Mein
15.07.2010  |  0 Kommentare

Südbadischer Vereinspokal FC Neustadt zieht in südbadischen Pokal ein

Favorit FC Neustadt zieht in den südbadischen Pokal ein. In der Qualifikation siegt die Elf in Bräunlingen mit 1:0



Fußball, Qualifikation zum südbadischen Vereinspokal: SV Türkgücü Bräunlingen - FC Neustadt 0:1 (0:0) - (khv) Die Gastgeber gingen ohne vorherige Trainingseinheit in dieses Spiel, was sich vom Anpfiff weg bemerkbar machte. Die Neustädter fanden deutlich besser in die Begegnung und erarbeiteten sich schon frühzeitig gute Einschussmöglichkeiten. So in der 12. Minute, als sich Bräunlingens Torhüter Schmitz, der sich am Mittwochabend nicht über Mangel an Arbeit beklagen musste, erstmals mächtig streckte. Äußerst gefährlich war auch ein Schuss aus 22 Metern in der 19. Minute, den Schmitz jedoch klärte.

Nur langsam fanden die Bräunlinger in die Partie. Die erste richtig gute Chance hatte Tad in der 31. Minute, doch der Neuzugang von der DJK Donaueschingen brachte den Ball nicht im Tor unter. Nachdem auch D'Antino auf der Gegenseite in der 40. Minute eine weitere gute Gelegenheit ausließ, ging es torlos in die Pause.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit dominierte Neustadt die Partie. Die Gastgeber hielten das Tempo zunächst noch mit. Doch nach 52 Minuten war die Führung des Favoriten perfekt. Nach einem Eckball traf Bruhn für den Landesligisten zum 0:1. Türkgücü mühte sich um Chancen und den Ausgleich, doch mit Fortdauer der Partie ging dem Bezirksliga-Vizemeister immer mehr die Puste aus.

Neustadt hatte nun klare Chancen zum 2:0. So in der 67., 75., und 82. Minute. Zu einem Treffer kam es aber nicht mehr. „Obwohl wir ohne Vorbereitung in das Spiel gegangen sind, hat meine Mannschaft eine recht gute Partie abgeliefert. Von der Anzahl der Chancen betrachtet geht der Neustädter Sieg in Ordnung“, resümierte Bräunlingens neuer Trainer Bora Ikiz. Tor : 0:1 (52.) Bruhn; bes. Vork.: O. Ikiz (Türkgücü 85. g/r); Schiedsrichter: Engel/Furtwangen; Zuschauer: 200.

Korrektur-Hinweis Korrektur-Hinweis melden Korrektur-Hinweis
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Schreiben Sie Ihre Meinung
Überschrift
Text


noch 1000 Zeichen


Informiert bleiben:
 Bei jedem neuen Kommentar in dieser Diskussion erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung
Unsere Community-Regeln

Jetzt Newsletter anfordern:
© SÜDKURIER GmbH 2014