Mein

Autotest

Der Ford GT kann es in nicht nur bei der Leistung mit Ferrari und Co. aufnehmen, sondern auch beim Preis. Der liegt bei rund 530 000 Euro.

21.06.2017 | Berlin

Ford GT: Tage des Donners

Die größten Pick-Ups, langweiligsten Limousinen und dicksten V8-Motoren - der amerikanische Automarkt bietet viele Superlative. Mit dem neuen Ford GT kommt ein weiterer dazu. Denn die Flunder ist nichts weniger als der spektakulärste Supersportwagen der Welt.
Den Softie unter den SUV gibt es ab Juli für mindestens 48 050 Euro.

14.06.2017 | Berlin

Volvo XC 60: Nordisch by Nature

Von wegen, die Wikinger sind Gesellen mit dicken Bäuchen und rauen Sitten. Mit dem neuen XC60 beweist Volvo das Gegenteil. Die Schweden stellen einen eher filigranen Geländewagen auf die Räder. Der sieht nicht nur anders aus als die Konkurrenz - er fährt auch so.
Für den Antrieb stehen ein Dreizylinder-Benziner mit 1,2 Litern Hubraum sowie ein 1,6 Liter großer Diesel mit vier Zylindern zur Wahl. Eine Autogas-Variante soll folgen.

07.06.2017 | Berlin

Opel Crossland X: Außen Pampa, innen Pampers

Der Meriva war praktisch, hatte aber wenig Pepp. So ist er bei den Kunden zuletzt immer weniger gut angekommen. Jetzt nimmt Opel mit dem Crossland X einen neuen Anlauf und kreuzt den kleinen Van mit einem Geländewagen. Heraus kommt eine ziemlich frische Familienkutsche.