Mein

Regionalsport Bodensee West

04.08.2015 Regionalsport SeeWest

Spektakel auf Sand

Vom 4. bis 9. August finden in Überlingen am Bodenseeufer zum dritten Mal die „Sparkasse Bodensee Beach Days“ statt. Rund 250 Tonnen Sand, ein Bandensystem sowie eine große Zuschauertribüne verwandeln den Überlinger Landungsplatz in eine beeindruckende Beach-Arena am See.
04.08.2015 Regionalsport SeeWest

SV Bubsheim siegt in Worndorf

Das Finale der Sportwoche in Worndorf hat der SV Bubsheim gegen den Gastgeber FC Schwandorf/Worndorf mit 4:3 im Elfmeterschießen für sich entschieden. Der FC Schwandorf/Worndorf hatte einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der 35. Spielminute nicht über die Zeit bringen können.
Viel zu tun gab es für die Teilnehmer an der Einhand-Regatta bei wechselnden Windbedingungen.
04.08.2015 Regionalsport SeeWest

Anspruchsvolle Einhand-Regatta

Die erste Stunde nach dem Start zur traditionsreichen 45. Einhandregatta bei der SVG Allensbach war eine harte Geduldsprobe für die 28 Segler, die um 10.30 Uhr auf den rund 13 Seemeilen langen Rundkurs durch den Untersee vor Allensbach gestartet waren. Zwar stand der angekündigte Westwind bereits im unteren Teil des Untersees bei Steckborn, doch nur zögerlich setzte sich der Wind bis in den Gnaden- und Zellersee durch.
04.08.2015 Regionalsport SeeWest

Ideenbörse für Turntrainer

Am Samstag, 19. September, findet in der Waldeck-Halle und Waldeckschule in Singen die Ideenbörse des Hegau-Bodensee-Turngaus statt. Diese Fortbildungsveranstaltung richtet sich an alle Trainer und Übungsleiter (auch ohne Lizenz), die mit Kindern und Jugendlichen im Verein tätig sind.
04.08.2015 Regionalsport SeeWest

Konstanzer Erfolgsteam

Die Tennis-Junioren U16/1 des TC Konstanz haben den Bezirksmeistertitel gewonnen und treten im September bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften in Konstanz an. Das erfolgreiche Team: (von links) Moritz Mathy, Phil Exner, Arne Steffan, Paul Kögel.
04.08.2015 Regionalsport SeeWest

Weltmeister im Strandbad Horn

Das Bodensee-Ringtennisturnier am Strandbad Horn in Konstanz war mit 70 Aktiven aus 13 Vereinen, darunter mehrere Nationalspieler und -spielerinnen sowie drei Weltmeister, stark besetzt. An beiden Tagen wurde in über 200 Spielen hart gekämpft und es gab teilweise überraschende Ergebnisse.
01.08.2015 Regionalsport SeeWest

Salem in der nächsten Runde

FußballSBFV-Pokal, 1. Runde SG Dettingen-Dingelsdorf FC RW Salem 1:2 (1:1) Die Gäste hatten die erste Möglichkeit, während die SG zehn Minuten brauchte, um ins Spiel zu finden. Die beste Chance für die Platzherren hatte Daub, er scheiterte aber am Salemer Torwart Livgöcmen.
01.08.2015 Regionalsport SeeWest

Hegauer FV im Endspiel

FußballEmil-Homburger-Turnier SV Worblingen Hegauer FV 0:1 (0:0) Von einem Klassenunterschied war lange nichts zu spüren, der Bezirksligist Worblingen hielt gut dagegen. Die Mannschaften neutralisierten sich, Chancen waren zunächst Mangelware.
31.07.2015 Regionalsport SeeWest

Siege für Kunz und Maucher

Bei der traditionellen Golfclub Steißlingen Trophy beherrschte die Spielerin mit dem besten Handicap von 5,3, Verena Kunz, die Damen-Konkurrenz mit 20 Brutto-Punkten. Overall-Sieger im Brutto bei den Herren wurde Peter Maucher (ebenfalls Golfclub Steißlingen) mit Vorgabe 11,3 mit 26 Brutto-Zählern als tagesbester Spieler des Turniers.
31.07.2015 Regionalsport SeeWest

Gastgeber schafft Finaleinzug

FußballEmil-Homburger-Turnier 1. FC Rielasingen-Arlen FC Hilzingen 1:3 (1:2) Dass es in diesem Spiel um den Finaleinzug beim Emil-Homburger-Turnier ging, merkte man beiden Teams an, die hochkonzentriert zu Werke gingen. Der Landesligist aus Hilzingen nahm das Heft in die Hand und ging in der 15. Minute verdient in Führung durch Bschorr.