Mein

Reise

Bei den Fischertagen auf Rügen dreht sich alles um die Köstlichkeiten aus dem Meer - Besucher können auch mit Fischern ins Gespräch kommen.
23.03.2017

Ausflugstipps: Afrika-Fest, Fischertage und Raumfahrt

Die Frühjahrswochen eignen sich ideal für einen Kurztripp in eine der deutschen Urlaubsregionen. Einen guten Anlass bieten etwa ein Afrika-Festival in Würzburg oder die Fischertage auf Rügen. Für Städtereisende lohnt sich ein Besuch des Raumfahrtzentrums in Köln.
Beeindruckendes Westwerk: Die Benediktinerabtei Corvey war im Frühmittelalter ein wichtiges geistig-politisches Zentrum.
23.03.2017 Hameln

Stadt, Land, Fluss rund um Hameln

Fast alle kennen den Rattenfänger von Hameln. In der mittelalterlichen Stadt im Weserbergland entkommt tatsächlich niemand seinen Fängen. Doch Hameln bietet mehr als flambierte Rattenschwänze und Flötenspiel.
Berlins berühmter «Handschellenmann» in der Cuvrystraße wurde mittlerweile schwarz übermalt.
23.03.2017

Mit Streetart-Touren die etwas andere Kunst entdecken

Nicht jeder empfindet Graffiti als Kunst. Doch in manchen Städten gehören sie einfach dazu. An vielen Häuserwänden finden sich gar echte Kunstwerke. Kein Wunder, dass auch Touristen auf den Geschmack kommen und Städte von ihrer etwas raueren Seite kennenlernen wollen.
Eurowings nimmt neue Routen in seinen Winter-Flugplan auf.
22.03.2017 Köln/Bonn

Neue Eurowings-Strecken zum Winter

Mit dem Winterflugplan frischt Eurowings sein Programm auf. Als neue Verbindungen kommen beispielsweise Köln/Bonn - Kapstadt oder Köln/Bonn - Grenoble hinzu. Auch Flugreisende ab Düsseldorf und München können neue Angebote nutzen.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017