Mein

Auto

Kommt erst 2018 zu den Händlern: In der ST-Version leistet der neue Ford Fiesta 147 kW/200 PS. Foto: Ford
27.02.2017 Köln

Neuer Ford Fiesta als ST-Sportversion

Der neue Ford Fiesta ist noch nicht auf dem Markt, da lässt er schon die Muskeln spielen. Die ST-Version hat 147 kW/200 PS. Neu ist die Motorvariante des Flitzers: Da setzt der Autobauer auf einen Dreizylinder mit einem Liter Hubraum.
Der Helm kann verhindern, dass Unfälle für Fahrradfahrer tödlich enden. Foto: Hauke-Christian Dittrich
26.02.2017 Berlin

Sicherer in den Fahrrad-Frühling

Laut den aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes, ist die Zahl der tödlich verunglückten Mofa- und Fahrradfahrer im vergangenen Jahr gestiegen. Was bringt Verkehrsteilnehmern auf dem Bike also mehr Sicherheit? Tipps gibt die Deutsche Verkehrswacht.
Elektrisches Beiboot: Der E-Roller soll sich zusammengefaltet in einem Türfach des Hyundai Ioniq unterbringen lassen. Foto: Hyundai/dpa-tmn
24.02.2017 Köln

Zusatzfahrzeuge sollen Autofahrern helfen

Der Verkehr immer dichter, die Städte immer voller und die Zufahrt schwieriger denn je. Bevor das Auto vollends aus der City verbannt wird, suchen die Hersteller alternative Mittel und Wege, damit die Kunden mobil bleiben und auf keinen Fall laufen müssen.
Motorradfahrer mit A2-Führerschein dürfen zu schnelle Maschinen drosseln. Neuere Fahrlizenzen erlauben dies jedoch nur bei Modellen mit maximal 95 PS. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
20.02.2017 Essen

Motorrad drosseln für A2-Führerschein

Motorradfahrer, die nur einen A2-Führerschein besitzen, müssen darauf achten, dass ihre Maschine nicht stärker ist als 48 PS. Wer den Motor deshalb drosseln möchte, muss schon ein Modell mit begrenzter Motorleistung dafür auswählen.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017