Mein

Wintersport

Markus Eisenbichler beim Weltcupspringen in Klingenthal. Foto: Hendrik Schmidt
04.12.2016 Klingenthal

Deutsche Springer noch ohne Konstanz

Severin Freund hat seine Führung im Weltcup erwartungsgemäß eingebüßt. Im Team aber zeigte er die Entwicklung, die Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster von ihm sehen will. Markus Eisenbichler überrascht mit Konstanz und weiten Flügen.
Sandra Ringwald kam als 22. ins Ziel. Foto: Mike Sturk
04.12.2016 Lillehammer

Deutsche Langläufer chancenlos

Das Wochenende in Lillehammer verläuft für die deutschen Langläufer enttäuschend. Wenige Wochen vor der Tour de Ski muss sich das geschwächte Team schnellstmöglich fangen - doch zunächst müssen einige Athleten gesund werden.
Laura Dahlmeier geht als Spitzenreiterin in den Sprint. Foto: Anders Wiklund
03.12.2016 Östersund

Laura Dahlmeier Favoritin auf Sprint-Sieg

Laura Dahlmeier peilt ihren neunten Weltcupsieg an. Die 23-Jährige gehört zu den Favoriten im Sprint von Östersund. Insgesamt gehen die deutschen Damen mit Selbstvertrauen ins Rennen. Das wollen sich die Männer mit guten Ergebnissen holen. Im Einzel lief es ja nicht gut.