Mein

Wintersport

Simon Schempp wurde beim Sieg der Mixed-Staffel schon vor dem Ziel abgeklatscht. Foto: Mike Sturk
08.02.2016

Bundestrainer warnt: Staffel nie ein Selbstläufer

«Wir sollten uns auf unsere Leistung konzentrieren», fordert Biathlon-Bundestrainer Gerald Hönig nach dem Sieg der Mixed-Staffel beim Weltcup in Canmore mit Blick auf die WM im März in Oslo. «Und es ist ganz wichtig, dass die nächste Zeit alle gesund bleiben.»
Maximilian Arndt hat mit Kevin Korona, Martin Putze und Ben Heber im Viererbob den Europatitel geholt. Foto: Urs Flueeler
07.02.2016 St. Moritz

Dritter EM-Titel im Viererbob für Arndt

Maximilian Arndt bleibt der Viererbob-König von St. Moritz. Nach dem WM-Titel holt er im Bob-Mekka auch den EM-Sieg. Im kleinen Schlitten überraschte er mit Bronze hinter Nico Walter. Anja Schneiderheinze verteidigt ihren EM-Titel und holt den ersten Weltcup-Podestplatz.