Wintersport

Mein
Andreas Birnbacher kam im Einzel unter die Top ten.

08.03.2011 | Chanty-Mansijsk (dpa)

Deutsche Biathleten verpassen WM-Podest - Bö siegt

Die deutschen Biathleten sind am vierten Wettkampf-Tag der Weltmeisterschaften im russischen Chanty-Mansijsk leer ausgegangen. Im Einzel über 20 Kilometer wurde Michael Greis beim Sieg des Norwegers Tarjei Bö als bester der vier deutschen Starter Siebter. mehr...

08.03.2011

Das deutsche Aufgebot für die Eisschnelllauf-WM

Inzell (dpa) - 20 deutsche Athletinnen und Athleten haben sich für die Einzelstrecken-Weltmeisterschaften der Eisschnellläufer vom 10. bis 13. März in Inzell qualifiziert und werden voraussichtlich an den Start gehen. mehr...
Eine Kopie aus der Zeitung «Der Angriff» gehörte zur Tischdekoration beim Empfang der IBU in Chanty-Mansijsk.

08.03.2011 | Chanty-Mansijsk (dpa)

Peinliche Panne: Hitler-Zeitung bei Biathlon-WM

Peinliche Panne bei der Biathlon-WM: Zeitungskopien aus der Nazi-Zeit haben den Weltverband IBU in tiefe Verlegenheit gebracht. mehr...
Claudia Pechstein will aufs Podium.

08.03.2011 | Inzell (dpa)

Pechstein wieder auf WM-Eis - Jubiläum für Inzell

Im neuen Eispalast wirbelten noch die Putzkolonnen, als Claudia Pechstein auf dem WM-Eis von Inzell ihre ersten Trainingsrunden drehte. Immerhin kann die Berliner Eisschnelllauf-Olympiasiegerin nach zweijähriger Sperre wieder einen Podiumsplatz angreifen. mehr...
Magdalena Neuner peilt eine Medaille im Einzel-Wettkampf über 15 Kilometer an.

08.03.2011

Neuner vor Einzel: «Medaille wäre nicht schlecht»

Chanty-Mansijsk (dpa) - Biathlon-Star Magdalena Neuner macht mit der ihr eigenen Gelassenheit Jagd auf die noch fehlende Medaille in einem Einzel-Wettkampf über 15 Kilometer. «Ich habe mich gut erholt die letzten zwei Tage. Das war wichtig. Das Schießen war super. mehr...
Ricco Groß beobachtet in Chanty-Mansijsk das Training.

08.03.2011 | Chanty-Mansijsk (dpa)

Biathlon: Neue Trainer-Verträge - Lob von Neuner

Ricco Groß und Gerald Hönig werden wohl auch in der neuen Biathlon-Saison als Trainer für die deutschen Skijägerinnen zuständig sein. «Es schaut wohl gut aus», sagte Groß. «Er hat Lockerheit reingebracht», sagte Magdalena Neuner über den Trainer-Novizen Groß. mehr...


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014