Mein

Reise

Traumziel für Naturliebhaber und Aktivurlauber in Norwegen: der Preikestolen. Foto: Visitnorway.com
27.09.2016 Oslo

Norwegen-Touristen riskieren viel

Die spektakulären Bergregionen in Norwegen locken jedes Jahr Millionen von Touristen an. Dass die Wandertouren auch gefährlich sein können, ist vielen nicht bewusst. Weil Touristen Warnhinweise ignorieren, musste das Rote Kreuz rekordverdächtig oft ausrücken.
Clubs der Marke Magic Life gibt es derzeit nur in Spanien, Griechenland, Ägypten, Tunesien - und in der Türkei (im Bild). Doch Anlagen in der Ferne sind nicht ausgeschlossen. Foto: TUI Magic Life
27.09.2016 Hannover

Cluburlaub auf der Fernstrecke

Die deutschen Clubmarken - allen voran die Tui-Gruppe - eröffnen künftig verstärkt Anlagen auf der Fernstrecke. Das Konzept von Robinson & Co. wird sich dadurch ändern, die Gäste auch. Andere Club-Ketten haben es vorgemacht.
Neues Angebot von Lernidee: Mit «The Ghan» können Urlauber den roten Kontinent Australien durchqueren. Foto: Lernidee Erlebnisreisen
26.09.2016 Berlin

Neue Zugreisen bei Lernidee

Eine exotische Zugreise ist der Traum vieler Urlauber. Ein Veranstalter, der sich auf den Schienen-Tourismus spezialisiert hat, ist Lernidee Erlebnisreisen. In seinem neuen Programm sind auch Fernziele wie Indien und Australien.
Der Gotthard-Tunnel ist im September und Oktober für mehrere Nächte gesperrt. Foto: Sigi Tischler
23.09.2016 München

Nachtsperren im Gotthard-Tunnel

Wer in den nächsten Tagen die Schweizer Alpen durchqueren möchte, muss möglicherweise einen Umweg einplanen: Den Gotthard-Tunnel, der die Orte Airolo und Göschenen verbindet, können Autofahrer im September und Oktober jeweils für mehrere Nächte nicht passieren.
Schon zum zehnten Mal steigt in diesem Jahr in Schladming die große Ski-Opening-Party - dieses Mal dabei: Deichkind und Alligatoah. Foto: Martin Huber
22.09.2016

Ski-Saisonstart, Halloween und Bilderstürme

Der Winter wirft bereits seine Schatten voraus: Anfang Dezember läutet das Skigebiet in Schladming die Saison ein. Wer noch im Herbst etwas unternehmen möchte, ist im Heidepark oder in Rothenburg ob der Tauber genau richtig.
In der Tauchbasis war früher das Tauchausbildungszentrum der Gesellschaft für Sport und Technik untergebracht. Foto: Stefan Weißenborn
22.09.2016 Neuglobsow

Tauchen im Großen Stechlinsee

Tauchen im See? Langweilig! Dieses Vorurteil hält sich. Dabei birgt der Wassersport auch in Binnengewässern spannende Momente. Und im Vergleich zu exotischen Unterwasserzielen ist es zum nächsten Spot oft nicht weit.
In den Restaurants von Tabarca lockt leckere Paella. Foto: Manuel Meyer
22.09.2016 Valencia

Spaniens unbekannte Inseln

Mallorca und Ibiza kennt fast jeder. Die Kanarischen Inseln auch. Doch bei Columbretes und Tabarca kommen selbst Spanier ins Grübeln. Dabei haben die beiden recht unbekannten Mittelmeerinseln vor Castellón und Alicante einiges zu bieten.
Wer eine längere Reise macht, sollte sich unbedingt Gedanken um eine spezielle Krankenversicherung machen. Foto: Florian Schuh
21.09.2016 Berlin

Krankenversicherung für lange Reisen

Ob nach dem Abi, im Studium oder im Rentenalter: Immer wieder zieht es Menschen für längere Zeit in die Ferne. Wer mehrere Monate im Ausland unterwegs ist, braucht eine spezielle Krankenversicherung für lange Reisen. Preise und Leistungen der Tarife variieren dabei stark.