Tennis: News

Mein
Marin Cilic meldete sich für das Stuttgarter Turnier an. Foto: Wallace Woon

03.03.2015 | Stuttgart

US-Open-Sieger Cilic schlägt in Stuttgart auf

Der kroatische Tennisstar Marin Cilic schlägt beim ATP-Turnier in Stuttgart auf.
Julia Görges erreichte in Kuala Lumpur die zweite Runde. Foto: Ali Haider

03.03.2015 | Kuala Lumpur

Görges mit Auftaktsieg bei Turnier in Kuala Lumpur

Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Kuala Lumpur die zweite Runde erreicht. Die Tennisspielerin aus Bad Oldesloe gewann ihre Auftaktpartie gegen Alla Kudrjawzewa aus Russland mit 6:1, 7:6 (7:2).
Philipp Kohlschreiber bereut den Davis-Cup-Ärger. Foto: Peter Kneffel

03.03.2015 | Frankfurt/Main

Kohlschreiber will nicht der Buhmann sein

Alles Kohlschreiber oder was? Vor dem Davis-Cup-Duell mit Frankreich dreht sich alles um die deutsche Nummer eins. Schließlich war der Augsburger an der Ablösung von Teamchef Carsten Arriens nicht ganz unbeteiligt. Er selbst sieht das völlig anders.
Sabine Lisicki will in Nürnberg starten. Foto: Ali Haider

02.03.2015 | Nürnberg

Auch Lisicki gibt Zusage für Tennisturnier in Nürnberg

Sabine Lisicki wird beim WTA-Turnier in Nürnberg aufschlagen. Die 25 Jahre alte Tennisspielerin gab ihre Zusage für die Veranstaltung vom 16. bis 23. Mai, teilten die Veranstalter mit. Damit gehen die Top Drei der deutschen Tennisdamen an den Start.
Rafael Nadal hat seinen 46. Titel auf Sand gewonnen. Foto: Juan Ignacio Roncoroni

02.03.2015 | Buenos Aires

Nadal feiert 46. Turniersieg auf Sand

Tennisprofi Rafael Nadal hat seinen 46. Turniersieg auf Sand geschafft. Der ehemalige Weltranglisten-Erste aus Spanien besiegte im Finale des ATP-Turniers in Buenos Aires den argentinischen Lokalmatador Juan Mónaco 6:4, 6:1.
Philipp Kohlschreiber hatte zuletzt wegen Fiebers in Dubai absagen müssen. Foto: Peter Kneffel

01.03.2015 | Frankfurt/Main

Kohlschreiber beim Davis-Cup-Treffen dabei

Der neue Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann hat am Sonntag seine komplette Mannschaft in Frankfurt am Main versammeln können.
Roger Federer hat seine Titelsammlung in Dubai erweitert. Foto: Ali Haider

02.03.2015 | Dubai

84. Titel: Federer bezwingt Djokovic - Nadal dominiert

Altmeister Federer fühlt sich weiter jung genug für Siege über die Besten im Tennis. In Dubai hat der Schweizer nach dem Erfolg über Djokovic nun genauso oft gewonnen wie in Wimbledon und Halle. Nadal schnappte sich in Buenos Aires einen weiteren Titel auf Sand.
Rafael Nadal hat erneut ein Endspiel erreicht. Foto: Juan Ignacio Roncoroni

01.03.2015 | Buenos Aires

Nadal erreicht Finale in Buenos Aires

Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal ist in das Endspiel des ATP-Turniers in Buenos Aires eingezogen. Der Spanier setzte sich im Halbfinale mit 7:6 (9:7), 6:2 gegen den argentinischen Lokalmatador Carlos Berlocq durch.
Roger Federer und Novak Djokovic kennen sich auf dem Platz bestens. Foto: Ali Haider

28.02.2015 | Dubai

Turniersieg für Federer: Djokovic in Dubai geschlagen

Roger Federer hat mit einem Prestigeerfolg über den Tennis-Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic zum siebten Mal das ATP-Turnier in Dubai gewonnen. Die langjährige Nummer eins der Welt siegte am Samstag 6:3, 7:5 gegen den serbischen Schützling von Boris Becker.
Magenprobleme zwingen Maria Scharapowa aus dem Turnier in Mexiko auszusteigen. Foto: Jose Mendez

27.02.2015 | Acapulco

Scharapowa steigt aus WTA-Turnier in Mexiko aus

Die russische Tennisspielerin Maria Scharapowa ist aus gesundheitlichen Gründen aus dem WTA-Turnier in Acapulco ausgestiegen.
Der Schweizer Roger Federer tritt im Finale des Turniers von Dubai gegen Novak Djokovic an. Foto: Ali Haider

