Wintersport

Mein
Kalle Palander stellt die Skier in die Ecke. Foto: Peter Kneffel

20.09.2012 | Helsinki (dpa)

Ski-Pechvogel Palander beendet Karriere

Pechvogel Kalle Palander beendet seine Karriere als Skirennfahrer. Er bringe nicht mehr die Motivation zur Teilnahme an Wettkämpfen und zum harten Training auf, sagte der Slalom-Weltmeister von 1999. Seine kürzlich geborenen Zwillinge seien ein großer Grund für den Rücktritt. mehr...
Uwe Müssiggang setzt auf ein bewährtes Quartett beim Weltcup-Auftakt im November. Foto: Peter Kneffel

20.09.2012 | Oberhof (dpa)

Henkel, Bachmann, Birnbacher und Peiffer gesetzt

Andrea Henkel, Tina Bachmann, Andreas Birnbacher und Arnd Peiffer sind für den Weltcup-Auftakt der Biathleten im November gesetzt. Dies teilte Chef-Bundestrainer Uwe Müssiggang beim Medientag des Deutschen Skiverbandes (DSV) in Oberhof mit. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014