
Natürlicher Schönmacher: Wirkstoffe aus der Rose sind ein wertvoller Inhalt für Kosmetik-Produkte. Foto: Andrea Warnecke

23.09.2014 | Frankfurt/Main

Was Kosmetika mit Rosen-Essenzen können

Derzeit ist die Rose die Lieblingsblume der Parfümeure, es gibt unzählige neue Düfte damit. Viele Schminkprodukte tragen Rose im Namen. Und in noch einem Bereich kommen die Essenzen der beliebten Blume verstärkt zum Einsatz: in Kosmetika.

22.09.2014 | Niesky

Sächsische Polizei sucht Elch Herbert

Die Polizei in Ostsachsen fahndet nach einem Elch. Das auf den Namen Herbert getaufte Tier habe am Freitag am Quitzdorfer See für Aufsehen gesorgt, seither fehle von ihm jede Spur, teilte die Polizei Görlitz am Montag mit.
Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi präsentierten bei ihrer Schau in Mailand unter anderem bestickte Seidenkleider. Foto: Mourad Balti Touati

22.09.2014 | Mailand

Kleiderkunst bei Marni, Volumen bei Ferragamo

Die Designer zeigen bei der Mailänder Modewoche verrückte Kontraste, überdimensionierte Schnitte und kunstvolle Arrangements. Welche Visionen haben Marni, Ferragamo und Aquilano.Rimondi für 2015?
Die Show von Dolce & Gabbana in Mailand. Foto: Matteo Bazzi

21.09.2014 | Mailand

Mailand: Kleiderkunst bei Marni, Volumen bei Ferragamo

Mode wird im Frühjahr/Sommer 2015 zum Kunstwerk. Das italienische Label Marni stellte am Sonntag in Mailand Kleider vor, die sich in ihrer Komplexität jeder Beschreibung entziehen.
Zwei Teilnehmer in Wikingerkostümen paddeln Richtung Ziellinie. Foto: Peter Steffen

21.09.2014 | Wolfsburg

Europameister mit der schnellsten Badewanne

Die Wanne wird zum Rennboot: Bei der ersten Europameisterschaft im Badewannenrennen am Wochenende in Wolfsburg drängeln sich rund 80 Teams im Hallenbad und warten auf ihren Auftritt.
Zu viel Bier- zu viel des Guten. Foto: Sebastian Pieknik/Archiv

20.09.2014 | München

Erste «Bierleiche» auf dem Oktoberfest

Diesmal ist es immerhin früher Nachmittag geworden. 125 Minuten nach Anstich des ersten Fasses auf dem Münchner Oktoberfest mussten Helfer des Roten Kreuzes am Samstag um 14.05 Uhr das erste Alkoholopfer behandeln.
Klare Linien prägten die Versace-Show. Foto: Giuseppe Aresu

20.09.2014 | Mailand

Mailänder Modewoche: Armanis Leichtigkeit und Versaces Dynamik

Die neue Mode ist schwerelos - sofern sie von Giorgio Armani stammt.

20.09.2014 | Sydney

Krokodil ins Auge gestochen: Australier überlebt Attacke

Ein junger Australier hat nach eigenen Angaben eine Krokodilattacke überlebt, weil er dem Reptil mit dem Finger ins Auge gestochen hat. Stephen Moreen (20) kam mit Bisswunden davon, wie er dem Sender ABC am Samstag berichtete.
Ivan Schneider hat mit dem Fund seines Lieblingsautos nicht mehr gerechnet. Foto: Uli Deck/Archiv

20.09.2014 | Los Angeles

Nach 46 Jahren bekommt Besitzer gestohlenen Jaguar zurück

Ein Jaguar-Sportwagen findet 46 Jahre nach seinem Verschwinden in New York zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurück.
Die Show von DSquared2 der kanadischen Zwillinge Dan und Dean Caten war wie immer ein Highlight. Foto: Daniel Dal Zennaro

19.09.2014 | Mailand

Mailänder Mode: Lila Sand und Langeweile?

Mailands Mode orientiert sich wieder einmal an den 70er Jahren. Das sei langweilig, findet die internationale Kritik. Für viel Aufsehen sorgt in Italiens Modemetropole derweil ein Amerikaner.
Das französische Model Aymeline Valade (l.) bei der Show von N°21 in Mailand. Foto: Stefano Porta

19.09.2014 | Mailand

Mailänder Mode: Lila Sand und Langeweile?

Was wäre die Mailänder Modeszene ohne Miuccia Prada, die sich jede Saison neu erfindet? Die erste Hälfte der Defilee-Woche bei der bis Montag laufenden Modemesse «Milano Moda Donna» mit den Trends für Frühjahr/Sommer 2015 ist absolviert und die Kritik aus dem Ausland fällt ein hartes Urteil.
Den Bubikopf haben die Experten des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks zur Trendfrisur ausgerufen. Foto: Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks/Erwin Menzel

19.09.2014 |

Bubikopf oder «In-Between»: Styling-Ideen für kurze Haare

Köln (dpa/tmn) - Kurze Haare für Frauen sind langweilig? Von wegen! Auch sie lassen sich jeden Tag anders stylen. Voraussetzung ist aber, dass das Deckhaar länger ist. Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks hat für seine neuen Trendfrisuren
Twiggy warf in den Sechzigern das bestehende Schönheitsideal über den Haufen. Am 19. September feiert das erste Supermodel ihren 65 Geburtstag. Foto: dpa

19.09.2014 | London

«Das Gesicht von 1966» - Twiggy feiert 65. Geburtstag

Bubikopf, runde Augen, falsche Wimpern und seeehr schlank - so warf Twiggy in den «Swinging Sixties» das Schönheitsideal über den Haufen. Nun wird das wohl erste Supermodel der Geschichte 65.
Man sieht die Nähte - und genau das ist gewollt: Bei Prada dient die Naht selbst als Muster. Foto: Daniel Dal Zennaro

19.09.2014 | Mailand

Prada, Fendi, Armani: Mustergültiges in Mailand

Drucke und Stickereien sind die klassische Variante, Ziernähte eine frische Alternative. Die Mailänder Schauen für die Saison Frühjahr/Sommer 2015 zeigen: Die neue Mode ist mustergültig.
Marc Abrahams moderierte die Verleihung der Ig-Nobelpreise. Foto: Alexey Eliseev, Improbable Research

19.09.2014 | Boston

Ig-Nobelpreise: Jesus-Toast und Nasenbluten

Wie reagieren Rentiere auf als Eisbären verkleidete Menschen? Ist es für den Verstand gefährlich, eine Katze zu besitzen? Und was geht im Gehirn von Menschen vor, die das Gesicht von Jesus auf einem Stück Toast sehen? 
«Lonesome George» in New York. Foto: Christina Horsten

19.09.2014 | New York

Riesenschildkröte «Lonesome George» ist in New York

Etwa zwei Jahre nach ihrem Tod ist die Riesenschildkröte «Lonesome George» einbalsamiert in New York zu sehen.
Die Po-Hosentaschen waren der Knackpunkt: Im Markenstreit um Jeans-Plagiate muss New Yorker Schadenersatz an den US-Jeanshersteller Levi's zahlen. Foto: Axel Heimken

19.09.2014 | Hamburg

Plagiate-Streit: New Yorker muss Schadenersatz an Levi's zahlen

Das kann teuer werden: Die deutsche Modekette New Yorker muss Schadenersatz an den US-Jeans-Hersteller Levi's zahlen. Wie viel, ist noch offen. Außerdem soll die deutsche Kette alle Hosen aus ihren Geschäften nehmen, die Levi's-Modellen zu ähnlich sehen.
Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014