Mein

Auto

Stopp dem Irrtum: Einige Missverständnisse und Unklarheiten rund um das Fahrradfahren halten sich hartnäckig.
17.03.2017 Berlin

Populäre Irrtümer rund ums Radfahren

Betrunken radeln, die Freundin auf dem Gepäckträger mitnehmen und über Kopfhörer Musik hören - ist das erlaubt? Sind viele Gänge besser als wenige, und ein weicher Sattel ist bequem? Ein Überblick dazu, was richtig ist und was nur ein populärer Irrtum.
Die elegante Aluminiumkarosserie ist eines der Hauptmerkmale des BMW 503.
14.03.2017 Berlin

Warum der BMW 503 grandios scheiterte

Es stimmte alles. Und das war das Problem: Als der BMW 503 als großer Bruder des bekannten Roadsters 507 auf den Markt kam, war das eigentlich schon sein Ende. Denn der Luxusgleiter war selbst im Wirtschaftswunder-Deutschland zu teuer.
Der VW Golf Plus bekommt von ADAC und Prüfexperten gute Noten. Foto: Volkswagen AG
14.03.2017 Berlin

Der VW Golf Plus als Gebrauchter

Der Golf Plus gilt eher als ein Senioren-Fahrzeug, als Gebrauchter ist er oft in gutem Zustand und sehr zuverlässig. Im Zuge der Dieselaffäre wurde auch für den Ableger des klassischen VW Golf ein Software-Update fällig. Ansonsten weist er nur kleine Mängel auf.
Der Stelvio ist der aufgebockte Bruder der neuen Giulia. Das ist praktisch. Denn man sitzt etwas höher, kann bequemer einsteigen und besser hinausschauen.
14.03.2017 Berlin

Alfa Romeo Stelvio: Giulia für Gipfelstürmer

Es geht offenbar nicht mehr ohne: Nach Jaguar baut jetzt auch Alfa Romeo seinen ersten Geländewagen. Technisch eng verwandt mit der neuen Giulia schreibt der Stelvio das S in Sport Utility Vehicle zwar besonders groß. Doch auch die praktische Seite kommt nicht zu kurz.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017