SÜDKURIER

Mein

01.04.2015 | Rheinfelden

Auffahrunfall im Feierabendverkehr bei der Wiechsmühle

Mehrere Leichtverletzte und Staus in beiden Richtungen nach Unfall am Dienstagabend in Rheinfelden.

31.03.2015 | Hasel

Hoher Sachschaden durch unvorsichtigen Fußgänger

Ein unvorsichtiger Fußgänger verursachte am Dienstagfrüh auf der B 518 bei Hasel einen Auffahrunfall mit beträchtlichem Schaden.
Symbolbild.

31.03.2015 | Hasel

Unvorsichtiger Fußgänger verursacht Auffahrunfall

Ein unvorsichtiger Fußgänger verursachte am Dienstagfrüh auf der B 518 bei Hasel einen Auffahrunfall mit beträchtlichem Schaden.

31.03.2015 | Blumberg

Frühjahrskonzert in der Stadthalle

Das Frühjahrskonzert des Akkordeon-Orchesters Blumberg ist am Samstag, 18. April um 20 Uhr in der Stadthalle Blumberg.

31.03.2015 | Blumberg

Vorfahrt nicht beachtet 15 000 Euro Schaden

In Blumberg kam es gestern an der Einmündung Leo-Wohleb-Straße in die Tevesstraße zu einem Unfall. Ein Fahrzeuglenker aus Düsseldorf wollte von der Leo-Wohleb-Straße die bevorrechtigte Tevesstraße überqueren.
Bürgermeister Berger, Gesamtkommandant Christian Dröse und Abteilungskommandant Michael Allgaier beförderten Alexander Matt, Michael Siebold, Patrick Schlageter und Matthias Küpper zu Oberfeuerwehrmännern. Dominik Peduzzi, Sascha Maier und Lucas Schneider sind jetzt Feuerwehrmänner.

30.03.2015 | Herrischried

Feuerwehr Herrischried sieht sich für anstehende Aufgaben gut gerüstet

Nach einem relativ ruhigem Jahr 2014 begann das Jahr 2015 für die Feuerwehr Herrischried mit viel Arbeit. Arbeitsintensiv geht es weiter, denn auf die Kameraden kommt neben der neuen Ausrückordnung auch das große Fest zum 150-jährigen Bestehen zu
Zwei Motorradfahrer werden am Samstag (28. März 2015) auf der Brücke der Bundesstraße 317 über die Bundesstraße 31 bei Titisee-Neustadt schwer verletzt, als ihre Maschine auf einen Golf prallt, der eine Kurve schneidet und zu weit links fährt.

28.03.2015 | Titisee-Neustadt

Golf schneidet Kurve – Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

(1)
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B31 sind zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Beim Zusammenprall mit einem Golf hatte das Motorrad sofort Feuer gefangen.
Symbolbild.

25.03.2015 | Bad Säckingen

Kurios: 99-Jähriger fährt als Einparkhilfe mehrfach gegen Garagentor

Immer wieder ist ein 99 Jahre alter Autofahrer gegen ein Garagentor gefahren – und zwar ganz bewusst. Warum? Das erklärte er nun der Polizei.

26.03.2015 | Weil am Rhein

Fahrradfahrer frontal von Auto erfasst

Glück im Unglück hatte am Mittwochmorgen ein Fahrradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto.
Beim Rötenbacher Wald ist ein polniscner Sattelzug von der Bundesstraße 31 abgekommen und im Straßengraben stecken geblieben. Am Donnerstagmorgen (26. März 2015) sind die Bergungsarbeiten angelaufen, die sich länger hinziehen werden. Bild: Kamera24.TV

26.03.2015 | Rötenbach

B 31: Sattelzug steckt nach Fahrfehler im Graben fest

Kleiner Fahrfehler mit nachhaltiger Wirkung: Bei Rötenbach ist ein Sattelzug von der Bundesstraße 31 abgekommen und im Straßengraben stecken geblieben. Derzeit laufen die Bergungsarbeiten.
Symbolbild.

25.03.2015 | Bad Säckingen

Kurios: 99-Jähriger fährt mit Absicht mehrfach gegen ein Garagentor

Immer wieder ist ein 99 Jahre alter Autofahrer gegen ein Garagentor gefahren – und zwar ganz bewusst. Warum? Das erklärte er nun der Polizei.

26.03.2015 | Wolterdingen

Auto kommt von Straße ab und landet im Acker

Auf der L181 ereignete sich am Mittwochabend bei Wolterdingen ein Verkehrsunfall. Zwei junge Männer waren mit ihrem VW Lupo unterwergs in Richtung Bruggen, als sie in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkamen. Das Fahrzeug überschlug sich. Der Rettungsdienst brachte die schwer verletzten Männer ins Klinikum.

25.03.2015 | Kreis Rottweil

Munition explodiert und reißt 74-Jährigem einen Finger ab

Schwere Verletzung beim Hantieren mit einer Leuchtsignalpatrone

25.03.2015 | Schonach

Lenkung versagt und Auto prallt gegen Mauer

Die Polizei vermutet einen Elektronik-Fehler als Ursache für einen Autounfall in Schonach.

