Mein

Fußball

Mario Gomez kann sich vorstellen in Wolfsburg länger zu bleiben. Foto: Carmen Jaspersen
08.12.2016

Gomez kann sich längeren Verbleib in Wolfsburg vorstellen

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez plant derzeit nicht, den kriselnden Bundesligisten VfL Wolfsburg im Sommer zu verlassen. «Ich fühle mich hier sehr wohl. Ich kann mir definitiv vorstellen, auch im nächsten Jahr hier zu spielen. Sehr gerne sogar», erklärte der Torjäger.
Karl-Heinz Rummenigge gilt als Architekt der Champions-League-Reform. Foto: Matthias Balk
08.12.2016 Nyon

UEFA entscheidet über Champions-League-Schlüssel

Bei ihrer letzten Sitzung 2016 stimmen die UEFA-Funktionäre über den neuen Verteilungsschlüssel für die Champions-League-Milliarden ab. Fest steht schon, dass die ohnehin superreichen Clubs künftig noch mehr kassieren werden. Als Architekt der Reform gilt der Bayern-Boss.
Dante tut es weh, dass der VfL Wolfsburg gegen den Abstieg spielt. Foto: Sebastien Nogier
08.12.2016

Dante über den VfL: «Mir tut es sehr weh»

Wolfsburg (dpa) - Der frühere Wolfsburger Fußball-Profi Dante hat sich schockiert über die Entwicklung seines Ex-Clubs geäußert. «Mit diesem Kader kann man nicht im Abstiegskampf stehen. Mir tut es sehr weh, was beim VfL passiert.
Trainer Pavel Dotchev dümpelt mit dem FC Erzgebirge Aue am unteren Tabellenende. Foto: Thomas Eisenhuth
08.12.2016 Aue

Ärger beim Kumpelclub FC Erzgebirge Aue

Für den FC Erzgebirge Aue war vor der Saison klar: Es geht um den Klassenverbleib. Die wirtschaftlichen und strukturellen Nachteile wollten sie im Erzgebirge mit Geschlossenheit auffangen. Doch Zwist im Verein bedroht die sportlichen Ziele.
Trainer Martin Schmidt will mit Mainz gegen Qäbälä auch Selbstvertrauen für den Liga-Alltag holen. Foto: Ronald Wittek
08.12.2016 Mainz

FSV Mainz mit Vollgas gegen Qäbälä

Eigentlich geht es im vorerst letzten Europa-League-Spiel des FSV Mainz 05 gegen FK Qäbälä nur noch um die «Goldene Ananas». Sowohl der Fußball-Bundesligist als auch der Gruppenletzte aus Aserbaidschan sind bereits ausgeschieden.