Mein

Garten: News

Die Geranie zählt zu den beliebtesten Balkon- und Beetpflanzen. Ab Mitte April kann man sie im Handel kaufen. Doch vorsicht, dabei handelt es sich oft um eine Zimmergeranie. Foto: GMH/dpa

21.04.2017 | Bonn

Geranien im Handel sind Zimmerpflanzen

Geranien-Liebhaber aufgepasst: Noch ist keine Balkonzeit für die Pelargonie. Ab April gibt es die Geranie im Handel zu erstehen, dabei handelt es sich jedoch um eine andere Art, die nicht frostfest ist. Was tun, um die Pflanze vor Kälte zu schützen?
Dill wird bis zu 1,5 Meter hoch. Ab 20 Zentimeter kann schon die Ernte beginnen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn

18.04.2017 |

Dill in die Sonne setzen

Dill lässt sich meist ideal zu Fisch servieren. Damit er im Sommer geerntet werden kann, sollte man das Kraut zeitnäh säen. Beim Standort gilt es jedoch einiges zu beachten.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017