Reise

Mein
Viele Lufthansa-Flügen sind wegen des Streiks annulliert/cancelled. Foto: Fredrik von Erichsen

20.10.2014 | Frankfurt

Lufthansa: Frankfurt stark vom Piloten-Streik betroffen

Die Lufthansa-Piloten befinden sich in einem 35-stündigen Ausstand bei Kurz- und Mittelstreckenflügen aus Deutschland. Das hat Folgen für die Passagiere - vor allem in Frankfurt.
wal3

17.10.2014 | Reise | Exklusiv

Das Meer zu Füßen der Pyrenäen

An der spanisch-französischen Mittelmeergrenze bieten die Ausläufer der Pyrenäen grandiose Ausblicke
Eine außergwöhnliche Aussicht auf die Alpen bietet der Peak Walk. Er verbindet den Vorgipfel mit dem 5 Meter höher gelegenen Hauptgipfel. Foto: www.glacier3000.ch

17.10.2014 | Les Diablerets

Funsport und Spione: Erlebnisse für Abenteuerlustige

Hier ist Mut gefragt: Denn ein Spaziergang über die neue Hängebrücke am Galcier 3000 oder eine Fahrt über die neue Funslope im Arlberg sind nicht ohne. Unerschrocken geht auch James Bond seinen Weg. Dem Spion ist eine Ausstellung gewidmet.
Pech für Wochenendpendler und Urlauber: Die Lokführer wollen das ganze Wochenende die Arbeit niederlegen. Foto: Martin Gerten

17.10.2014 | Berlin

Bahn-Streik am Wochenende: Das müssen Fahrgäste wissen

Wieder gibt es einen Streik bei der Bahn - dieses Mal das ganze Wochenende lange. Fahrgäste müssen Nerven beweisen. Tickets werden erstattet, für Verspätungen gibt es Entschädigung.
Kaputtes WC, fehlender Balkon oder gar Ungeziefer im Hotelzimmer - so mancher würde da am liebsten sofort wieder die Koffer packen. Immerhin wird ein geminderter Reisepreis fällig. Foto: Jens Kalaene

17.10.2014 | Berlin

Mängel im Hotel: Reisebüro als Veranstalter muss zahlen

Fehlender Meerblick, Ausfall der Klimaanlage oder schlechte Reinigung - das sind typische Mängel, die Urlauber im Hotel oft erleben. Betroffene können in diesem Fall den Reisepreis mindern.
Der Spessartweg 2 trägt den Untertitel «Über Berg und Tal zum Main». Der für die Region so typische Gang durch den Wald bleibt dabei nicht aus. Foto: Verena Wolff

17.10.2014 | Bürgstadt

Dunkle Räuber und edle Weine: Auf Tour durch den Spessart

Die Wälder sind dunkel, die Ausblicke auf Lichtungen und Höhen beeindruckend. Der Spessart ist vor allem für Wanderfreunde und Radfahrer ein interessantes Ziel. Doch auch Weinliebhaber kommen auf ihre Kosten.
Nur selten freie Platzwahl: Einige Ferienflieger verlangen für den Wunschsitz eine Extragebühr. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

17.10.2014 | Dresden

Fliegen à la carte: Mehr Wahlfreiheit im Urlaubsflieger

Billigflieger nehmen Extragebühren für viele Zusatzleistungen. Doch auch klassische Ferienflieger trennen sich von starren Tarifen. Bordessen und Wunschsitzplatz werden so zu optionalen Angeboten. Urlauber sollen dadurch günstiger fliegen können.
Berühmt für ihre Zwiebeltürmchen: die Erlöserkirche am Griboedow-Kanal in St. Petersburg. Foto: Uwe Zucchi

17.10.2014 | St. Petersburg

Reise nach St. Petersburg - Die russische Seele entdecken

Die russische Seele liegt wohl irgendwo zwischen Tiefsinn und Melancholie. Sie wirklich aufzuspüren, ist nicht einfach. Wo auch anfangen in diesem gigantischen Land? Die Suche führt nach St. Petersburg, zu einem traurigen Elefanten.
Symbol der Teilung: Der Checkpoint Charlie ist heute einer der Besuchermagnete in Berlin. Foto: Visit Berlin/Wolfgang Scholvien

16.10.2014 | Berlin

DTV: Mauerfall-Jubiläum sorgt für weiteren Tourismus-Schub

Vom Mauerfall-Jubiläum erwartet der Deutsche Tourismusverband einen weiteren Schub für den Deutschland-Tourismus. Im Interview erklärt Präsident Reinhard Meyer, warum ohne die Wende Deutschland heute nicht die touristische Nummer eins in Europa wäre.
Ab ins Wasser: Denn das Mittelmeer ist vor Zypern zwischen 24 und 27 Grad warm. Foto: Katia Christodoulou

16.10.2014 | Hamburg

Mittelmeer ist noch angenehm warm

Auch im Oktober kann man noch im Mittelmeer baden. Ganze 27 Grad misst das östliche Mittelmeer. Im Vergleich dazu: Das Wasser vor den Malediven kommt auf 29 Grad.
Am Wochende beginnen vielerorts die Ferien. Unzählige Reisende werden auf den Autobahnen unterwegs sein. Auch in Richtung Garmisch-Patenkirchen wird ein hohes Stauaufkommen erwartet. Foto: Peter Kneffel

