Mein

Basketball

Bundestrainer Chris Fleming gehört dem neuen Kompetenzteam an. Foto: Matthias Balk
30.08.2015 Köln

DBB und Basketball-Ligen vereinbaren engere Zusammenarbeit

Der Deutsche Basketball Bund und die Basketball-Ligen haben eine engere Zusammenarbeit vor allem in der Nachwuchsförderung vereinbart. Dafür wurde eine Kompetenzteam gegründet, dem Vertreter des Verbandes, der Basketball-Bundesliga und der 2. Liga angehören. Unter anderem sitzen Bundestrainer Chris Fleming und ALBA Berlins Geschäftsführer Marco Baldi in dem neuen Gremium.
Johannes Voigtmann (r) soll für Konstanz unter den Brettern sorgen. Foto: Arne Dedert
23.08.2015 Hamburg

Voigtmann: Vom Wackelkandidaten zum wichtigen Faktor

Eigentlich hatten Johannes Voigtmann viele am Montag wieder in Frankfurt erwartet. Die Fraport Skyliners starten dann in ihre Saisonvorbereitung und wäre beim Supercup in Hamburg am Wochenende alles nach Plan gelaufen, wäre der Center beim Auftakt des Bundesligisten wohl wieder dabei gewesen.