25.03.2015 | Meßkirch

Unfall beim Ausparken auf Einkaufsmarkt-Parkplatz

Ein Sachschaden von rund 2500 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstagmittag, gegen 12.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts an der Bahnhofstraße in Meßkirch.
Symbolbild.

25.03.2015 | Bad Säckingen

Kurios: 99-Jähriger fährt mit Absicht mehrfach gegen ein Garagentor

Immer wieder ist ein 99 Jahre alter Autofahrer gegen ein Garagentor gefahren – und zwar ganz bewusst. Warum? Das erklärte er nun der Polizei.

24.03.2015 | Zollernalbkreis

Bitz: Auto erfasst Motorradfahrer

Prellungen und ein Schleudertrauma erlitt ein 36-jähriger Motorradfahrer, der am Montagnachmittag an der Einmündung Harthauserstraße zur Landesstraße 448 von einem Auto angefahren wurde.

23.03.2015 | Grenzach-Wyhlen

Grenzach-Wyhlen: Unfall mit 12 000 Euro Schaden in der Basler Straße

Zu einem Unfall mit einem Gesamtschaden von etwa 12 000 Euro kam es am Freitag gegen 17 Uhr in der Basler Straße. Der 33-jährige Lenker eines Mercedes Vito befuhr nach Darstellung der Polizei die Basler Straße in Richtung Schweizer Grenze.

23.03.2015 | Jestetten

Auto überschlägt sich bei Jestetten

Glimpflich ging ein Verkehrsunfall am Sonntagmorgen gegen 11.20 Uhr in Jestetten aus. Ein Auto geriet am Sonntagmorgen von der B 27 zwischen Jestetten und dem Zollamt Neuhausen von der Fahrbahn ab und überschlug sich einmal im angrenzenden Acker.

22.03.2015 | Pfullendorf

Betrunkener 18-Jähriger verursacht Unfall

Ein alkoholisierter 18-Jähriger fuhr aus Richtung Kalkreute kommend ungebremst in die dreispurig ausgebaute L 194 Pfullendorf/Ostrach, überquerte diese und prallte frontal in die parallel zur Straße verlaufende Schutzplanke.

20.03.2015 | Inzigkofen

Fahrer überholt Laster und verursacht Unfall

Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten ist am Donnerstag, gegen 18 Uhr, ein Autofahrer nach links ausgeschert um einen Lastwagen zu überholen.

19.03.2015 | Laufenburg

Traktor mit Anhänger verliert große Wurzel

Mit seinem VW Passat befuhr am Mittwoch gegen 15.30 Uhr ein 56 Jahre alter Mann hinter einem Traktor mit Anhänger die Verbindungsstraße von Laufenburg in Richtung Hochsal. Unter dem Anhänger hing eine zirka 40 auf 70 cm große Wurzel, welche sich nach einiger Zeit vom Anhänger löste, auf die Straße fiel und unter das Auto geriet. Hierbei wurde der Unterboden des Fahrzeugs aufgerissen.

18.03.2015 | Donaueschingen

Autofahrer prallt auf B27 in Leitplanken

Ein Autofahrer ist am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr auf der B27 von Bad Dürrheim in Richtung Hüfingen in die Leitplanken gekracht.

18.03.2015 | Lörrach

Lörrach-Hauingen: Zwei Verletzte bei Abbiegeunfall

Am Montagmorgen kurz nach 8 Uhr ereignete sich auf der L 138 zwischen Steinen und Hauingen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 34 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem VW Golf von Steinen in Richtung Hauingen und wollte im Entenbad nach links in Richtung B 317 abbiegen.

18.03.2015 | Immendingen

Unfallstatistik: 2014 neun Menschen Todesopfer bei Unfällen

Die Zahl der Verkehrsunfälle im Landkreis Tuttlingen ist 2014 gegenüber dem Vorjahr leicht zurückgegangen, es gab jedoch mehr Unfälle mit Personenschaden und vor allem deutlich mehr Verkehrstote als 2013.

17.03.2015 | Albstadt

Unfall fordert drei Schwerverletzte

Drei Schwerverletzte sind das Resultat einer Vorfahrtsmissachtung am Montagabend. Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr auf der Strecke von Albstadt-Ebingen in Richtung Neufra, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

17.03.2015 | Bad Dürrheim

Autofahrer erfasst Radfahrerin (76)

Beim Abbiegen von der Friedrichstraße in die Karlstraße hat ein Fordfahrer eine Radfahrerin übersehen und erfasst. Sie wurde leicht verletzt.

17.03.2015 | Todtmoos

Hoher Sachschaden und eine Verletzte bei Unfall

Bei einem Verkehrsunfall in Todtmoos, der sich am Montag gegen 13.50 Uhr auf der L 151 ereignet hat, wurde eine 23 Jahre alte Frau leicht verletzt.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 (7 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015