Mein

Regionalsport Schwarzwald Anmeldeportal für Schwarzwaldmarathon offen

Vorbereitung für 49. Schwarzwaldmarathon angelaufen. Veranstaltung am 8. und 9. Oktober

Schwarzwaldmarathon: (daz) Exakt 250 Tage vor dem 49. Internationalen Schwarzwaldmarathon haben die Organisatoren der LSG Schwarzwald-Marathon die erste Hürde der Vorbereitung genommen und die Online-Anmeldung frei geschaltet. Ab sofort dürfen Interessenten unter der vereinseigenen Webseite „www.schwarzwaldmarathon.de“ sich für den gewünschten Lauf eintragen. Noch in diesem Monat soll zudem der stets viel beachtete Flyer auf den Markt kommen, mit dem das OK-Team dann auch bei anderen Laufveranstaltungen für den eigenen Lauf werben wird.

„In der Regel erstellen viele Läufer ihren Jahreswettkampfplan zu Beginn eines Jahres. Deshalb wollten wir mit dem Anmeldeportal schnell sein“, sagt OK-Chef Frank Kliche, der sich auch für die 49. Veranstaltung wieder ein großes Interesse an Läufern erhofft. Terminiert ist die Traditionsveranstaltung auf den 8. und 9. Oktober. Im Zeitplan wird es keine Veränderungen geben und auch die Strecke wird exakt jener entsprechen, die im Jahr 2015 gelaufen wurde. Fester Bestandteil ist daher auch die Marathonsportmesse in der Stadthalle. Schon jetzt lässt sich absehen, dass der Flyer einige neue Informationen für die Sportler bereithalten wird. Darunter ein Höhenprofil der Laufstrecke über zehn Kilometer, was zuletzt verstärkt gewünscht wurde.

Unterdessen hat die so genannte Soko 50, die für die Jubiläumsveranstaltung im kommenden Jahr gegründet wurde, ihre Arbeit aufgenommen. Noch ist Gremium mit der Ideensammlung beschäftigt. „Dieses Team arbeitet selbstständig ohne den Vorstand. Die Mannschaft erarbeitet ein Konzept, über das wir zu einem späteren Zeitpunkt beraten werden. Ideen gibt es schon jetzt für die 50. Veranstaltung viele, wobei wir auch den Kostenfaktor im Auge behalten müssen. In jedem Fall wollen wir zum 50. Lauf einige Besonderheiten anbieten“, lässt Frank Kliche durchblicken. Auf keinen Fall sei indes eine Festwoche geplant, dafür aber kreative Ideen an den zwei Wettkampftagen, mit denen sich auch die Sportler identifizieren werden und die gleichzeitig der Attraktivität der Veranstaltung entsprechen.

Stimmungsvolle Adventsdeko, Geschenkideen für Weihnachten und vieles mehr bei SÜDKURIER Inspirationen. Jetzt Newsletter abonnieren und 10 € Gutschein sichern!
Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ?
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Schwenningen
Eishockey
Regionalsport_Schwarzwald
Eishockey
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren