Wintersport

Mein
Nach gutem Start gab es für Melanie Robillard bei der Curling-WM vier Niederlagen in Folge. Foto: Tannen Maury

20.03.2012 | Lethbridge (dpa)

Vierte WM-Niederlage für deutsche Curling-Frauen

Die deutschen Curling-Frauen geraten bei der WM in Kanada immer mehr ins Hintertreffen. Die Auswahl des SC Riessersee um Ersatz-Skip Melanie Robillard unterlag im kanadischen Lethbridge dem Team aus den USA mit 7:9 und musste damit die vierte Niederlage in Serie hinnehmen. mehr...
Der ehemalige Skispringer Helmut Recknagel ist noch immer voller Tatendrang. Foto: Britta Pedersen

20.03.2012 | Berlin (dpa)

Gold-Skispringer Recknagel wird 75: Arbeit ist Therapie

Sein geschichtsträchtiger Olympiasprung liegt bereits 52 Jahre zurück. Aber die Leidenschaft, mit der Helmut Recknagel 1960 in Squaw Valley (USA) erster deutscher Olympiasieger im Skispringen wurde, hat er nicht verloren. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014