Mein

Auto

Bis zu 20 km/h schnell: Der Archos Urban eScooter soll bis zu 25 Kilometer mit einer Akkufüllung kommen.
28.02.2017 Düsseldorf

Archos macht mit E-Rollern mobil

E-Fahrzeuge erleben derzeit einen Boom. Der französische Hersteller Archos hat jetzt sogar drei Roller-Modelle entwickelt, die von einem Akku angetrieben werden. Ihren ersten Auftritt bekommt das Trio auf der Mobilfunk-Messe in Barcelona.
Kommt erst 2018 zu den Händlern: In der ST-Version leistet der neue Ford Fiesta 147 kW/200 PS. Foto: Ford
27.02.2017 Köln

Neuer Ford Fiesta als ST-Sportversion

Der neue Ford Fiesta ist noch nicht auf dem Markt, da lässt er schon die Muskeln spielen. Die ST-Version hat 147 kW/200 PS. Neu ist die Motorvariante des Flitzers: Da setzt der Autobauer auf einen Dreizylinder mit einem Liter Hubraum.
Der Helm kann verhindern, dass Unfälle für Fahrradfahrer tödlich enden. Foto: Hauke-Christian Dittrich
26.02.2017 Berlin

Sicherer in den Fahrrad-Frühling

Laut den aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes, ist die Zahl der tödlich verunglückten Mofa- und Fahrradfahrer im vergangenen Jahr gestiegen. Was bringt Verkehrsteilnehmern auf dem Bike also mehr Sicherheit? Tipps gibt die Deutsche Verkehrswacht.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017