Mein
 

Regionalsport SeeOst Gerne mehr Punkte heimgebracht

YoungStars müssen sich mit einem Punkt begnügen. Der Friedrichshafener Zweitligist unterliegt in Mainz und Hammelburg.

TGM Mainz-Gonsenheim – Volley YoungStars Friedrichshafen 3:2 (25:22, 23:25, 18:25, 25:21,15:13).

TV/DJK Hammelburg – Volley YoungStars Friedrichshafen 3:1 (23:25, 25:23, 25:22, 25:16).

Für YoungStars-Trainer Adrian Pfleghar ging es am Wochenende mit der deutschen Nationalmannschaft um die Qualifikation zu den Olympischen Spielen 2016 in Brasilien, für seine Mannschaft „nur“ um Bundesligapunkte. Dennoch hätten die Young-Stars gerne mehr als einen Zähler von ihrem Auswärtsdoppelspieltag mitgebracht.

Anstelle von Pfleghar, der die DVV-Auswahl als Teammanager unterstützte, übernahm Ko-Trainer Florian Mack die Aufgabe an der Seitenlinie. Am Samstag holten er und seine Schützlinge immerhin einen Punkt bei ihrer 2:3-Niederlage bei TGM Mainz-Gonsenheim. Am Sonntag kamen sie beim TV/DJK Hammelburg beim 1:3 nicht über einen Satzgewinn hinaus. Wie bei ihren Vorbildern in der Nationalmannschaft gelang es auch den YoungStars nicht, in den entscheidenden Situationen Ruhe zu bewahren und die Punkte zu machen. Gegen die Mainzer wäre sonst ein Sieg und mehr Punkte drin gewesen.

Gute Nachrichten gab es aber auch. Julian Hondmann, der sich kurz vor Saisonstart die Hand gebrochen hatte, stand erstmals im Aufgebot und übernahm am Sonntag anstelle von Leon Zimmermann die Mittelblockerposition neben Tim Knaus. Besonders beeindruckt waren die gegnerischen Trainer von Libero Julian Zenger, der in beiden Partien als MVP ausgezeichnet wurde.

YoungStars Friedrichshafen: Schmidgall, Winter, Knaus, Räuber, Hein, Stooß, Stöhr, Hondmann, Zimmermann, Zenger, Hornikel, Bloching.

Regionale Produkte von Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein auf SÜDKURIER Inspirationen. Gleich Newsletter abonnieren und sparen!
Mehr zum Thema
VfB Friedrichshafen - Volleyball: Im SÜDKURIER-Themenpaket zu den Volleyballern vom VfB Friedrichshafen finden Sie alle Berichte, Bilder und mehr rund um den mehrfachen Deutschen Meister, Pokalsieger und Champions Leage-Teilnehmer.
Erlesene Bodenseeweine jetzt bei SÜDKURIER Inspirationen!
Korrekturhinweis
Neu aus diesem Ressort
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren