Mein

Regionalsport Bodensee West

Titelverteidiger in Überlingen: das Beachtennis-Doppel Oliver Munz (rechts) und Alexander Bailer.
30.07.2015 Regionalsport SeeWest

Überlingen baut auf Sand

Vom 4. bis 9. August finden in Überlingen am Bodenseeufer zum dritten Mal die „Sparkasse Bodensee Beach Days“ statt. Rund 250 Tonnen Sand, ein Bandensystem sowie eine große Zuschauertribüne verwandeln den Überlinger Landungsplatz erneut in eine beeindruckende Beach-Arena am See.
29.07.2015 Regionalsport SeeWest

Harter Kampf für Tim Böhme

„Die Transalp und ich werden wohl keine Freunde“, sagte der Deutsche Bike-Marathon-Meister Tim Böhme (vorne), nachdem er mit seinem Teampartner Simon Stiebjahn in sieben Tagen 625 Kilometer und 19 360 Höhenmeter von Ruhpolding nach Riva del Garda hinter sich gebracht hatte. Beim härtesten Moutainbike-Etappenrennen über die Alpen standen 1200 Moutainbiker in Zweierteams am Start.
Irmlind Kammerer.
28.07.2015 Regionalsport SeeWest

Kammerer mit tollem Comeback

Beim Turnier des BSC Titisee-Neustadt waren an zwei Tagen jeweils rund 200 Teilnehmer am Start, darunter zahlreiche Bogenschützen aus dem Raum Hegau-Bodensee. Sarah Rieger (TV Meßkirch) sicherte sich in der Schülerklasse Recurve Platz zwei mit 376 Ringen.
Zufrieden mit der Liga-Saison können die Triathleten des Ausdauersportclub Konstanz sein.
28.07.2015 Regionalsport SeeWest

ASC Konstanz schafft Aufstieg

In Schluchsee fand das Finale der baden-württembergischen Triathlonliga statt. Es waren 1,5 km im Schluchsee zu schwimmen, 40 km mit bergigem Profil zu radeln und 10 km auf einer anspruchsvollen Laufstrecke zu absolvieren. In der dritten Liga starteten zwei Männerteams des ASC Konstanz.