Mein

Rasenkraftsport: Triberger Rekord- und Medaillenflut

10.07.2008
Artikel drucken
Schlagwörter


Rasenkraftsport: (rd) Wann immer Höhepunkte der Saison anstehen, nehmen die Rasenkraftsportler des SV Triberg Fahrt und Leistung auf. Bei den Süddeutschen Meisterschaften im südbadischen Langenbrand zeigten die neun Aktiven tolle Leistungen.

Mit einer neuen Bestleistung von Marc Kuner bei den A-Schülern bis 65 Kilogramm gab der jüngste Triberger die Richtung vor. Er verbesserte gleich drei persönliche Bestleistungen. Im Hammerwerfen steigerte er sich auf 44.36 Meter, im Steinstoßen auf 12.62 Meter und im Dreikampf summierten sich 2589 Punkte (Gewichtwerfen 21,14 Meter). Diese Leistung war auch notwendig, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Mit nur 18 Punkten Vorsprung sicherte er sich Gold.

Knapp verpasste Axel Fenski bei der B-Jugend bis 62 Kg den Titel. Er steigerte sich in allen Disziplinen auf neue Bestleistungen und freute sich über den zweiten Rang und 2205 Punkten (Hammer 43,90 Meter, Gewicht 21 Meter, Stein 8,17 Meter). In der Klasse bis 82 Kg der B-Jugend stellte sich Lars Kammerer der Konkurrenz. Mit einer guten Leistung von 2346 Punkten im Dreikampf (Hammer 44,76 Meter, Gewicht 21,33 Meter, Stein 9,53 Meter) durfte er sich als Dritter bei der Siegerehrung auf das Podest stellen. Mit der Goldmedaille in der Klasse A-Jugend bis 85 Kg wurde Etienne Sautier geehrt. Mit 2288 Punkten (Hammer 41,80 Meter, Gewicht 22,22 Meter, Stein 8,97 Meter) zeigte er einen eher durchwachsenen Wettkampf, bei dem die neue Bestleistung im Gewichtwerfen herausragte.


SEITE: 1 2 >>
Regionalsport Schwarzwald
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung