Segeln: News

Mein

Segeln: News

Alle Artikel | Ergebnisse
Das Team Alvimedica wird von SkipperCharlie Enright geführt. Foto: Nic Bothma

20.11.2014 | Kapstadt

Zweite Ocean-Race-Etappe gestartet: Wirbel- und Tropensturm-Warnung

Die zweite Hochsee-Segeletappe im Volvo Ocean Race ist gestartet. Nach der ersten Nacht führte das Team Alvimedica die noch eng beieinander liegende Flotte der sieben VO-65-Yachten auf dem 6125 Seemeilen langen Abschnitt von Kapstadt nach Abu Dhabi an.
Loick Peyron setzte sich gegen 90 Segler durch und gewann den Klassiker. Foto: Alberto Estevez

10.11.2014 | Saint-Malo/Frankreich

Franzose Peyron gewinnt Klassiker Route du Rhum

Der französische Ausnahmesegler Loick Peyron hat den Segel-Klassiker Route du Rhum gewonnen.
Das Team Abu Dhabi hat die erste Etappe des 12. Volvo Ocean Race gewonnen. Foto: Nic Bothma

05.11.2014 | Kapstadt

Abu Dhabis «Azzam» gewinnt erste Ocean-Race-Etappe

Ian Walkers Team Abu Dhabi Ocean Racing hat die erste Etappe des 12. Volvo Ocean Race gewonnen. Die Crew der «Azzam» kreuzte die Ziellinie vor Kapstadt um 16.10 Uhr deutscher Zeit nach 25 Tagen, drei Stunden und zehn Minuten auf See.

03.11.2014 | Saint-Malo/Frankreich

Klassiker Route du Rhum: Kielbruch und Kollisionen

Der französische Segel-Klassiker Route du Rhum hat mit einigen dramatischen Zwischenfällen begonnen.

28.10.2014 | Punte Rocas

Kendall Vize-Präsidentin des Surf-Weltverbandes

Olympiasiegerin Barbara Kendall ist zur Vizepräsidentin des Surf-Weltverbandes gewählt worden. «Ich glaube, dass das Windsurfen mit seinen jungen Fans und seiner weltweiten Popularität weiter wachsen und olympisch bleiben kann», sagte die Neuseeländerin.
Das Volvo Ocean Race wurde vor Alicante gestartet. Foto: Morell

28.10.2014 | Alicante

Zwölftes Ocean Race gestartet: Rekordteilnehmer Bekking will den Sieg

Sieben Teams sind vor Alicante in die zwölfte Auflage des bekanntesten Segel-Rennens um die Welt gestartet. Den Auftakt der ersten Ocean-Race-Etappe über 6487 Seemeilen nach Kapstadt dominierte am Wochenende vor 50 000 Fans Bouwe Bekking mit seiner Brunel-Mannschaft.
Philip Köster liegt in der Weltrangliste auf Rang zwei. Foto: Carsten Rehder

28.10.2014 | Westerland

Flaute stoppt Kösters Aufholjagd beim Windsurf-Weltcup

Eine hartnäckige Flaute hat die Aufholjagd des zweimaligen deutschen Windsurf-Weltmeisters Philipp Köster im Kampf um den WM-Titel im Wellenreiten gestoppt. Der Weltcup vor Sylt ging nach einer windlosen Woche im Wellenreiten ohne Ergebnis zu Ende.
Björn Dunkerbeck beendet seine Karriere. Foto: Soeren Stache

28.10.2014 | Westerland

Windsurf-Legende Dunkerbeck hört auf

Bevor der erste Wettbewerb beim Weltcup der Windsurfer vor Sylt gestartet wurde, verkündete Legende Dunkerbeck seinen Abschied. Den Sieg peilt Titelverteidiger Köster an.
Hans-Otto Schümann starb im Alter von 97 Jahren. Foto: Stefan Hesse

22.09.2014 | Hamburg

Segler-Ikone Hans-Otto Schümann mit 97 Jahren gestorben

Der dreimalige Admiral's-Cup-Sieger Hans-Otto Schümann ist tot. Der Vater des deutschen Hochsee-Segelsports starb am Wochenende im Alter von 97 Jahren. Das bestätigte der Hamburger Segel-Club (HSC), dessen Präsident Schümann über 42 Jahre war.
Mit dem Sieg in der Katamaran-Mixed-Klasse sicherten Billy Besson und Marie Riou Frankreich auch den Sieg in der Nationenwertung. Foto: Esteban Cobo

28.10.2014 | Santander

Segel-WM endet mit vier Medaillen-Entscheidungen

Die Weltmeisterschaft aller zehn olympischen Segel-Disziplinen ist vor Santander für die 1250 Teilnehmer aus 83 Nationen mit den letzten vier Medaillen-Entscheidungen zu Ende gegangen.
Victoria Jurczok (l) und Anika Lorenz sorgten in der Klasse 49er FX mit dem Sieg in der Finalwettfahrt für einen halbwegs versöhnlichen WM-Abschluss aus deutscher Sicht. Foto: David Aguilar

28.10.2014 | Santander

Nach der erfolglosen WM: Segelsport vor Neuordnung

Die deutsche Segel-Nationalmannschaft ist bei der WM vor Santander Klasse für Klasse am Ziel vorbei gesegelt. Die Krise beim Saisonhöhepunkt kam zur Unzeit - aber möglicherweise rechtzeitig, um die Weichen für bessere olympische Aussichten neu zu stellen.


Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014