Sport im SK

Mein
neureuther

22.10.2014 | Sport

Neureuther fehlt bei der Eröffnungsparty

Der deutsche Skistar muss für Sölden absagen. Sein lädierter Rücken lässt Start noch nicht zu. Die WM ist in dieser Saison das große Ziel.

21.10.2014 | Fußball

100 Tage nach dem WM-Sieg: So feierte die Region den Titel

"Weltmeister samma, den Pott hamma": Vor genau 100 Tagen schoss Mario Götze das entscheidende Tor in der 113. Minute - und nicht nur die Region verfiel in einen kollektiven Siegestaumel. Wir blicken noch einmal zurück - mit den besten Bildern der WM, einfach zum Genießen.

21.10.2014 | Sport

Die Playoffs sind machbar

Schwenningen hat klar an Qualität gewonnen. Eine DEL-Bilanz nach zwölf Spieltagen.
ARCHIV - Vor dem Paderborner Rathaus versammeln sich am 11.05.2014 gegen Abend Fans um die Spieler des SC Paderborn auf dem Balkon des Rathauses zu feiern. Nach dem Sieg des SC Paderborn gegen VfR Aalen steht Paderborn am letzten Spieltag als Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest.

20.10.2014 | Fußball

7 Fakten über den Bundesliga-Wirbelwind SC Paderborn

Nein, Paderborn ist nicht Paris - der Name versprüht eher einen Charme wie Bielefeld. Doch Namen sind bekanntlich nur Schall und Rauch. Der Bundesliga-Neuling SC Paderborn beweist das gerade eindrucksvoll. SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann liefert sieben Gründe, warum es für den Aufsteiger gerade so gut läuft.
calimujdz

19.10.2014 | Fußball

SC Freiburg unterliegt Wolfsburg: Caligiuri schießt zwei Tore gegen seinen Ex-Verein

Der SC Freiburg verliert gegen den VfL Wolfsburg mit 1:2. Beide Tore für die Gäste erzielt der Ex-Freiburger Daniel Caligiuri, den SC-Verteidiger Mensur Mujdza nie unter Kontrolle bekam.
harnik

19.10.2014 | Fußball

VfB Stuttgart zeigt großes Herz und holt drei Tore gegen Leverkusen auf

Stuttgart holt 0:3 gegen Bayer Leverkusen auf. Trainer Armin Veh hofft durch das 3:3 auf eine Initialzündung.
eki

20.10.2014 | Sport

Ekström in Hockenheim der Schnellste

Audi beendet die DTM-Saison mit einem Dreifach-Erfolg und schnappt BMW noch die Markenmeisterschaft weg
annikabeck

20.10.2014 | Sport

Hände hoch, Schläger weg, Freude raus

Annika Beck feiert in Luxemburg Turniersieg. Im Finale souverän gegen Zahlavova Strycova.
Der Puck ist auf dem Weg ins Krefelder Tor: Sean O'Connor (rechts) trifft zum 2:0, er fälschte den Schuss seines Kollegen Ryan Caldwell 
entscheidend ab. Krefelds Torhüter Tomas Duba ist wie seine Kollegen machtlos. Schwenningen siegte gestern Abend 3:2.

17.10.2014 | Eishockey

Rückkehr in den Alltag

Den Wild Wings gelingt ein 3:2- Heimerfolg gegen die Krefelder Pinguine. Nach der 5:2-Gala gegen die Mannheimer Adler, haben die Wild Wings wieder in den Alltag zurückgefunden und ließen am Freitagabend den nächsten Sieg folgen.
Berti Vogts gibt sein Amt in Aserbaidschan auf. Foto: Ciro Fusco

18.10.2014 | Sport

Vogts verlässt Aserbaidschan: „Ich hatte die Schnauze voll“

Berti Vogts ist am Freitag als Nationaltrainer Aserbaidschans nach der 0:6-Niederlage gegen Kroatien zurückgetreten. Er war vor allem mit der Einstellung seiner Spieler nicht mehr einverstanden und hatte überhaupt, wie er im Interview mit uns sagt, „die Schnauze voll“. Die aserbaidschanische Nationalmannschaft steht in der EM-Qualifikation mit null Punkten an letzter Stelle der Gruppe H.
dutt

17.10.2014 | Sport

Die grün-weiße Häutung

Bremen nutzt die Pause zum großen Aufräumen. Auch der Job von Trainer Dutt ist gefährdet.
spray

17.10.2014 | Sport

Freistoßspray erobert Deutschland

Die kleine Sprühdose feiert an diesem Wochenende ihr Debüt in den ersten drei deutschen Profifußballligen
sma_zimm2

17.10.2014 | Sport

Zimmermann ist bereit für die nächste Herausforderung

Der Motorsportler aus Langenargen hat eine starke Saison im ADAC-Formel-Masters gezeigt. Nun will er aufsteigen in die Formel 3. Allerdings fehlt ihm dafür noch Geld.

16.10.2014 | Sport

Nur auf dem Papier Weltmeister

Stachel der Enttäuschung sitzt bei DFB-Team tief. Beim 1:1 gegen Irland fehlen erneut die Ideen.
Daniel Caligiuri (l) von Wolfsburg und Freiburgs Mensur Mujdza kämpfen um den Ball.

18.10.2014 | Fußball

Ex-Freiburger Caligiuri erledigt den SC Freiburg

Zum ersten Mal nach der Umbenennung trat der Sportclub Freiburg im Schwarzwaldstadion an, Glück freilich brachte der Name nicht: SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann berichtet.
52854253

16.10.2014 | Sport

Zwei gegen den Rest der Liga

Heute beginnt die neue Saison in der Volleyball-Bundesliga. Es läuft auf ein Duell zwischen Berlin und Friedrichshafen hinaus
v.l. Bundestrainer Joachim "Jogi" Loew, Torwarttrainer Andreas Koepke, Co-Trainer Thomas Schneider (Deutschland)
Fussball, EM-Qualifikation, Deutschland - Irland

15.10.2014 | Fußball

"Deutschlands Krone rutscht runter": Pressestimmen nach dem 1:1 gegen Irland

Weltmeister Deutschland gerät auf dem Weg zur Europameisterschaft immer mehr ins Straucheln. Nach dem 0:2 gegen Polen reicht es auch beim Heimspiel auf Schalke gegen Irland nur zu einem Unentschieden. Wir haben die nationalen und internationalen Pressestimmen zum 1:1 gesammelt.
Mario Götze: Technisch in diesem Team mit Kroos der beste Deutsche. Versuchte, dem Offensivspiel Struktur zu geben, war aber nicht wirklich effizient. Allerdings hätte er vom slowenischen Schiedsrichter Skomina einen Elfmeter bekommen müssen, als ihn kurz vor dem 1:0 der spätere irische Torschütze O'Shea regelwidrig umriss. - Note: 3

15.10.2014 | Spielernoten

Deutsche Kicker: Wenig Glanz, viel Murks – und auch noch ein später Ausgleich

Fußball-Weltmeister Deutschland kassiert im EM-Qualifikationsspiel gegen Irland in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich zum 1:1 und gibt so einen wichtigen Sieg noch aus Händen. Die Folge davon: Das Team von Bundestrainer Joachim Löw rangiert nach drei Spielen in Gruppe D nur auf Platz vier – hinter Polen, Irland und Schottland, wer hätte das gedacht. Die deutschen Spieler in der Einzelbewertung von Ralf Mittmann und Olaf Kupfer.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014