Mein

SÜDKURIER Sport

Fußball: 2. Bundesliga, SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf: 21. Spieltag am 14. Februar in Freiburg im Breisgau im Schwarzwaldstadion. Charalampos Mavrias (l) von Düsseldorf und Christian Günter von Freiburg kämpfen um den Ball.
14.02.2016 Freiburg

SC Freiburg leistet sich bösen Ausrutscher

Der SC Freiburg bescherte seinen Fans im ersten Heimspiel des Jahres 2016 eine bittere Enttäuschung. Vor 22 500 Zuschauern verloren die Breisgauer gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:2 (1:1) und sind damit nach der zweiten Niederlage in Folge im Aufstiegsrennen gehörig unter Druck geraten. Schon am Montag kann der 1. FC Nürnberg mit einem Heimsieg gegen den VfL Bochum am Sportclub vorbeiziehen. Aus Freiburg berichtet SÜDKURIER-Sportchef Ralf Mittmann.
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 am 12.02.2016 in der Coface Arena in Mainz
12.02.2016 Mainz

Fußball Bundesliga: Schalke verliert 1:2 gegen Mainz

Der FC Schalke 04 hat einen weiteren Rückschlag im Rennen um die Champions-League-Plätze kassiert. Der Tabellenvierte der Fußball-Bundesliga verlor am Freitagabend mit 1:2 (0:1) beim FSV Mainz 05, der nach Punkten mit den Königsblauen gleichzog und vorübergehend auf den fünften Rang sprang.
10.02.2016 Sport

Sieger Dortmund lobt Verlierer Stuttgart

Borussia Dortmund gewann das DFB-Pokal-Viertelfinale beim VfB Stuttgart verdient mit 3:1 und zog damit in die Vorschlussrunde ein. Die Westfalen hatten aber trotzdem viel Anerkennung übrig für einen Gegner, der vor noch gar nicht langer Zeit Kanonenfutter war und jetzt wieder (fast) mithalten kann.