Mein

Auto

Der Arteon ist zwar eng verwandt mit dem Passat. Er verfügt aber über ein eigenständiges Design. Markant sind die vier rahmenlosen Türen und eine bis ins Dach reichende Heckklappe.
28.06.2017 Berlin

VW Arteon: Der Passat mit dem Plus

VW will seine Aufstiegsambitionen nicht begraben. Der Autobauer nimmt mit dem Arteon jetzt einen neuen Anlauf. Mit Audi, BMW oder Mercedes kann die Coupé-Limousine zwar nicht konkurrieren. Doch gegenüber dem Passat ist sie ein echter Pulsbeschleuniger.
Mensch und Maschine: Im Auto der Zukunft ist der Fahrer nur noch Zuschauer und darf die Hände in den Schoß legen - noch gibt es aber einige rechtliche Hürden zu überwinden. Bild: Daimler AG/dpa-tmn
23.06.2017 Stuttgart

Der Weg zum Autopiloten ist noch weit

Es klingt fast so, als stünde er unmittelbar vor der Serienreife. Doch davon ist der Autopilot noch weit entfernt. Denn auch wenn man in vielen Neuwagen schon mal kurz die Hand vom Lenkrad nehmen kann, kommt das autonome Fahren nur in kleinen Schritten.
Die Technik ist kompromisslos: Das gilt für Fahrwerk und Aerodynamik des rund 1,10 Meter flachen GT genauso wie für den Antrieb.
28.06.2017 Berlin

Ford GT: Tage des Donners

Die größten Pick-Ups, langweiligsten Limousinen und dicksten V8-Motoren - der amerikanische Automarkt bietet viele Superlative. Mit dem neuen Ford GT kommt ein weiterer dazu. Denn die Flunder ist nichts weniger als der spektakulärste Supersportwagen der Welt.