Mein

Garten: News

Wer Wacholderbeeren ernten will, muss im Garten männliche und weibliche Sträucher pflanzen.

27.03.2017 |

Wacholderbeeren richtig anbauen

Das immergrüne Zypressengewächs Wachholder ist nicht nur dekorativ, aus den Beeren lassen sich diverse Getränke oder Würzmittel herstellen. Hobbygärtner sollten allerdings wichtige Hinweise zum Anpflanzen beachten.
Nach ihrer Hauptblütezeit im Frühling überraschen Tulpen-Magnolien (Magnolia soulangeana) oft noch mit einer Nachblüte im Juni und September.

20.03.2017 | Haan

Magnolien brauchen keinen Schnitt

Magnolien sind bekannt für ihre üppige Blüte. Wer das Ziergehölz in seine Umgebung holen möchte, braucht dafür nicht einmal einen großen Garten. Denn die Pflanze kommt mit wenig Platz aus. Außerdem ist sie pflegeleicht.
Staude des Jahres 2017: Viele Blüten sitzen bei der Bergenie zusammen an einem Büschel.

10.03.2017 |

Bergenie ist die Staude des Jahres 2017

Hobbygärtner sucht treue Partnerin. Sie soll sich in seine Beete integrieren, aber auch mit einer schönen Blüte auffallen? Sie sollte treu, sozial und unkompliziert sein? Dann sollte er die Bergenie wählen. Die Staude des Jahres erblüht von März bis Mai.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017