Sport im SK

Mein

28.03.2015 | Nürburg

Ein toter Zuschauer bei Unfall auf dem Nürburgring

Auf dem Nürburgring ist ein Zuschauer zu Tode gekommen. Der Unfall ereignete sich bei der deutschen Langstrecken-Meisterschaft.

27.03.2015 | München

Alles Gute, Manuel Neuer! Zum Geburtstag seine spektakulären WM-Paraden im Video

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer feiert heute seinen 29. Geburtstag. Zeit, sich an den Sommer 2014 zurückzuerinnern und im Video die spektakulären Paraden zu genießen, die uns den WM-Titel beschert haben.
Vor der Kulisse Kuala Lumpurs redet Nico Rosberg über seine Ziele für das Wochenende. Beim Großen Preis von Malaysia will er unbedingt die Wende schaffen und seinen Teamkollegen Lewis Hamilton besiegen.

26.03.2015 | Sport

Rosberg bereit für Revanche

Mercedes ist auch in Malaysia klarer Favorit. Vettel will Leistung von Melbourne bestätigen.
Symbolbild

25.03.2015 | Paderborn

Basketball-Mannschaft steigt wegen Windows-Update ab

Windows-Updates sind für den geneigten PC-Benutzer oft ein Graus. Für den Basketball-Zweitligisten Finke Baskets Paderborn könnte ein Zwangsupdate auf dem Rechner jetzt den Abstieg zur Folge haben.
Tatjana Maria hat sich zu alter Stärke zurückgekämpft. Auch dank ihrer neuen Heimat in Florida.

25.03.2015 | Sport

Das Paradies der Tatjana Maria

Tatjana Maria aus Bad Saulgau lebt seit drei Jahren in Florida und arbeitet an ihrer Karriere als Profi-Tennisspielerin. Noch vor wenigen Jahren musste sie schwere Schicksalsschläge verdauen.

24.03.2015 | Sport

„Ich bin dafür, die technischen Hilfsmittel auch zu nutzen“

Der ehemalige Bundesliga- und Fifa-Schiedsrichter Markus Merk redet über den Umgang mit Spielern, einen vermeintlichen Bonus der Bayern und die strittige Handspielregel 
Die Abschlusstabelle der SÜDKURIER-Sportredaktion.

24.03.2015 | Sport

Tippen, gewinnen, absahnen: Wer steigt ab? Wer spielt Champions League?

Noch acht Spieltage in der Fußball-Bundesliga. Wer steigt ab, wer jubelt über den Klassenerhalt und wer darf im nächsten Jahr international spielen? Versuchen Sie sich als Orakel - und gewinnen Sie 100 Euro.
Der HSV hat Trainer Josef Zinnbauer freigestellt. Foto: Malte Christians

22.03.2015 | Hamburg

Hamburger SV trennt sich von Cheftrainer Zinnbauer - Knäbel übernimmt

Zwei Tage nach der 0:1-Heimpleite gegen Hertha BSC und dem Absturz auf den Relegationsplatz beschloss die HSV-Spitze die Ablösung von Cheftrainer Zinnbauer. Nachfolger wird Sportchef Peter Knäbel.
Das wichtige 1:0 für den Sportclub Freiburg: Jonathan Schmid (weißes Trikot) trifft zwischen Torhüter Marwin Hitz (l.) und dessen Kollegen Markus Feulner und Ragnar Klavan hindurch ins Augsburger Tor.

22.03.2015 | Sport

SC Freiburg: Ein Hoch auf Bürki, Schmid und Petersen

Nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg herrscht beim SC Freiburg gute Stimmung. Weil die Mannschaft gut spielte. Und weil sie mit Torhüter Roman Bürki sowie den Torschützen Jonathan Schmid und Nils Petersen drei Matchwinner hatte, die Hoffnung geben, im Schlussspurt der Saison erneut den Klassenerhalt zu schaffen.

22.03.2015 | Sport

Der VfB, endlich mit Herz

Stuttgart erleichtert nach 3:1-Sieg gegen Frankfurt. Daniel Ginczek glänzt als Doppeltorschütze.
Jonathan Schmid: So und nicht anders wollen sie in Freiburg den Jonny sehen. Schnelle, einsatzfreudig, mit Zug zum Tor - und dann auch erfolgreich im Abschluss. Schmids 1:0 brachte den Sportclub auf die Siegerstraße, aber nicht nur deshalb verdiente sich der Elsäßer endlich mal wieder die Topwertung. - Note: 1

22.03.2015 |

Spielernoten: SC Freiburg gegen FC Augsburg

Es war ein Spiel mit offenem Visier, das der SC Freiburg 2:0 gegen den FC Augsburg gewann. Die Leistungen der Sportclub-Kicker stimmten, gleich drei schafften die Eins! SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann und Mitarbeiter Joscha Mittmann bewerten die Jungs von Trainer Christian Streich.
Der Freiburger Jonathan Schmid (M) traf in der 71. Minute zum 1:0 gegen Augsburg. Foto: Uli Deck

21.03.2015 | Freiburg

Der SC Freiburg lebt noch – 2:0 gegen Augsburg

Er lebt noch – nicht der alte Holzmichel, sondern der SC Freiburg. Mit einer engagierten Leistung besiegten die Breisgauer den FC Augsburg mit 2:0 (0:0) und kletterten in der Tabelle von Platz 17 auf 15. SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann berichtet aus Freiburg.

21.03.2015 | Sport

Die Nummer drei hinter dem Weltmeisterduo

Pascal Wehrlein braucht auf dem Weg in die Formel 1 Geduld. Der Rennfahrer aus Worndorf legt Fokus auf die DTM. Ein Besuch bei seinem Rennteam in Affalterbach. .

20.03.2015 | Genf

Offiziell: Formel-1-Rennen in Deutschland gestrichen

Die Formel 1 macht in diesem Jahr einen Bogen um Deutschland. Sogar die Offerte für eine Finanzspritze von Mercedes half im monatelangen Poker um den Grand Prix nicht mehr. Ein Überblick über Gründe und Folgen.
Der Wolfsburger Daniel Caligiuri

20.03.2015 | Sport

Wolfsburg trifft im Europa-League-Viertelfinale auf Neapel

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg trifft im Viertelfinale der Europa League auf den SSC Neapel.
Holger Badstuber: Zurück in der Nationalmannschaft

20.03.2015 | Fußball

Löw holt Badstuber und Gündogan zurück - Kader mit 16 Weltmeistern

Holger Badstuber und Ilkay Gündogan kehren in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zurück.
Das Ziel des FC Bayern München ist das Champions-League-Finale in Berlin.

20.03.2015 | Nyon

Champions League: FC Bayern trifft im Viertelfinale auf den FC Porto

Das Viertelfinale der Champions League ist ausgelost. Der FC Bayern trifft auf den FC Porto. Das ZDF überträgt beide Spiele live. In Madrid kommt es zum Derby.

20.03.2015 | Sport

Fußball-WM 2022: Termin klar, sonst nichts

Die Winter-Fußball-WM 2022 in Katar wird von Mitte November bis zum Finale am 18. Dezember ausgetragen. Damit steht der Termin fest, die wichtigen Fragen aber sind damit nicht beantwortet.
Fußball-WM mit Weihnachtsmützen: Am 18. Dezember 2022 soll das WM-Finale in Katar stattfinden

19.03.2015 | Sport

WM in Katar: Termin klar, sonst nichts

Die Winter-Fußball-WM 2022 in Katar wird von Mitte November bis zum Finale am 18. Dezember ausgetragen. Damit steht der Termin fest, die wichtigen Fragen aber sind damit nicht beantwortet.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015