Mein

Eishockey: SERC mit souveräner Vorstellung gegen Heilbronn

11.01.2010
Artikel drucken
Schlagwörter


Eishockey: (wit) Die Schwenninger Wild Wings setzten am Freitag die Vorgaben ihres Trainers Axel Kammerer um und konnten durch das 5:3 gegen Heilbronn nach vier Spielen ohne „Dreier“ die volle Punktausbeute verbuchen. „Die Vorgabe war Kampf bis zur Schmerzgrenze. Ich bin total zufrieden“, freute sich Kammerer und fügte an: „Es war ein sehr gutes Eishockeyspiel, intensiv und hart umkämpft. Anfangs waren wir etwas nervös und haben zwei dumme Gegentore kassiert. Ab dem zweiten Drittel bekamen wir die Partie mehr und mehr in den Griff.“

Für Stürmer Andrej Kaufmann hat der SERC-Coach einen großen Anteil an dieser starken Vorstellung der Mannschaft: „Er hat uns heiß gemacht und aufgezeigt, was für ein starker Gegner Heilbronn ist, den wir aber schlagen können.“ Kaufmann, der erst während der Saison zu den Wild Wings kam, traf zum 2:2-Ausgleich. Bislang schoss er für die Schwenninger sechs Tore und gab fünf Vorlagen. „Ich bin zwar noch nicht 100-prozentig fit, arbeite daran aber weiterhin mit Co-Trainer Toni Raubal.

Auch für Dan Hacker war der Erfolg kein gewöhnlicher. „Es war ein großer, wichtiger Mannschaftssieg. Wir wussten um die Bedeutung des Spiels gegen die starken Heilbronner und konnten es auf dem Eis umsetzen“, meinte der Stürmer, der unter der Woche seinen Vertrag bei den Wild Wings vorzeitig um zwei Jahre verlängert hatte. Hacker wurde von den SERC-Fans besonders gefeiert, genauso wie der zweifache Torschütze Brock Hooton.

Enttäuscht zeigte sich Heilbronns Trainer Ricco Rossi nach der Niederlage: „Gegen einen solch starken Gegner wie Schwenningen brauchst du Struktur im Spiel, unser Stellungsspiel war nicht gut genug und deshalb haben wir den Sieg auch nicht verdient.“

Bildergalerie zum Spiel gegen Heilbronn:

www.suedkurier.de/regiosport

Wild Wings gegen Heilbronner Falken Teil 1
Wild Wings gegen Heilbronner Falken Teil 2 Wählen Sie den SERC-Spieler des Monats Dezember
Die nominierten SERC-Spieler im Monat Dezember
Regionalsport Schwarzwald
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung