Mein

Reise

Für Wasserwanderer gibt es eine malerische Route, die entlang der Ufer bis zum deutsch-polnischen Grenzfluss führt.
26.05.2017

Schiff ahoi auf der Oder?

Die Oder ist für ihre malerische Flusslandschaft bekannt. Vor allem Touristen auf dem Oder-Neiße-Radwanderweg genießen die Stille, die Flora und Fauna. Aber touristisch ist auf dem Fluss wenig los. Das liegt an seinem schlechten Ruf, der aber nicht gerechtfertigt ist.
Bei Turkish Airlines kann man ab 1. Juli in der Economy Class nur noch ein Gepäckstück von maximal 23 Kilogramm kostenlos aufgeben.
25.05.2017

Im Flugzeug nach Lamu und häufiger nach Tunesien

Gute Nachrichten für Flugzeug-Reisende: Vor allem Afrika-Liebhaber wird es freuen, dass es nun ein neue Flugverbindung innerhalb Kenias gibt und häufiger Flüge nach Tunesien und Agadir in Marokko möglich sind. Zudem reduziert Turkish Airlines die Freigepäckmenge.
In Passau startet die Reise - und schon hier gibt es vieles zu entdecken, zum Beispiel die Veste Oberhaus auf dem Georgsberg. Foto: Günter Standl/dpa
25.05.2017 Passau

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Nah am Ufer statt endloser Ozean: Flusskreuzfahrten haben immer mehr Fans. Die sind eher älter und gelassen, wenn es in der Schleuse mal eng wird. Ein ganz eigener Kosmos ist das - auch auf der Donau zwischen Passau und Budapest.
Wer im Seekajak unterwegs ist, braucht einen orangen Overall, der kein Wasser durchlässt. Schließlich kann man doch einmal im Meer landen.
23.05.2017 Baffin Island

Expedition in der kanadischen Arktis

Eisbären mit frisch erlegtem Mittagessen, Tausende Vögel und die Einhörner der Meere: Das bekommen Fotografen bei einer Expedition rund um Baffin Island in der kanadischen Arktis vor die Linse. Dabei ist der Weg das Ziel - Wetter und Eislage bestimmen die Route.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017