Mein

Autotest

Der Civic hat auch viele Assistenzsysteme serienmäßig an Bord, zum Beispiel eine automatische Abstandsregelung, ein Spurhalte-Assistent und eine Verkehrszeichenerkennung. Foto: Honda

15.02.2017 | Berlin

Honda Civic: Zu Größerem berufen

Der neue Honda Civic wächst über sich hinaus. Weil er künftig in der ganzen Welt funktionieren soll, wird der japanische Golf-Gegner 14 Zentimeter länger und sprengt die Maße der Kompaktklasse. Das gilt auch für Antrieb, Ausstattung - und den Preis.
Wer sich für Kleinwagen interessiert, sollte jetzt aufpassen: Kia bringt den neuen Rio auf den Markt - und der kann sich sehen lassen. Foto: Kia

08.02.2017 | Berlin

Kia Rio: Kleinod aus Korea

Ins Segment der Kleinwagen kommt Bewegung: VW bereitet einen neuen Polo vor, Seat schickt den nächsten Ibiza ins Rennen und bei Ford läuft sich ein frischer Fiesta warm. Doch Kia lässt sich davon nicht schrecken und kontert mit einem neuen Rio.
Der Fahrer fühlt sich wohl hinter dem Lenkrad. Denn der Hyundai lenkt scharf und präzise. Foto: Hyundai

25.01.2017 | Berlin

Hyundai i30: Streber auf dem Golfplatz

Von wegen billige Massenware. Mit Fleiß und Akribie hat sich Hyundai an die Marken des gehobenen Bürgertums herangearbeitet. Der neue i30 steht dem Klassenprimus VW Golf in fast nichts nach. Doch Lust und Leidenschaft sind bei dem Streber auf der Strecke geblieben.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017