Mein

Basketball

Coach Raoul Korner ist mit Bayreuth das Überraschungsteam der Saison. Foto: Sven Hoppe
20.01.2017 Bayreuth

Bayreuths Basketballer wollen Bamberg stoppen

Fünf Siege benötigen die Fußballer, um sich im Pokal eine Reise nach Berlin zu verdienen. Den Basketballern genügt ein einziger Erfolg.  Das Spitzentrio Ulm, Bamberg und Bayern wollen das schaffen. Titelverteidiger ALBA Berlin ist als Gastgeber bereits gesetzt.
Raymar Morgan war bester Werfer für Ulm bei der knappen Niederlage. Foto: Tobias Hase
18.01.2017 Neu-Ulm

Ulmer Basketballer stehen im Eurocup vor dem Aus

Die Basketballer von ratiopharm Ulm stehen in der Zwischenrunde des Eurocups vor dem Aus. Der deutsche Vizemeister verlor das Heimspiel gegen Titelanwärter Chimki Moskau nach großem Kampf mit 90:95 (49:48). Im dritten Spiel der Gruppe F war es für Ulm die dritte Niederlage.
Anton Gavel (l, FC Bayern München) und Josh Mayo (Telekom Baskets Bonn) kämpfen beim Allstar-Game der Basketball Bundesliga im Telekom-Dome in Bonn um den Ball. Foto: Marius Becker
14.01.2017 Bonn

Team International gewinnt Allstar-Spiel der BBL

Die ausländischen Profis haben das Allstar-Spiel der Basketball Bundesliga gewonnen. Das Team International setzte sich in Bonn gegen die besten deutschen Spieler knapp mit 102:99 (61:40) durch. Damit nahmen die internationalen Liga-Stars Revanche für die Niederlage im vergangenen Jahr.
Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2017