Mein

Autotest

Der neue X1 wird mit komplett neuen Motoren angeboten. Das bedeutet auch, dass sich BMW-Fahrer an einen Vorderrad-Antrieb gewöhnen müssen. Foto: BMW

28.07.2015 | Berlin

BMW X1: Wanderer zwischen den Welten

Es ist fast ein bisschen paradox: Obwohl die zweite Generation des BMW X1 mehr nach Geländewagen aussieht als vorher, ist er praktischer denn je und wird damit zu einem Kombi in trendiger Verpackung. Dennoch wird der Aktionsradius für Abenteurer nicht eingeschränkt.
Das Design des Tivoli wirkt vorn futuristisch, hinten retro. Bei der Farbe können Käufer unter einem halben Dutzend Farben wählen. Foto: Ssangyong

28.07.2015 | Berlin

Ssangyong Tivoli: So bunt wie das Leben

Ssangyong treibt es bunt: Bislang eher die graue Maus und ohnehin ein eher dünn beschriebenes Blatt, platzen die Koreaner mit einem farbenfrohen Bonsai-SUV in den Dschungel der Großstadt. Kein Wunder: Der neue Tivoli heißt nicht umsonst nach einem Vergnügungspark.
Egal, wie die Mode tickt: Er bleibt. In 65 Jahren hat sich der VW Bus zu einem Fahrzeug entwickelt, das wahrscheinlich mehr Ansprüche erfüllt und Kundengruppen erreicht als jedes andere Auto in Deutschland. Nun wird er als T6 (rechts) neu aufgelegt. Foto: VW

28.07.2015 | Berlin

VW T6: Van schon, denn schon

Ob Malermeister, Fußballmutter, Hotelier oder Weltenbummler: Wer viel Platz oder viele Plätze braucht in seinem Auto, der schwärmt vom VW Transporter. Nach fast biblischen zwölf Jahren geht jetzt eine neue Generation an den Start - und die sieht fast aus wie die alte.
Der neue A4 verbraucht viel weniger als der alte. Nimmt man das geringere Gewicht, die überarbeiteten Motoren und elektronischen Helfer zusammen, wird er bis zu 21 Prozent sparsamer und kommt im besten Fall mit 3,7 Litern (CO2-Ausstoß: 96 g/km) aus. Foto: Audi

28.07.2015 | Berlin

Audi A4: Mit Liebe zum Detail

Im Großen und Ganzen sieht der neue Audi A4 aus wie der alte. Doch wer die Bayern bei den letzten Testfahrten mit ihrer wichtigsten Neuheit begleitet, erlebt die Mittelklasse-Limousine als König der Kleinigkeiten.