Mein

Autotest

Kein anderer Beetle ist bislang schneller gefahren, prahlt der Konstrukteur. Foto: James Halfacre/VW

04.01.2017 | Berlin

VW Beetle LSR: Die gelbe Granate

Er ist charmante Erinnerung an die eigene Kindheit, ein kunterbuntes Lifestyle-Auto und einfach nur eine lustige Alternative zum Golf. Doch einen Sportwagen ist der VW Beetle nun wirklich nicht. Es sei denn, er trägt das Kürzel «LSR».
Wie gut, dass die Land Speed Racer nur auf der Geraden fahren. Denn Kurven wären bei diesem Tempo längst nicht mehr zu machen. Foto: James Halfacre/VW

04.01.2017 | Berlin

Beetle LSR: Die gelbe Granate

Er ist charmante Erinnerung an die eigene Kindheit, ein kunterbuntes Lifestyle-Auto und einfach nur eine lustige Alternative zum Golf. Doch einen Sportwagen ist der VW Beetle nun wirklich nicht. Es sei denn, er trägt das Kürzel «LSR».
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017