Mein

Tennis

Turnierdirektor Michael Stich mit dem Turnier-Zugpferd Rafael Nadal. Foto: Daniel Bockwoldt
02.08.2015 Hamburg

Stich zieht positives Fazit - Sponsor kritisiert

Dank des Auftritts von Superstar Rafael Nadal hat Turnierdirektor Michael Stich trotz des schlechten Wetters ein positives Fazit der Tenniswoche am Hamburger Rothenbaum gezogen. Nadal sei eine «totale Bereicherung» und hauptverantwortlich dafür gewesen, dass 70 700 Besucher auf die Anlage kamen, sagte Stich am Sonntag in der Hansestadt.
Fabio Fognini steht im Finale. Foto: Daniel Reinhardt
01.08.2015 Hamburg

Fognini erster Finalist in Hamburg

Der Italiener Fabio Fognini steht im Finale des ATP-Tennisturniers in Hamburg. Der Rothenbaum-Sieger von 2013 gewann am Samstag vor 7500 Zuschauern gegen den französischen Qualifikanten Lucas Pouille in 83 Minuten mit 6:2, 7:6 (7:2).
Rafael Nadal hat bislang wenig Probleme in Hamburg. Foto: Daniel Bockwoldt
31.07.2015 Hamburg

Nadal stürmt ins Halbfinale von Hamburg

Die dritte Partie von Nadal in Hamburg verlief genau nach seinem Geschmack. In zwei Sätzen setzte sich der Spanier gegen den Sandplatzspezialisten Cuevas aus Uruguay durch. Hinterher bestätigte er eine mögliche Rückkehr in den Davis Cup gegen Dänemark.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde Rafael Nadal immer stärker. Foto: Daniel Bockwoldt
30.07.2015 Hamburg

Nadal im Viertelfinale von Hamburg

Florian Mayer träumte vom Halbfinale gegen Nadal, nun war schon im Achtelfinale gegen Seppi Schluss. Damit schied der letzte Deutsche in Hamburg aus. Nadal, der «Sandplatzkönig» aus Mallorca, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und steht im Viertelfinale.
Michael Berrer gewinnt gegen den deutschen Davis-Cup-Gegner Victor Estrella. Foto: Mauricio Dueñas Castañeda
25.07.2015 Bogota

Berrer steht im Halbfinale von Bogota

Michael Berrer hat das Halbfinale des ATP-Tennisturniers in Bogota erreicht. Der 35 Jahre alte Stuttgarter setzte sich mit 6:3, 3:6, 6:3 gegen den an Nummer vier gesetzten Victor Estrella aus der Dominikanischen Republik durch.