Mein

SV 08 Laufenburg viel zu harmlos

1:3-Niederlage des Fußball-Landesligisten gegen starken FV Herbolzheim bringt keine Entspannung im Kampf gegen den Abstieg. Sandro Knab erzielt per Strafstoß den einzigen Treffer für die Null-Achter

Fußball Landesliga

SV 08 Laufenburg -

FV Herbolzheim

1:3 (0:1)

Tore: 0:1 (17.) Schwarz; 0:2 (61.) Malenica; 0:3 (66.) Bober; 1:3 (85./HE) Knab. – SR: Thomas Schillinger (Obertsrot). – Z.: 100.

(gew) Schämen mussten sich die Spieler des SV 08 Laufenburg nicht. Sie hatten eine Niederlage kassiert, die dem Spielverlauf entsprach. "Wir haben gegen einen guten Gegner verloren", sagte denn auch Norbert Schneider, der Trainer der Null-Achter. Das konnte allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass die Gastgeber insgesamt zu harmlos agierten und sich vor allem zu wenige Torchancen erarbeiteten. Viel effektiver sah das bei den Gästen aus. In den ersten 20 Minuten der Partie waren sie klar spielbestimmend, kamen nur zu einer Torgelegenheit. Diese aber nutzen sie: Bei einem Angriff über die rechte Seite war Eric Schwarz zur Stelle und verwandelte zur Führung.

Nach der Pause entwickelten die Platzherren zwar mehr Druck, doch das dauerte nicht zu lange. Mit einem Doppelschlag nach gut einer Stunde machten die Gäste innerhalb fünf Minuten alles klar: Zunächst traf Stipe Malenica zum 2:0, ehe Thomas Bober, der Top-Torjäger der Liga, mit dem 3:0 seinen 13. Saisontreffer markierte.

Für einen versöhnlichen Abschluss aus Laufenburger Sicht sorgte wenigstens noch der eingewechselte, aber immer noch angeschlagene Sandro Knab. Fünf Minuten vor dem Ende verwandelte er einen Strafstoß zum 1:3. Fast hätte er in der Schlussphase noch einen zweiten Treffer erzielt, doch es blieb bei dem Ergebnis. "Es war eine zerfahrene Partie von uns", so die Bilanz von SV 08-Coach Schneider.

SV 08 Laufenburg: Durmaz – Zölle, Vutek, Onurlu, Späthe (65. Knab) – Halili, Bouhouch, Kapidzija, Mathis – Ferrara (65. Schmid), Seidita (46. Tardo).

Bilder vom Spiel im Internet:www.suedkurier.de/sportfotos

Ihre Meinung ist uns wichtig
Besonderes vom Bodensee
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Mädchenfußball
Fußball-Bezirkspokal
Frauenfußball
Regionalsport Hochrhein
Regionalsport Hochrhein
Regionalsport Hochrhein
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren
    Jetzt Newsletter anfordern:
    © SÜDKURIER GmbH 2017