Sport im SK

Mein
dortmund

31.10.2014 | Sport

BVB hofft auf die Wende

Dortmund reist diesmal als Krisenclub nach München. Bayern stellen sich dennoch auf harte Aufgabe ein. Kampfansagen gibt es vor dem brisanten Duell nicht.
rockenfeller

31.10.2014 | Sport

Auch ein Champion macht mal Fehler

Audi-Pilot Mike Rockenfeller zieht eine Bilanz seiner DTM-Saison. Noch ist offen, in welcher Serie er 2015 fährt

30.10.2014 | Regionalsport

Das sind die Top-Sportveranstaltungen am Wochenende

Sie haben dieses Wochenende mal wieder Lust auf Spitzensport hautnah, und das nicht nur im Fernsehen? Dann sind Sie hier genau richtig: Jeden Donnerstag stellt SÜDKURIER Online die wichtigsten regionalen Sportveranstaltungen des Wochenendes vor.

28.10.2014 | Sport

Deutschland bewirbt sich um die Olympischen Spiele 2024

Deutschland bewirbt sich mit Berlin oder Hamburg um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 und gegebenenfalls auch 2028.
kat_Jaeger_Alexander_02

28.10.2014 | Sport

Alexander Jäger: "Es muss vieles passen"

Die Schwenninger Wild Wings müssen bereits heute zu Hause gegen den EHC Red Bull München (19.30 Uhr) erneut ran. Manager Alexander Jäger über den bisherigen Saisonverlauf und die bevorstehenden Aufgaben
Jürgen Klopp geht mit gemischten Gefühlen das Spiel beim FC St. Pauli an.

28.10.2014 | Sport

DFB-Pokal: Dortmund, Bremen und die Angst vor dem Verlieren

Die kriselnden Bundesligisten Dortmund und Bremen müssen bei schwächeren Gegnern ran und geben sich im Vorfeld kleinlaut.

28.10.2014 | Sport

Im Kopf immer bereit sein

Torwart bei den Bayern zu sein, ist nicht einfach. Manuel Neuer meistert die Aufgabe bestens.

26.10.2014 | Sport

Bayern-Torwart Neuer hält die Null fest

Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München endet torlos. Das Fazit: München hat den Ball, Gladbach die Chancen – doch der Welttorhüter im Bayern-Kasten ist nicht zu bezwingen.
Fußball Bundesliga 9. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg am 25. Oktober in der SGL-Arena in Augsburg (Bayern). Freiburgs (l-r) Sebastian Kerk, Marc Torrejon und Vladimir Darida gehen vom Platz. Augsburg gewann mit 2:0.

26.10.2014 | Sport

Beim SC Freiburg sind sie der Verzweiflung nahe

Der Sportclub ist völlig von der Rolle, bis auf Torhüter Roman Bürki war beim 0:2 in Augsburg kein Spieler in Bundesligaform. Nach neun Spielen ohne Sieg herrscht mal wieder Alarmstufe eins im Breisgau.

26.10.2014 | Sport

Dopfers Ausrufezeichen in Sölden

Der deutsche Skirennfahrer wird Zweiter beim Auftakt in Sölden. Viktoria Rebensburg ist derweil mit Rang sechs zufrieden
Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen hat sich von Trainer Robin Dutt getrennt.

25.10.2014 | Bremen

Werder Bremen trennt sich von Trainer Robin Dutt

Der SV Werder Bremen hat sich von Trainer Robin Dutt getrennt. Nachfolger wird der bisherige U23-Coach und ehemalige Werder-Profi Viktor Skripnik, teilte der Verein am Samstag mit. Der Tabellenletzte reagierte damit auf den schlechtesten Saisonstart in der Erstliga-Historie des Vereins.
guardiola3_neu

25.10.2014 | Sport

Fast so wie in den guten alten Zeiten

Mönchengladbach und München bestreiten am Sonntag das Bundesliga-Spitzenspiel. Es ist auch ein Duell der Taktikfüchse Lucien Favre und Pep Guardiola
streichc

25.10.2014 | Sport

Freiburgs ganz normale Welt

Trotz acht siegloser Spiele ist man beim Sportclub weit entfernt von Unruhe, Hektik oder gar Angst. Am Samstag geht es zum FC Augsburg
qq_Dinger_Derek_02

24.10.2014 | Sport

Kampfgeist der Wild Wings wird nicht belohnt

Schwenningen verliert in der Deutschen Eishockey Liga mit 4:7 in Ingolstadt. Am Sonntag ist der Lieblingsgegner Köln zu Gast.
Werder-Trainer Robin Dutt steht mächtig unter Druck. Foto: Tobias Hase

24.10.2014 | Fußball

Köln-Spiel wohl letzte Chance für Dutt - „keine Alternative zu Sieg“

Für Werder-Coach Dutt zählt im „Endspiel“ gegen Köln nur ein Sieg. Die Rückendeckung im Verein bröckelt bereits, nur die zuletzt schwächelnden Spieler stehen klar zu ihrem Coach. Der ist trotzdem gewohnt optimistisch.
Symbolbild

23.10.2014 | Regionalsport

Das sind die Top-Sportveranstaltungen am Wochenende

Sie haben dieses Wochenende mal wieder Lust auf Spitzensport hautnah, und das nicht nur im Fernsehen? Dann sind Sie hier genau richtig: Jeden Donnerstag stellt SÜDKURIER Online die wichtigsten regionalen Sportveranstaltungen des Wochenendes vor.
Kann Gladbach heute jubeln?

23.10.2014 | Mönchengladbach

Gladbach gegen Limassol unter Siegzwang

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht vor dem Bundesliga-Gipfel gegen Bayern München am Sonntag in der Europa League unter Druck.
Die Bayern entfesselten in Rom ein Fußballfeuerwerk. Foto: Andreas Gebert

22.10.2014 | Sport

1:7! 7:0! 6:0: Irre Torfestivals in der Champions League

Torfestivals von London bis Borissow! Ukraines Meister gewinnt in Weißrussland mit 7:0. Chelsea fertigt Maribor mit 6:0 ab. Der FC Barcelona schlägt Ajax Amsterdam, Paris St. Germain bejubelt einen Sieg ohne Ibrahimovic fast in letzter Minute. Die Bayern blamieren Rom, und Schalke siegt in letzter Minute.
neureuther

22.10.2014 | Sport

Neureuther fehlt bei der Eröffnungsparty

Der deutsche Skistar muss für Sölden absagen. Sein lädierter Rücken lässt Start noch nicht zu. Die WM ist in dieser Saison das große Ziel.

21.10.2014 | Fußball

100 Tage nach dem WM-Sieg: So feierte die Region den Titel

"Weltmeister samma, den Pott hamma": Vor genau 100 Tagen schoss Mario Götze das entscheidende Tor in der 113. Minute - und nicht nur die Region verfiel in einen kollektiven Siegestaumel. Wir blicken noch einmal zurück - mit den besten Bildern der WM, einfach zum Genießen.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014