Mein
 

Regionalsport Schwarzwald B-Jugend steht am Ticketschalter

Volleyball: (daz) Um das Ticket für die süddeutsche Meisterschaft spielt am Sonntag die B-Jugend des TV Villingen in Bad Krozingen. Da Trainer Dirk Becker wegen einer Erkrankung für die südbadische Meisterschaft ausfällt, übernimmt Regionalliga-Coach Sven Johansson die Betreuung der Nachwuchsmannschaft.

Die Villinger Gegner sind zwei Teams des VC Offenburg und je eine Mannschaft vom Stützpunkt Bad Krozingen, USC Konstanz und SV Spaichingen. Nur die zwei besten Teams qualifizieren sich für die süddeutsche Meisterschaft, dem nächsten Schritt auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft dieser Altersklasse. Mit Annika Machill und Viviane Hones stehen zwei Regionalligaspielerinnen in der Mannschaft. Dazu kommen Talente aus der zweiten Mannschaft, die schon bei der Bezirksmeisterschaft im Einsatz waren. „Bad Krozingen ist der stärkste Gegner. Eine Platzierung unter den zwei besten Mannschaften ist unser klares Ziel, denn wir wollen weiter kommen“, sagt Johansson.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Erlesene Bodenseeweine jetzt bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Volkslauf
Fußball
Fußball-Bezirksliga
Eishockey
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren