Mein

Regionalsport Schwarzwald Unterkirnachs Trainer Dittrich: „Riedböhringen nicht ist übermächtig“

03.09.2010
Artikel drucken


Den vierten Spieltag in der Bezirksliga tippt Richard Dittrich, Trainer des FC Unterkirnach

Fußball-Bezirksliga: (khv) SG Kirchen-Hausen - FC Dauchingen: Während Kirchen-Hausen am Mittwoch ohne Punkte blieb, zog Dauchingen mit dem Sieg in Bad Dürrheim nach Punkten mit Kirchen-Hausen gleich. In der vergangenen Saison gewann jeder der Konkurrenten sein Heimspiel. Dittrich: „Kirchen-Hausen ist vor eigenem Publikum ein unbequemer Gegner. Dauchingen hat offenbar noch Nachholbedarf und nicht die Qualität der vergangenen Saison. Deshalb sehe ich die Gastgeber im Vorteil. Kirchen-Hausen gewinnt 3:1.“

FC 08 Villingen U 23 - FC Königsfeld: Die Villinger nahmen am Mittwoch mit etwas Glück drei Punkte aus Überauchen mit. Aufsteiger Königsfeld ist weiterhin ungeschlagen. Gästetrainer Fossé wird als ehemaliger Villinger Spieler alles versuchen, um die Gastgeber zu ärgern. Dittrich „Villingen sucht wohl noch nach der Form. Königsfeld erscheint mir da einen Schritt weiter. Vorteil der Gäste ist, dass die Mannschaft eingespielt ist. Ich tippe 2:2-Remis.“

SV Überauchen - FC Bad Dürrheim II: Beide Mannschaften blieben am Mittwoch ohne Punkte. Beide mussten sich auf eigenem Platz geschlagen geben. Dürrheim ist Tabellenschlusslicht und die einzige Vertretung der Liga, die noch auf den ersten Punkt wartet. Dittrich: „Beide Mannschaften haben offensichtlich noch nicht die Verfassung der vergangenen Saison. Da fehlt es an Kontinuität. Die Gäste stehen besonders unter Druck. Ich rechne mit einem offenen und auch torreichen Spiel und tippe 3:3-Unentschieden.“

FC Löffingen - VfL Riedböhringen: Löffingen musste sich am Mittwoch Türkgücü Bräunlingen geschlagen geben. Mit dem VfL reist ein starker Gegner an, der neun von neun möglichen Punkten hat. Dittrich: „Löffingen tut sich auf eigenem Platz etwas leichter. Da beide Mannschaften das offensive Spiel bevorzugen, werden sich Löffingen Räume bieten. Ich tippe einen 2:1-Erfolg der Gastgeber, denn übermächtig ist Riedböhringen nicht.“

FC Unterkirnach - Türkgücü Bräunlingen: Beide Mannschaften haben sich in der Vergangenheit manch heißes Duell geliefert. Genau das ist auch diesmal zu erwarten. Schließlich möchte Unterkirnach dem Tabellenführer zu gern ein Bein stellen. Dittrich: „Ich erwarte, dass sich meine Mannschaft so teuer wie möglich verkauft und gut abschneidet. Sicherlich muss gegen Bräunlingen an diesem Tag alles klappen. Wir werden versuchen, eine Überraschung zu vollbringen.“

FC Pfaffenweiler - SV Hinterzarten: Pfaffenweiler nahm am Mittwoch Aufsteiger Saig drei Punkte ab. Hinterzarten musste unter der Woche nicht spielen und ist ausgeruht. Ihr Spiel vom dritten Spieltag wird erst am kommenden Dienstag nachgeholt. Möglicherweise ein Vorteil für Hinterzarten. Dittrich: „Mit dem Sieg in Saig könnte in Pfaffenweiler der Knoten geplatzt sein. Hinterzarten ist jedoch ein Gegner, der immer ernst genommen werden muss. Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe und tippe 2:2.“

FV Tennenbronn - SV Saig: Nachdem Tennenbronn die Premiere auf dem neuen Kunstrasen gegen Königsfeld verpatzte, startet die Elf jetzt den zweiten Versuch. Wieder gegen einen Mitaufsteiger. Tennenbronn musste unter der Woche nicht spielen, im Gegensatz zu Saig. Die Elf unterlag auf eigenem Platz. Dittrich: „Der Kunstrasen ist für beide Mannschaften ungewohnt. Ich rechne mit einem ausgeglichenen Spiel und tippe 2:2.“

Regionalsport Schwarzwald
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung