Wintersport

Mein
Ted Ligety gewann in Sölden mit großem Vorsprung. Foto: Salvatore di Nolfi

29.10.2012 | Sölden (dpa)

Chef-Kritiker als Dominator - Ligetys Fabellauf

Nach Ted Ligetys Fabelläufen von Sölden rätselt die alpine Elite über das Geheimnis des Riesenslalom-Dominators. Seit mehr als einem Jahr hatte der Amerikaner als Chef-Kritiker gegen die Materialreform des Welt-Skiverbands FIS gewettert. mehr...
Die Bob- und Rodelbahn in Cesana steht vor dem Finanz-Aus. Foto: Arne Dedert

29.10.2012 | Cesana (dpa)

Olympia-Bahn in Cesana vor dem endgültigen Aus

Nur knapp sieben Jahre nach den Winterspielen von Turin steht die Olympia-Bahn im italienischen Cesana vor dem endgültigen Aus. Nach dem Weltcup im Bob und Skeleton wurde nun auch die für Anfang Dezember geplante Rodel-Veranstaltung abgesagt, teilte der Rodel-Weltverband FIL mit. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014