16.10.2014 | Münche

Ferienverkehr sorgt für volle Autobahnen

In mehreren deutschen Bundesländern beginnen jetzt die Herbstferien. Daher ist am Wochenende von Hamburg bis München mit überfüllten Autobahnen zu rechnen.
Peter-Mario Kubsch ist Geschäftsführer beim Reiseveranstalter Studiosus. Foto: Studiosus

15.10.2014 | Berlin

Studiosus-Chef: Interesse an islamischer Kultur ungebrochen

Der arabische Raum ist so unsicher wie seit Jahren nicht mehr. Doch deutsche Urlauber interessieren sich weiter stark für die islamische Kultur, sagt Studiosus-Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch.
Der Pilotenstreik bei Germanwings sorgt ab 12.00 Uhr für Behinderungen. Foto: Bodo Marks

16.10.2014 | Köln

Pilotenstreik bei Germanwings - Etwa 100 Flüge betroffen

Nach dem Lokführer-Streik legen nun die Piloten von Germangwings ihre Arbeit nieder. Die Lufthansa-Tochter hat deshalb einen Ersatzflugplan veröffentlicht. Zudem sind kostenlose Umbuchungen und Stornierungen möglich.
Zweiter Streik: Die Lokführer wollen Fern- und Regionalzüge sowie S-Bahnen stehen lassen. Foto: Andreas Arnold

15.10.2014 | Berlin

Lokführer-Streik: Zwei Drittel der Fernzüge fallen aus

Tausende Bahnreisende müssen sich zum zweiten Mal binnen acht Tagen auf massive Zugausfälle einstellen. Schon am Morgen gab es Einschränkungen. Zwei Drittel der Fernzüge werden ausfallen.
Nach zwölf Jahren im Betrieb kapituliert der Bahn-Konkurrent InterConnex. Jedoch nicht vor der Deutschen Bahn, sondern vor der Konkurrenz durch günstige Fernbusanbieter. Foto: Gambarini Federico

14.10.2014 | Berlin/Köln

Fernzug Interconnex wird wegen Fernbus-Konkurrenz eingestellt

Lange Zeit war der Interconnex der einzige David, der gegen den Goliath Deutsche Bahn antrat. Zwölf Jahre konnte der Zug sich halten - bis auf der Straße ein zweiter Gegner antrat.
Wo lernt man besser Kultur und Küche eines Landes kennen, als bei den Einheimischen selbst? Der Onlinedienst «Travelling Spoon» vermittelt Reisende an kochende Gastgeber in Asien. Foto: Travelling Spoon

14.10.2014 | Killarney

In Asien bei Einheimischen essen

Eine neue Webseite will Touristen mit Einheimischen an einen Tisch bringen. Auf Travelingspoon.com finden Reisende Gastgeber in vielen Ländern Asiens, die bei sich zu Hause für sie kochen.
FTI-Chef Dietmar Gunz geht davon aus, dass die Betten in Ägypten bald knapp werden könnten. Foto: Khaled Elfiqi

14.10.2014 | München

FTI-Chef: «In Ägypten könnten die Betten knapp werden»

Ägypten kommt zur Ruhe. Deutsche Urlauber haben wieder Vertrauen in das Land. Und die ohnehin krisenresistenten Russen kommen in Scharen. Bald könnten sogar Betten knapp werden, glaubt FTI-Chef Dietmar Gunz. Und noch ein Land boomt gerade stark.
Die Ahrweiler Junggesellen bemühen sich beim Martinsfeuer um das originellste Feuerbild. Foto: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

14.10.2014 | Berlin

Martinsfeuer und Hauskonzerte - Kuschelige Events im Herbst

In der dunklen Jahreszeit wird es gemütlich. Reisende können sich etwa am Martinsfeuer in den Ahrweiler Weinbergen wärmen. Kuschelig geht es auch bei privaten Hauskonzerten in Hamburg, Köln und Bonn zu. Hier einige Urlaubstipps für den Herbst:
Die sogenannten Full-Moon-Partys von Koh Phangan sind seit etwa 30 Jahren das Urlaubshighlight vieler Thailand-Touristen. Foto: Ian Robert Knight

14.10.2014 | Koh Phangan

«Full Moon Partys» in Thailand: Riskante Anarchie am Strand

Seit 30 Jahren werden auf Koh Phangan Vollmond-Partys gefeiert. Alkohol und Drogen gehören dazu, immer wieder gibt es Unfälle, Schlägereien und Vergewaltigungen. Sind strengere Sicherheitsmaßnahmen notwendig oder verderben sie Touristen den Spaß?
Dicht an dicht drängen sich die charmant-verranzten Häuschen im denkmalgeschützten Hafenviertel von Ortygia. Foto: Jan Ahrenberg

14.10.2014 | Syrakus

Alternde Diva in prächtigem Gewand - Syrakus auf Sizilien

Griechisches Erbe und italienisches Temperament: Syrakus im Südosten Siziliens bietet die passende Bühne für große Opern und klassisches Theater - und für einen ausgedehnten Stadtbummel mit Gelegenheit zum Sonnenbad.
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014