Reise: News

Mein
Traumhaft: Die meisten Autobahnen werden frei sein. Foto: Holger Hollemann

26.02.2015 | Stuttgart

Weitgehend freie Fahrt am Wochenende

Den Autofahrern steht ein recht erholsames Wochenende bevor. Die Automobilclubs rechnen nur rund um die Wintersport-Gebiete und um Hamburg mit starkem Verkehr.
Auf dem Hamburger Hafengeburtstag können Besucher vom 8. bis 10. Mai mehr als 300 Schiffe zahlreicher Gattungen bestaunen. Foto: HMC/Stephan Wallocha

25.02.2015 | Hamburg

Volksfest an der Elbe: Hamburg feiert 826. Hafengeburtstag

Auf sechs Kilometern Länge feiert Hamburg in diesem Jahr den traditionellen Hafengeburtstag an der Elbe - und das schon zum 826. Mal. Dafür fährt die Hansestadt ein großes Programm auf.
Traumhaft: Das Wasser in Thailand ist 29 Grad warm. Foto: Florian Sanktjohanser

25.02.2015 | Hamburg

Kaltes Mittelmeer und tropisch warmes Thailand

Wer ein paar Stunden mit dem Flugzeug unterwegs ist, findet tropisch warmes Badewasser. Um Mauritius kommt das Meer auf 32 Grad, der Golf von Thailand liegt bei 29 Grad.
Mit deutlich mehr eigenen Fernbussen reagiert die Deutsche Bahn auf die wachsende Konkurrenz zur Schiene. Foto: Ralf Braun/DB Systel

24.02.2015 | Berlin

Die Bahn fährt Bus

Mit den Preisen der Fernbusse kann die Bahn auf der Schiene nicht mithalten. Doch ihre Kunden will sie nicht tatenlos aufgeben. Die Konsequenz: Die Bahn steigt um.
Hamburg bleibt ein Anziehungspunkt für Touristen. Die Hansestadt konnte im vorigen Jahr wieder einen Rekord bei den Übernachtungen aufstellen. Foto: Marcus Brandt

24.02.2015 | Hamburg

Hamburg schafft erneut Tourismus-Rekord

Hamburg hat es geschafft: Erneut steht ein Tourismus-Rekord. Die Stadt an der Elbe lockt mit Michel, Musicals, Theater und Ballett Gäste an - auch aus dem Ausland.
Bis zu fünf Personen passen in die neuen Familien-Kabinen an Bord der MS «Koningsdam» aus. Foto: Holland America Line

23.02.2015 | Wiesbaden

Chauffeur und Familienkabine: Spezielle Kreuzfahrtangebote

Landausflüge mit Chauffeur, mehrtägige Städtereisen vor der Schiffstour und spezielle Kabinen für Familien: Die neuen Angebote der Reedereien bieten Urlaubern viele Möglichkeiten abseits des Standardprogramms.
Eine totale Sonnenfinsternis - dieses Erlebnis vergisst man so schnell nicht wieder. Gut zu sehen sein wird das Naturspektakel am 20. März auf Spitzbergen und den Färöer Inseln. Foto: Tolga Bozoglu

20.02.2015 | Tórshavn

Sonnenfinsternis erleben: Spitzbergen oder Färöer Inseln

In Deutschland wird am 20. März niemand eine totale Sonnenfinsternis sehen können. Wer das Naturspektakel aber auf keinen Fall verpassen will, sollte einen Trip nach Spitzbergen oder auf die Färöer Inseln erwägen.
Die meisten Fernbus-Unternhemen erheben für die Ticket-Stornierung eine Gebühr. Foto: Christoph Schmidt

23.02.2015 | Berlin

Wenn die Bahn fährt: Stornobedingungen beim Bus

Angesichts des angekündigten Streiks bei der Bahn überlegen nun viele Passagiere, auf Fernbusse umzusteigen. Wer sich jetzt ein Ticket sichert, um notfalls eine Alternative zur Bahn zu haben, sollte die Stornoregeln kennen.
Skifahren mit Panorama-Blick: unterwegs auf dem Fellhorn bei Oberstdorf in Bayern. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

19.02.2015 | München

Viel Schnee und Sonne auf den Skipisten

Beste Pistenbedingungen, Sonne und milde Temperaturen: Wintersportler dürfen sich in diesen Tagen in den Höhenlagen in Deutschland auf perfekte Wintersportverhältnisse freuen.
Die aktuellen politischen Debatten rund um Griechenland schrecken Urlauber nicht ab: Laut den Veranstaltern sind die typischen Urlaubsziele wie Kreta gut gebucht. Foto: GNTO/Y. Skoulas

19.02.2015 | Hannover

Urlaub in Griechenland? Reiseveranstalter bleiben gelassen

Bei den Politikern geht es im Schuldenstreit mit Griechenland heiß her. Bei den Reiseveranstaltern herrscht dagegen ruhig Blut. Sie sagen: Für Urlauber ändert sich erstmal nichts.
Wenn Skiurlauber und Karnevalisten zugleich in Richtung Heimat reisen, wird es voll auf der Autobahn. Foto: Rolf Vennenbernd

19.02.2015 | München

Wintersportler sorgen weiter für Staus

Autofahrer brauchen wieder viel Geduld: Denn Wintersportler und Karnevalstouristen sorgen auch an diesem Wochenende für dichten Verkehr auf vielen Strecken.
Die Mongolei ist Gastland der diesjährigen Tourismus-Messe. Foto: Stephanie Pilick

19.02.2015 | Berlin

Jurte, Steppe und Kultur - Neues von der Reisemesse ITB

Großes Land, aber kleiner Reisemarkt: Die Mongolei erhofft sich von der Messe ITB in Berlin einen Aufbruch für ihren Tourismus. Doch die Konkurrenz ist groß.
Ein Selfie vor dem Brandenburger Tor: Die deutsche Hauptstadt zieht so viele Touristen an wie nie zuvor. Foto: Maurizio Gambarini

18.02.2015 | Berlin

Besuchermagnet Berlin: Wieder Rekord bei Übernachtungen

Die Hauptstadt bleibt «hip» - bei Urlaubern und Tagungsbesuchern. Auch für 2014 kann Berlin Bestmarken im Tourismus melden. Vor allem das Mauerfall-Jubiläum lockte viele Gäste an.
Traumurlaub auf den Malediven: Hier erreicht das Wasser derzeit 29 Grad. Foto: Bernhard Krieger

18.02.2015 | Hamburg

Warmes Badewasser nur in der Ferne

Sagenhafte 34 Grad warm ist das Wasser vor Mauritius derzeit. Auch Thailandurlauber und Touristen auf den Malediven können es sich beim Baden jetzt so richtig gut gehen lassen. Rund ums Mittelmeer sieht das ganz anders aus.
Ein paar Tage am Comer See verbringen: Viele Reisende aus Deutschland wählen für ihren Italienurlaub das Auto. Foto: Daniel Naupold

18.02.2015 | München

Italien ist interessantestes Autoreiseziel im Ausland

Mit dem Auto nach Italien reisen: Das scheint für viele Deutsche attraktiv zu sein, wie eine Auswertung des ADAC ergab. Bei den Routenanfragen ist ein Land aber noch beliebter.
Liegt beim Service ganz vorne: Der Flughafen Incheon in Seoul in Südkorea. Foto: KTO/www.visitkorea.or.kr

17.02.2015 | Montreal

Seoul oder Mauritius: Flughäfen mit besonders gutem Service

An welchem Airport bekommen Fluggäste einen besonders guten Service? Das hat der internationale Dachverband der Flughafenbetreiber ermittelt. Ein Überblick.
Crash auf der Ferienfahrt: SOS International muss häufig bei Verkehrsunfällen helfen. Foto: ADAC

17.02.2015 | Berlin

Experte: An Verkehrsunfälle denken Touristen selten

An Malaria und andere Krankheiten denken fast alle, bevor sie nach Südostasien oder Afrika reisen. Verkehrsunfälle sind dagegen eine unterschätzte Gefahr, erklärt ein Gesundheitsexperte im Interview.
Das Biikefeuer ist ein Fest im Norden. Damit wird der Winter vertrieben. Foto: Carsten Rehder

16.02.2015 | Bredstedt

Mit Feuer den Winter vertreiben - «Biike» im Norden

Die Biikefeuer mit ihren meterhoch lodernden Flammen sind ein alter nordfriesischer Brauch. Das Feuer-Spektakel lockt stets zahlreiche Gäste an. Im Dezember wurde es zum Kulturerbe erklärt.
Reisen mit der Deutschen Bahn: Wer ein Sparticket ergattert, kommt günstig davon. Kurzentschlossene sollten daher mal einen Blick auf die Fernbus-Webseiten werfen. Foto: Julian Stratenschulte

13.02.2015 | Berlin

Viele Spartickets der Bahn exklusiv auf Fernbus-Webseiten

Wer sich gern über die Preise bei der Bahn beklagt, sollte sich mal im Internet umsehen: Auf vielen Webseiten gibt es Spartickets zu ergattern - auch dort, wo man sie nicht vermuten würde. Einen Haken gibt es aber: Die Tickets sind etwas für Spontane.
Skifahren im Erzgebirge - das ist derzeit richtig gut möglich. Foto: Arno Burgi

13.02.2015 | München

Schneehöhen: Weiter gute Bedingungen für Wintersportler

Skifahrer können sich freuen: Das hervorragende Wintersportwetter hält an. Die Bedingungen zum Beispiel in den Alpen in Oberbayern und im Allgäu sind ideal, wie ein Blick auf die aktuellen Schneehöhen zeigt.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015