Sport im SK

Mein
guardiola3_neu

25.10.2014 | Sport

Fast so wie in den guten alten Zeiten

Mönchengladbach und München bestreiten am Sonntag das Bundesliga-Spitzenspiel. Es ist auch ein Duell der Taktikfüchse Lucien Favre und Pep Guardiola
streichc

25.10.2014 | Sport

Freiburgs ganz normale Welt

Trotz acht siegloser Spiele ist man beim Sportclub weit entfernt von Unruhe, Hektik oder gar Angst. Am Samstag geht es zum FC Augsburg
qq_Dinger_Derek_02

24.10.2014 | Sport

Kampfgeist der Wild Wings wird nicht belohnt

Schwenningen verliert in der Deutschen Eishockey Liga mit 4:7 in Ingolstadt. Am Sonntag ist der Lieblingsgegner Köln zu Gast.
Werder-Trainer Robin Dutt steht mächtig unter Druck. Foto: Tobias Hase

24.10.2014 | Fußball

Köln-Spiel wohl letzte Chance für Dutt - „keine Alternative zu Sieg“

Für Werder-Coach Dutt zählt im „Endspiel“ gegen Köln nur ein Sieg. Die Rückendeckung im Verein bröckelt bereits, nur die zuletzt schwächelnden Spieler stehen klar zu ihrem Coach. Der ist trotzdem gewohnt optimistisch.
Symbolbild

23.10.2014 | Regionalsport

Das sind die Top-Sportveranstaltungen am Wochenende

Sie haben dieses Wochenende mal wieder Lust auf Spitzensport hautnah, und das nicht nur im Fernsehen? Dann sind Sie hier genau richtig: Jeden Donnerstag stellt SÜDKURIER Online die wichtigsten regionalen Sportveranstaltungen des Wochenendes vor.
Kann Gladbach heute jubeln?

23.10.2014 | Mönchengladbach

Gladbach gegen Limassol unter Siegzwang

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht vor dem Bundesliga-Gipfel gegen Bayern München am Sonntag in der Europa League unter Druck.
Die Bayern entfesselten in Rom ein Fußballfeuerwerk. Foto: Andreas Gebert

22.10.2014 | Sport

1:7! 7:0! 6:0: Irre Torfestivals in der Champions League

Torfestivals von London bis Borissow! Ukraines Meister gewinnt in Weißrussland mit 7:0. Chelsea fertigt Maribor mit 6:0 ab. Der FC Barcelona schlägt Ajax Amsterdam, Paris St. Germain bejubelt einen Sieg ohne Ibrahimovic fast in letzter Minute. Die Bayern blamieren Rom, und Schalke siegt in letzter Minute.
neureuther

22.10.2014 | Sport

Neureuther fehlt bei der Eröffnungsparty

Der deutsche Skistar muss für Sölden absagen. Sein lädierter Rücken lässt Start noch nicht zu. Die WM ist in dieser Saison das große Ziel.

21.10.2014 | Fußball

100 Tage nach dem WM-Sieg: So feierte die Region den Titel

"Weltmeister samma, den Pott hamma": Vor genau 100 Tagen schoss Mario Götze das entscheidende Tor in der 113. Minute - und nicht nur die Region verfiel in einen kollektiven Siegestaumel. Wir blicken noch einmal zurück - mit den besten Bildern der WM, einfach zum Genießen.

21.10.2014 | Sport

Die Playoffs sind machbar

Schwenningen hat klar an Qualität gewonnen. Eine DEL-Bilanz nach zwölf Spieltagen.
ARCHIV - Vor dem Paderborner Rathaus versammeln sich am 11.05.2014 gegen Abend Fans um die Spieler des SC Paderborn auf dem Balkon des Rathauses zu feiern. Nach dem Sieg des SC Paderborn gegen VfR Aalen steht Paderborn am letzten Spieltag als Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest.

20.10.2014 | Fußball

7 Fakten über den Bundesliga-Wirbelwind SC Paderborn

Nein, Paderborn ist nicht Paris - der Name versprüht eher einen Charme wie Bielefeld. Doch Namen sind bekanntlich nur Schall und Rauch. Der Bundesliga-Neuling SC Paderborn beweist das gerade eindrucksvoll. SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann liefert sieben Gründe, warum es für den Aufsteiger gerade so gut läuft.
calimujdz

19.10.2014 | Fußball

SC Freiburg unterliegt Wolfsburg: Caligiuri schießt zwei Tore gegen seinen Ex-Verein

Der SC Freiburg verliert gegen den VfL Wolfsburg mit 1:2. Beide Tore für die Gäste erzielt der Ex-Freiburger Daniel Caligiuri, den SC-Verteidiger Mensur Mujdza nie unter Kontrolle bekam.
harnik

19.10.2014 | Fußball

VfB Stuttgart zeigt großes Herz und holt drei Tore gegen Leverkusen auf

Stuttgart holt 0:3 gegen Bayer Leverkusen auf. Trainer Armin Veh hofft durch das 3:3 auf eine Initialzündung.
eki

20.10.2014 | Sport

Ekström in Hockenheim der Schnellste

Audi beendet die DTM-Saison mit einem Dreifach-Erfolg und schnappt BMW noch die Markenmeisterschaft weg
annikabeck

20.10.2014 | Sport

Hände hoch, Schläger weg, Freude raus

Annika Beck feiert in Luxemburg Turniersieg. Im Finale souverän gegen Zahlavova Strycova.
Der Puck ist auf dem Weg ins Krefelder Tor: Sean O'Connor (rechts) trifft zum 2:0, er fälschte den Schuss seines Kollegen Ryan Caldwell 
entscheidend ab. Krefelds Torhüter Tomas Duba ist wie seine Kollegen machtlos. Schwenningen siegte gestern Abend 3:2.

17.10.2014 | Eishockey

Rückkehr in den Alltag

Den Wild Wings gelingt ein 3:2- Heimerfolg gegen die Krefelder Pinguine. Nach der 5:2-Gala gegen die Mannheimer Adler, haben die Wild Wings wieder in den Alltag zurückgefunden und ließen am Freitagabend den nächsten Sieg folgen.
Berti Vogts gibt sein Amt in Aserbaidschan auf. Foto: Ciro Fusco

18.10.2014 | Sport

Vogts verlässt Aserbaidschan: „Ich hatte die Schnauze voll“

Berti Vogts ist am Freitag als Nationaltrainer Aserbaidschans nach der 0:6-Niederlage gegen Kroatien zurückgetreten. Er war vor allem mit der Einstellung seiner Spieler nicht mehr einverstanden und hatte überhaupt, wie er im Interview mit uns sagt, „die Schnauze voll“. Die aserbaidschanische Nationalmannschaft steht in der EM-Qualifikation mit null Punkten an letzter Stelle der Gruppe H.
dutt

17.10.2014 | Sport

Die grün-weiße Häutung

Bremen nutzt die Pause zum großen Aufräumen. Auch der Job von Trainer Dutt ist gefährdet.
Seite : 1 2 3 (3 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014