Mein

Regionalsport Schwarzwald Andreé Hult verlängert bei Wild Wings

Eishockey: Nun ist es offiziell: Stürmer Andreé Hult wird auch in der Saison 2016/17 für die Schwenninger Wild Wings auf Torejagd gehen. Trainer Helmut de Raaf und Manager Jürgen Rumrich basteln seit Tagen am Kader für die kommende DEL-Saison und haben jetzt einen weiteren Erfolg verbucht.

„Wir freuen uns, dass auch Andreé Hult seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Mit 33 Scorerpunkten in 38 Saisonspielen hat er gezeigt, dass er sich in dieser Liga behaupten kann. Er passt nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich in unser Anforderungsprofil“, betont Rumrich. Der Linksschütze kam aus Timrå an den Neckarursprung. Der 28-jährige Schwede verlängerte um ein Jahr. Neben Hult haben für die Saison 2016/17 auch Benedikt Brückner, Sascha Goc, Damien Fleury, Marcel Kurth, Simon Danner, Steven Billich, Will Acton, Philipp Schlager und Daniel Schmölz einen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings.

Pelech wird wohl gehen

Unterdessen zeichnet sich der Abschied von Matt Pellech ab, den es offenbar nach Nürnberg zieht. „Einen Abgang von Matt kann ich nicht bestätigen. Wir haben mit ihm Gespräche über eine Verlängerung geführt. Aktuell gibt es keine Gespräche“, sagte Rumrich am Freitag auf Nachfrage.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Regionale Kalender 2017
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Fußball-Verbandsliga
Basketball-Regionalliga
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1
Fußball Kreisliga A, Staffel 2
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren