Mein

Regionalsport Bodensee West

06.02.2016 Regionalsport SeeWest

Erste Kreismeister stehen fest

Die ersten drei Judo-Einzelmeisterschaften des Judo-Kreises Schwarzwald-Bodensee fanden in der Sporthalle des Bildungszentrums Markdorf statt. Der ausrichtende JSV Markdorf empfing aus den 15 Vereinen des Kreises insgesamt 91 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer der Altersklassen U 12 und U 15 sowie Erwachsene (Männer und Frauen). Alleinig die Meisterschaft der unter Zwölfjährigen war jedoch qualifizierend für die nächsthöhere südbadische Bezirkseinzelmeisterschaft, da dort nur die jeweils ersten Vier ihrer Gewichtsklasse starten dürfen.
05.02.2016 Regionalsport SeeWest

SSF Singen in Oberliga

Das Frauenteam der SSF Singen hat es geschafft: Als Meister der Verbandsliga Baden mussten die Singenerinnen mit 12 986 Punkten nur die massiv verstärkte Mannschaft der Neckarsulmer Sportunion (14 328) an sich vorbei ziehen lassen, blieben aber im 20er-Feld beider Verbandsligen deutlich vor der weiteren Konkurrenz. Damit sicherten sich die SSF-Schwimmerinnen im Fernduell der beiden baden-württembergischen Verbandsligen Platz zwei und damit einen der beiden fixen Aufstiegsplätze in die baden-württembergische Oberliga sichern.
Luisa Stroppel.
04.02.2016 Regionalsport SeeWest

Stroppel glänzt im Glaspalast

Bei ihrem ersten Start in der Aktiven-Frauenklasse bei den Süddeutschen Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast hat sich Luzia Herzig vom TV Engen achtbar geschlagen. Sie erreichte mit nur zwei Sprüngen 3,60m und scheiterte dreimal an der neuen Bestmarke von 3,70m.
03.02.2016 Regionalsport SeeWest

TTC Mühlhausen verliert Kellerduell

TischtennisVerbandsliga SV Eichsel TTC Mühlhausen 9:6 Im Kellerduell zwischen dem Tabellenvorletzten SV Eichsel und dem Tabellenletzten TTC Mühlhausen entwickelte sich von Anfang an eine sehr hart umkämpfte, interessante Partie. Den ohne Frank Schädler ins Rennen gegangenen Gästen gelang es dabei nicht, eine 6:5-Führung zu nutzen.
03.02.2016 Regionalsport SeeWest

Verband ermittelt Futsal-Meister

Nicht närrisch, aber hoffentlich mit lockerer Stimmung werden die zehn Futsalmannschaften am Fastnachtssamstag in Steißlingen ans Werk gehen. Dort finden um 11 Uhr in der Mindlestalhalle die Südbadischen Futsalmeisterschaften für Aktivmannschaften statt. In den vergangenen Wochen hatten die einzelnen Bezirke ihre Bezirksmeisterschaften ausgespielt.