Bogenschießen: (jl) Für Daniel Knöpfle und Verena Kosian, die erst seit knapp zwei Jahren Bogen schießen, waren die Titelkämpfe eine riesige Motivation und ein tolle Erlebnis. Beide hatten in den letzten Wochen ihr Trainingsprogramm forciert, was sich beim Wettkampf auszahlte. Daniel Knöpfle lieferte sich mit seinem Konkurrenten auf der Scheibe einen harten Kampf. Nach einem tollen Endspurt führte er klar mit 20 Ringen Vorsprung und wurde bei seinem ersten Auftritt auf Anhieb deutscher Meister.
Verena Kosian schien nichts aus der Ruhe zu bringen. Gleichmäßig schoss sie die Pfeile ins Ziel. Letztlich freute sie sich über den 2. Platz, der ihr die Silbermedaille einbrachte.
Samuel Hayer nahm die ersten Glückwünsche bereits vor dem Wettkampf entgegen. Schließlich feierte er an diesem Tag seinen 16. Geburtstag. Aber der Brigachtaler wollte doppelt feiern und seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Und er schaffte es. Mit einem breiten Grinsen kam Samuel Hayer nach dem letzten Pfeil von der Schießlinie zurück. Souverän hatte er sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung gegen seinen Gegner durchgesetzt.
Das Geld kann der Verein, der im letzten Jahr sein neues Domizil auf dem ehemaligen Franzosenschießstand bei Pfaffenweiler bezog, zur Intensivierung seiner Arbeit und der Optimierung der Trainingsbedingungen bei den Schülern gut gebrauchen.
