Mein
19.02.2013  |  0 Kommentare

Memphis (dpa) Lisicki in Memphis weiter - Aus für Mayer

Sabine Lisicki ist beim Tennisturnier in Memphis in das Achtelfinale eingezogen. Die 23 Jahre alte Berlinerin gewann am Dienstag bei der mit 235 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung gegen die Amerikanerin Madison Keys 7:5, 6:3.

Nach einem umkämpften ersten Satz zieht Sabine Lisicki letztlich souverän ins Achtelfinale ein. Foto: Tannen Maury  Bild: Foto: dpa



Nach einem umkämpften ersten Satz zieht Sabine Lisicki letztlich souverän ins Achtelfinale ein. Foto: Tannen Maury

Die an Nummer drei gesetzte Fed-Cup-Spielerin trifft nun auf Melinda Czink aus Ungarn. Nach dem Aus von Annika Beck ist Lisicki die letzte deutsche Spielerin in Memphis.

Ein Erfolgserlebnis feierte auch Julian Reister beim ATP-Turnier in Buenos Aires. Der Profi aus Reinbek setzte sich bei der mit 493 670 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung gegen den Argentinier Martin Alund mit 7:5, 6:1 durch.

Dagegen sind Julia Görges und Florian Mayer bereits nach ihren Erstrunden-Auftritten gescheitert. Davis-Cup-Spieler Mayer musste sich beim Herren-Turnier in Memphis dem Amerikaner James Blake nach gutem Start noch mit 6:4, 3:6, 2:6 geschlagen geben.

Fed-Cup-Spielerin Görges verlor beim WTA-Turnier in Dubai gegen Sara Errani. Die Weltranglisten-20. aus Bad Oldesloe unterlag der French-Open-Finalistin aus Italien mit 3:6, 6:4, 4:6. Im vergangenen Jahr hatte Görges, die zumindest noch mit Angelique Kerber im Doppel vertreten ist, in Dubai noch das Finale erreicht.

Unterdessen hat Australian-Open-Siegerin Victoria Asarenka ihren Start kurzfristig abgesagt. Die Weißrussin, die am Wochenende noch das Turnier in Doha gewonnen hatte, klagt über eine Fußverletzung.

Korrektur-Hinweis Korrektur-Hinweis melden Korrektur-Hinweis
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014