27.02.2015 | Dubai

Djokovic und Federer bestreiten Finale in Dubai

Beim ATP-Turnier in Dubai kommt es am Samstag zum Traumfinale zwischen dem Tennis-Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic und dem sechsmaligen Gewinner Roger Federer.
Angelique Kerber hat sich von Trainer Benjamin Ebrahimzadeh (r) getrennt. Foto: Dan Peled

27.02.2015 | Kiel

Kerber trennt sich von Trainer Ebrahimzadeh

Tennisspielerin Angelique Kerber hat sich wegen ihrer anhaltenden sportlichen Talfahrt von ihrem bisherigen Trainer Benjamin Ebrahimzadeh getrennt.
Andrea Petkovic verlor im Viertelfinale von Doha. Foto: Epa

26.02.2015 | Doha

Petkovic im Viertelfinale bei WTA-Turnier in Doha raus

Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier von Doha den Einzug ins Halbfinale verpasst. Die an Nummer sechs gesetzte Tennisspielerin aus Darmstadt unterlag gegen die Tschechin Lucie Safarova in 64 Minuten mit 2:6 und 1:6.
Dirk Hordorff soll des Amtes enthoben werden. Foto: Christoph Schmidt

26.02.2015 | Frankfurt/Main

Neuer DTB-Ärger: Misstrauensantrag gegen Vize Hordorff

Es geht mal wieder hoch her im Deutschen Tennis Bund. Anstatt sich auf das bevorstehende Davis-Cup-Match gegen Frankreich zu konzentrieren, bekämpfen sich die Funktionäre mal wieder selbst.
Benjamin Becker unterliegt in Acapulco im Achtelfinale dem Australier Bernard Tomic. Foto: Jose Mendez

26.02.2015 | Acapulco

Becker bei ATP-Turnier in Acapulco ausgeschieden

Tennisprofi Benjamin Becker ist beim ATP-Turnier in Acapulco im Achtelfinale ausgeschieden. Der 33 Jahre alte Davis-Cup-Spieler aus Mettlach unterlag dem Australier Bernard Tomic mit 6:4, 3:6, 2:6.
Carsten Arriens hatte Anfang Februar seinen Posten als Davis-Cup-Teamchef räumen müssen. Foto: Arne Dedert/

26.02.2015 | Frankfurt/Main

Arriens kritisiert DTB - «Für mich nicht akzeptabel»

Der ehemalige Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens hat sein Schweigen gebrochen und den Deutschen Tennis Bund heftig kritisiert. Verwunderung herrscht in der Szene über eine Mitteilung des Verbandes, in der er die Arriens-Aussagen stützt - trotz Trennung.
Andrea Petkovic hat beim Turnier in Doha die Runde der letzten Acht erreicht. Foto: Bernd Weißbrod

25.02.2015 | Doha

Petkovic kämpft sich in Doha ins Viertelfinale

Andrea Petkovic steht beim WTA-Turnier von Doha nach einem hart erkämpften Dreisatz-Erfolg im Viertelfinale.
Der DTB und Carsten Arriens haben den Vertrag aufgelöst. Foto: Arne Dedert

24.02.2015 | Frankfurt/Main

DTB und Arriens lösen Vertrag offiziell auf

Der Deutsche Tennis Bund und sein Anfang Februar des Amtes enthobener Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens haben sich nun auch offiziell getrennt.
Andrea Petkovic ist in Doha eine Runde weiter. Foto: John G. Mabanglo

24.02.2015 | Doha

Petkovic erreicht Achtelfinale in Doha

Andrea Petkovic steht beim WTA-Turnier von Doha nach einem hart erkämpften Auftaktsieg im Achtelfinale. Die Darmstädterin feierte in 2:16 Stunden einen 6:7 (5:7), 6:3, 6:2-Erfolg über die belgische Qualifikantin Kirsten Flipkens.
Michael Kohlmann spricht bei der Nominierungs-Pk im Rathaus von Frankfurt am Main. Foto: Christoph Schmidt

24.02.2015 | Frankfurt/Main

Das deutsche Davis-Cup-Team für das Erstrundenspiel

Der neue Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann hat das erwartete Tennis-Quartett für das Erstrundenduell gegen den Vorjahresfinalisten Frankreich nominiert.
Seite : 1 2 (2 Seiten)


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2015