Mein

London (dpa) Deutsches Herren-Trio in Wimbledon weiter

25.06.2012
Florian Mayer hat als dritter deutscher Tennis-Herr die zweite Runde von Wimbledon erreicht. Der an Nummer 31 gesetzte Bayreuther bezwang bei dem wichtigsten Rasenturnier der Welt souverän den Russen Dimitri Tursunow mit 7:6 (7:3), 6:2, 6:3.
Souverän

Florian Mayer spielte sich gegen Dimitri Tursunow in die zweite Runde. Facundo Arrizabalaga  Bild: Foto: dpa

Punktverlust

Florian Mayer hadert mit einem vergebenen Ball. Foto: Facundo Arrizabalaga  Bild: Foto: dpa

Auftakt

Als erster der deutschen Herren kam Benjamin Becker eine Runde weiter. Foto: Facundo Arrizabalaga  Bild: Foto: dpa

Weiter

Philipp Petzschener steht nach dem Sieg über Blaz Kavcic in Runde zwei. Foto: Facundo Arrizabalaga  Bild: Foto: dpa

Kurzer Prozess

Roger Federer besiegte Albert Ramos im Eiltempo 6:1, 6:1, 6:1. Foto: Andy Rain  Bild: Foto: dpa

Klare Sache

Titelverteidiger Novak Djokovic hat sich gegen Juan Carlos Ferrero durchgesetzt. Foto: Gerry Penny  Bild: Foto: dpa

Service
Artikel drucken  Artikel drucken
  Artikel versenden

  Newsletter
  RSS-Feed


In der zweiten Runde tritt Mayer nun zum Bayreuther Duell gegen Philipp Petzschner an. Petzschner hatte zuvor als zweiter der deutschen Herren nach Benjamin Becker die zweite Runde von Wimbledon erreicht. Der Wimbledon-Sieger im Doppel von 2010 gewann gegen den Slowenen Blaz Kavcic 6:4, 6:4, 6:2. Der Weltranglisten-101. unterstrich damit seine derzeit gute Form auf Rasen. Im niederländischen 's-Hertogenbosch hatte der 28-Jährige sich erst im Endspiel dem topgesetzten David Ferrer aus Spanien geschlagen geben müssen. In der zweiten Runde der 126.

Als erster deutscher Tennisspieler war zuvor Benjamin Becker weitergekommen. Der Weltranglisten-124. aus Mettlach bezwang am Montag überraschend den früheren Top-Ten-Spieler James Blake aus den USA mit 6:7 (4:7), 7:5, 6:0, 6:4. Für den von Verletzungen geplagten Becker ist es der erste Zweitrundeneinzug bei einem der vier wichtigsten Tennisturniere der Welt seit den Australian Open 2011.

Auch der sechsfache Wimbledon-Champion Roger Federer hat im Eiltempo die zweite Runde erreicht. Zum Auftakt der 126. All England Championships deklassierte der frühere Weltranglisten-Erste den Spanier Albert Ramos mit 6:1, 6:1, 6:1. Die Partie dauerte nur eine Stunde und 19 Minuten. Im Halbfinale des mit 19,96 Millionen Euro dotierten Grand-Slam-Turniers könnte es der Schweizer mit dem topgesetzten Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien zu tun bekommen. Djokovic bezwang in seinem Auftaktmatch den spanischen Routinier Juan Carlos Ferrero mit 6:3, 6:3, 6:1. In der zweiten Runde trifft der 30 Jahre alte Federer auf den Italiener Fabio Fognini, der auf Weltranglistenposition 68 notiert wird. x

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2013