Wintersport

Mein
Der nordische Kombinierer Johannes Rydzek ist er Juniorsportler des Jahres 2011. Foto: Oliver Killig.

14.10.2011 | Dresden (dpa)

Kombinierer Rydzek Juniorsportler des Jahres 2011

Der nordische Kombinierer Johannes Rydzek ist «Juniorsportler des Jahres» 2011. Mit 98 von 100 möglichen Punkten wurde der 19-jährige Junioren-Weltmeister von der 14-köpfigen Jury unter dem Vorsitz von DOSB-Präsident Thomas Bach auf Platz eins gewählt. mehr...
US-Star Lindsey Vonn beim Training in Sölden. Foto: Johann Groder.

14.10.2011 | Innsbruck (dpa)

Ski-Gesamtweltcup für Vonn «kein Muss»

Im Kampf um die Große Kristallkugel stapelt Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn vor dem Auftakt zum alpinen Ski-Weltcup tief. «Noch einmal den Gesamtweltcup zu gewinnen, ist kein Muss», sagte die Amerikanerin am Freitag in Innsbruck, «es wäre aber schön». mehr...
Die Österreicherin Marlies Schild verzichtet auf den Slalom in Sölden. Foto: Arno Balzarini.

14.10.2011 | Sölden (dpa)

Slalom-Ass Schild verzichtet auf Weltcup-Auftakt

Slalom-Weltmeisterin Marlies Schild aus Österreich verzichtet auf ihren Start beim Weltcup-Auftakt im heimischen Sölden. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014