Mein

Regionalsport Bodensee West

10.02.2016 Regionalsport SeeWest

Turniersieg in Übersee

Erfolgreicher Start in Kanada: Der Allensbacher Eishockey-Torhüter Lukas Schulte (unten rechts) hat mit der Baden-Württembergischen U 13-Auswahl das erste Vorbereitungsturnier im kanadischen Quebec gewonnen. Der Nachwuchs aus Deutschland gewann beim „Tournoi Provincial Pee-Wee des Éclaireurs“ seine Gruppenspiele gegen die Lions St. Jérome (3:0), Laser Boisbriand (8:1) und Armada H.U.M.
09.02.2016 Regionalsport SeeWest

FC Emmendingen verteidigt Titel

Der FC Emmendingen hat seinen Titel verteidigt: Im vergangenen Jahr hatten die Emmendinger als Freiburger Bezirksmeister im Finale der Futsal-Verbandsmeisterschaften gegen Munzingen noch ein Neunmeter-Schießen zum Titelgewinn benötigt, nun fegten sie den Meister des Nachbarbezirks Offenburg, den SV Waltersweier, mit einem klaren 4:1-Sieg aus der Halle im Steißlinger Mindlestal. Im kleinen Finale unterlag der FC Bad Dürrheim dem FC March mit 2:4. Die Vertreter des Bezirks Bodensee, der FC Singen 04 und der FC Beuren-Weildorf, schnitten weniger erfolgreich ab.
06.02.2016 Regionalsport SeeWest

Erste Kreismeister stehen fest

Die ersten drei Judo-Einzelmeisterschaften des Judo-Kreises Schwarzwald-Bodensee fanden in der Sporthalle des Bildungszentrums Markdorf statt. Der ausrichtende JSV Markdorf empfing aus den 15 Vereinen des Kreises insgesamt 91 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer der Altersklassen U 12 und U 15 sowie Erwachsene (Männer und Frauen). Alleinig die Meisterschaft der unter Zwölfjährigen war jedoch qualifizierend für die nächsthöhere südbadische Bezirkseinzelmeisterschaft, da dort nur die jeweils ersten Vier ihrer Gewichtsklasse starten dürfen.