Mein

Basketball

31.07.2015 Würzburg

Würzburg holt weiteren US-Profi

Bundesliga-Rückkehrer Baskets Würzburg hat einen weiteren US-Amerikaner unter Vertrag genommen. Flügelspieler Lamonte Ulmer wechselt vom finnischen Club Basket Kotka nach Franken und unterschrieb nach Vereinsangaben einen Kontrakt über ein Jahr.
Marcus Hatten wechselt zum Bundesligisten BG Göttingen. Foto: Hendrik Schmidt
29.07.2015

BG Göttingen verpflichtet US-Spielmacher Hatten

Göttingen (dpa) - Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat für die neue Saison den Amerikaner Marcus Hatten geholt.  Der 35 Jahre alte Spielmacher war zuletzt beim rumänischen Club CSM Oradea und unterschrieb bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag.
Anton Gavel spielt in der Bundesliga für den FC Bayern. Foto: Andreas Gebert
23.07.2015 Bonn

EM-Hoffnungsträger Gavel muss sich in Geduld üben

«Stabilität und Siegermentalität» erwarten sich die Basketballer von Anton Gavel. Zu Beginn der EM-Vorbereitung muss der gebürtige Slowake aber untätig zuschauen. Sein Traum vom ersten großen Turnier soll sich erfüllen - auch wenn er mit dem Thema schon abgeschlossen hatte.
Chris Fleming bereitet sich mit der Nationalmannschaft in Bonn auf die EM vor. Foto: Marius Becker
22.07.2015 Bonn

Fleming: Radosavljevic vor Aus für Basketball-EM

Nationalspieler Bogdan Radosavljevic droht das vorzeitige Aus für die Basketball-Europameisterschaft im September. Der Center der Walter Tigers Tübingen habe sich eine Knieverletzung zugezogen, berichtete Bundestrainer Chris Fleming beim ersten Trainingslehrgang in Bonn.