Mein

Fußball

Der eingewechselte Heinz Lindner kann das 2:0 nicht verhindern. Foto: Hendrik Schmidt
21.01.2017 Leipzig

Deutlicher RB-Sieg gegen Frankfurt

Die Heimmacht hat wieder zugeschlagen: Sechster Sieg von RB Leipzig im eigenen Stadion in Serie. Wieder muss ein Verfolger dran glauben. Eintracht Frankfurt kassiert die höchste Saisonniederlage. Weil bei den Hessen einiges schief ging.
Eric Maxim Choupo-Moting durfte gegen den FC Ingolstadt auflaufen. Foto: Bernd Thissen
21.01.2017 Berlin

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

Im Kampf um die Champions-League-Plätze holen Dortmund und Hoffenheim wichtige Auswärtssiege. Im Abstiegskampf setzt es für den HSV einen Rückschlag, Ingolstadt und Darmstadt belegen aber weiter die direkten Abstiegsplätze.
Mario Balotelli hat sich über rassistische Beleidigungen beim Auswärtsspiel in Bastia beklagt. Foto: Sebastien Nogier
21.01.2017 Paris

Balotelli beklagt Affenlaute auf Korsika

Die berüchtigten «Uhuhuh»-Affenlaute, mit denen dunkelhäutige Spieler beleidigt werden, sind aus den Fanblöcken der Fußballstadien offenbar schwer zu verbannen. Jetzt wurde der Italiener Balotelli in Frankreich Opfer einer solchen Attacke. Es wird ermittelt.
Top-Torjäger Robert Lewandowski: «Es war die letzte Situation im Spiel, da muss man Qualität zeigen und alles probieren. Zum Glück habe ich das geschafft.» Foto: Patrick Seeger
21.01.2017 Freiburg

FC Bayern entgeht Liga-Fehlstart

Das Gastspiel in Freiburg wird für den FC Bayern zu einer Geduldsprobe, die die Münchner mal wieder dank Robert Lewandowski bestehen. Nach dem glücklichen 2:1 sind sich die Verantwortlichen und Spieler aber schnell einig: Da ist noch ordentlich Luft nach oben.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017